Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Am 15. Dezember hat ein User auf FB die Frage nach Hochpraegung und Sicherheitscode gestellt:


    Q: Wird die Maestro-Karte auch einen Sicherheitscode hinten auf der Karte und hochgeprägte Zahlen aufweisen?
    A (N26): beides kann offiziell bestätigt werden


    Hmm, Sicherheitscode auf einer hochgeprägten Maestro-Karte?
    Nicht dass der number26 Sales-Mitarbeiter da etwas mit einer Mastercard verwechselt hat :D .

  • Ich habe auch noch eine N26 MasterCard ohne NFC-Funktion (kein Funksymbol). Bei mir wird für die MasterCard nun auch "neu bestellen" angeboten. Weiß jemand schon, ob das was kosten wird und was mit der alten, noch aktiven Karte passiert? Irgendwie fehlt mir da die Transparenz.


    Dann ist mir aufgefallen, dass man die "Limits" nun individuell setzen kann. Bei dem unteren Regler (Tägliches Ausgabelimit in Geschäften) war als Standard EUR 10.000,00 gesetzt. Nachdem ich den Regler einmal kurz angefasst habe, kann dieser nun auf "nur" noch max. EUR 5.000,00 täglich gezogen werden. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass die Einschränkungen verschärft wurden oder waren es schon immer max. EUR 5.000,00 / Tag? Vertrauenserweckend ist das Verhalten der App in diesem Fall (iOS-App) nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, Sicherheitscode auf einer hochgeprägten Maestro-Karte?
    Nicht dass der number26 Sales-Mitarbeiter da etwas mit einer Mastercard verwechselt hat :D .


    Warum? Die Payback-Maestro hat auch einen CVC-Code und ist theoretisch im Internet einsetzbar - auch wenn ich noch keinen Ort gefunden habe um das auszuprobieren. Hochprägung ist wohl eher Quatsch (Imprinter für Maestro?), als Designelement aber vermutlich nicht verboten. (In der Praxis wird das aber eher negativ auswirken da es den "keine Kreditkarten" Reflex wie bei der Fidor auslösen wird).


    Ich muß wohl mal so ein Kartendoppel zum Spielen bestellen und sehen ob die wirklich die beste Bankingapp haben. Ob es da bald Neukundenangebote -mit der Möglichkeit beide Karten auf einmal zu bestellen- gibt? Und wenn die viel Geld für Affiliate ausgeben sollte doch alternativ auch Cashback, Startguthaben o.ä. drin sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ich habe auch noch eine N26 MasterCard ohne NFC-Funktion (kein Funksymbol). Bei mir wird für die MasterCard nun auch "neu bestellen" angeboten. Weiß jemand schon, ob das was kosten wird und was mit der alten, noch aktiven Karte passiert? Irgendwie fehlt mir da die Transparenz.


    Hi!


    Ist bei mir auch so. Ich fand es immer doof, dass die Karten von Bestandskunden nicht ausgetauscht werden. Ich habe gestern mal auf "neu bestellen" geklickt (Grund: Karte defekt). Ich wurde auf keine Gebühr hingewiesen, allerdings wird die alte Karte sofort gesperrt. Bis jetzt ist auch keine Gebühr abgezogen worden.


    In der App wird mir eine neue Kartennummer angezeigt, ich hoffe die Zusendung klappt schnell. Wir werden sehen ob die Ersatz-Mastercard oder die Maestro-Karte vorher kommt.


    LG
    Snoopy

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, Sicherheitscode auf einer hochgeprägten Maestro-Karte?
    Nicht dass der number26 Sales-Mitarbeiter da etwas mit einer Mastercard verwechselt hat :D .


    Echte Maestro-Karten funktionieren mehr oder weniger wie eine MasterCard. Sie sind (sofern freigeschalten) auch für "Card not present" Transaktionen geeignet und haben daher auch einen Sicherheitscode und unterstützen (sofern von der Bank implementiert) 3D Secure. Die Payback Maestro hat auch einen Sicherheitscode - ist jedoch bankseitig nicht für "Card not present" Transaktionen zugelassen.


  • Kartentausch ist generell kostenfrei! Grund ist egal - habe 2 mal unabhängig voneinander bei der Hotline nachgefragt.


    Habe meine nicht NFC Karte auch vor 3 Wochen "verloren" :D - ich bin aber auch schusselig :mad:
    Ersatz kam relativ schnell, unter 1 Woche :top:

  • Wieso muss ich die Karten austauschen?


    Ich habe die neueste App heruntergeladen (iOS). Da kann ich die Maestro allein nicht bestellen. Auf der Webseite war die Bestellung der Maestro allein möglich, ohne dass ich eine neue Kreditkarte beantragen muss...


    /PS: Wieso sollten sich Kunden aus Österreich ärgern, dass auf der Karte Berliner Bilder drauf stehen. N26 ist eben eine "Bank"/Firma aus Berlin. Das dürfte niemand stören. Wenn ich Kunde bei der VW Bank aber Mercedes Fahrer bin, kann ich auch nicht klagen, dass auf der Karte eine andere Marke drauf steht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Wieso muss ich die Karten austauschen?


    Du musst nicht, ich wollte eine MC mit NFC haben, daher habe ich getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!