Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf Mir bringt die App nichts. Zur Aktivierung musste ich, wie jeder andere auch, einmal pairen. Aber das hat null Nutzen, nur Zwang.

Wenn Du die App eh nicht nutzt: Warum hast Du dann ein Konto bei der Wirecard Bank, und nicht bei einer der gestandenen anderen Banken?
    Denn soweit ich number26 verstehe, ist der einzige Vorteil gegenüber Wettbewerbern wie DKB oder fidor die supertolle App.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du die App eh nicht nutzt: Warum hast Du dann ein Konto bei der Wirecard Bank, und nicht bei einer der gestandenen anderen Banken?

Seltsame Frage. Ist die ernst gemeint?

Ich habe aktuell sieben Konten und versuche, von jedem das Beste zu nutzen. An Number26 gefällt mir vor allem der Wegfall der Fremdwährungsgebühr (die hatte sich zuvor bei der DKB mit 1,75 Prozent über die Jahre doch zu einer relevanten Summe angehäuft), außerdem ist es meine einzige Prepaidkreditkarte (das nimmt mir z. B. die Angst, die Kreditkarte bei Alipay zu speichern) und ich liebe die umgehende Benachrichtigung über Transaktionen (bei eBayverkäufen super, denn tägliches Kontochecken nervt).

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Seltsame Frage. Ist die ernst gemeint?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf Ich habe aktuell sieben Konten und versuche, von jedem das Beste zu nutzen... das nimmt mir z. B. die Angst

O.K., der Trend geht also zum angstfreien Siebent-Konto (nicht mehr zum Zweit-Konto). Das habe ich offensichtlich verschlafen, sorry.

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf Seltsame Frage. Ist die ernst gemeint?

Chef, keine Angst. Der Goyale hat was gegen Number26. Er ist, bis vor kurzem zumindest, nicht Kunde bei dieser Bank, doch meint er als Kunde hier berichten zu können und diese Frage hat er bislang an fast jeden Poster hier gestellt. Will meinen: Wenn jemand denkt, ein Angebot ist nichts bzw. nichts für ihn, dann soll er sich auch konsequent verhalten: Das Produkt nicht beantragen und sich vom Produkt fernhalten. Niemand von uns wurde gezwungen bei N26 mitzumachen. Ich mache das freiwillig mit, allein weil ich mit der Mastercard Bargeld kostenlos abheben kann und damals wollte ich meine erste transparente Kreditkarte in der Hand halten :rolleyes: [Transparente Kreditkarten gibt es zugegebenermaßen auch bei AmEx: "Die Blue Card" nennt sich das, glaube ich UND bei ING-DiBa...]

• Die DiBa-KK ist nur minimal transparent.
    Von den Bildern her aus dem Netz finde ich die Fidor-Smartkart deutlich schicker, als die transparente N26.
    Ist die N26 nicht etwas billig aussehend?
    Habe beide nicht, daher frage ich.
    Ich habe nur die alte Fidor-KK und die ist ja auch nicht hochgeprägt und kommt irgendwie billig rüber. Sie biegt sich auch immer von selbst etwas.
    Egal.....

• Zitat

Original geschrieben von DarioM [Transparente Kreditkarten gibt es zugegebenermaßen auch bei ING-DiBa...]

Großer Meister: Zumindest die deutsche ING Diba hat 2010 alle Kreditkartenverträge fristgemäß gekündigt. Damals wurde den Kunden eine rabattierte Amex Blue nahegelegt.
    Nicht dass jemand nach Deinem Kommentar glaubt, bei der Ing DiBa eine Kreditkarte bekommen zu können.

Jetzt hat die ING DiBa irgendeine VISA Card, welche sie selber nicht als Kreditkarte bezeichnet, im Portfolio.

• Als Girokonto-Alternative werde ich n26 sicher nie nutzen, aber das Produkt an sich hat schon ein paar nette Features, das sollte man anerkennen. In Deutschland brauche ich keine Prepaid-, Maestro-, vPay-Karten oder wie die ganzen Dinger heißen, und debit ist auch nicht das Gelbe vom Ei, hier im Inland zahle ich ausschließlich mit Kreditkarte(n), aber ich habe mir die Karte fürs Ausland geholt, weil

1. Keine Barauszahlungsgebühren weltweit
    2. Kein Auslandseinsatzentgelt
    3. Und es ist eine MC, die bei Fremdwährungen i.d.R. immer besser Kurse bietet als die Abzocker von VISA Europe.

Also im Ausland eine echte Alternative zu DKB Visa, Sant.1plus VISA und AdvanziaMC.

• Wie schlagen die sich eigentlich gegenüber den ganzen ärgerlichen Kleinigkeiten bei Fidor (ebenfalls MC ohne Auslandszuschlag)?

- Steht bei Fremdwährungszahlungen auch der Originalbetrag in der Abrechnung?
    - Gibt es Terminüberweisungen?
    - Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?
    - Lässt sich bei Daueraufträgen mehr als Betrag und Verwendungszweck ändern? Ohne das man ihn löschen und neu anlegen muß?
    - Daueraufträge aus Überweisungsvorlagen und Überweisungsvorlagen aus Daueraufträgen möglich?
    - Überweisungsvorlagen benenn und verwaltbar?
    - Werden auch achtstellige BIC akzeptiert?
    - Angabe der Wertstellungstermine (Valuta)?
    - Kann man Schecks einreichen?
    - ...

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    - Gibt es Terminüberweisungen?
    - Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?
    - Überweisungsvorlagen benenn und verwaltbar?
    - ...

dreimal nein. Die anderen Fragen kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten.

"Überweisungsvorlagen" als solche habe ich noch gar nicht gesehen. Das System merkt sich aber Kontoverbindungen (sortiert nacht Empfängernamen), die man schon einmal benutzt hat, und man kann diese dann als eine Art Vorlage ohne Neueingabe der IBAN nutzen - letzteres ist am Handy schon ganz praktisch, wenn sich die Liste auf wenige Einträge beschränkt und es nicht mehrere Kontoverbindungen für den gleichen Empfängernamen gibt. Eine Kontoverbindung für "Cash26" ist nicht löschbarer Teil dieser Liste und man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich dorthin überweist :rolleyes: Gut möglich, dass man überhaupt keine Elemente aus der Liste löschen kann - also schön aufpassen, welche Bankverbindungen man überhaupt damit nutzt.

Also definitiv nur für bestimmte und hier schon genannte Zwecke nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!