Irgendwie kommen mir die Number26-Leute nun auch wie "Heinis" vor, die mal Bank spielen wollen.
Ich bekam am 30.11. die Kontoeröffnungsmail mit Kontonummer und dem Hinweis doch gleich Geld dorthin zu überweisen, was ich auch gleich getan habe. Doch das Geld kam bis heute noch nicht an und über deren Live Chat erfuhr ich dann, dass das zugehörige Konto erst heute (03.12.) freigeschaltet wurde und somit das Geld gar nicht ankommen konnte. Es werde voraussichtlich auf das Ursprungskonto zurückgehen... danach brach der Chat ab, da die Auto-Logout-Zeit abgelaufen war, die auch durch den laufenden Chat nicht aufzuhalten war.
Das ist jedenfalls kein guter Start in eine neue Geschäftsbeziehung, mein Geld ist irgendwo im Nirwana zwischen den Banken unterwegs und mir fehlt das Verständnis zum überweisen aufzufordern, auch in der App selbst, obwohl es noch kein Konto gibt wo das Geld hingehen könnte.
Mal sehen wie das noch weitergeht...