Genau das wollte ich damit ausdrücken.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
migolf
Es gibt im Number26 Blog den Hinweis, dass weitere Akzeptanzstellen dazukommen am 1.12. Da REWE nun auch in der Number26 App angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen dass dort Cash26 nun flächendeckend möglich ist.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Da REWE nun auch in der Number26 App angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen dass dort Cash26 nun flächendeckend möglich ist.
Number26 App-Anzeige sogar der Rewe-City-Filialen kann ich bestätigen. Da bin ich ja gespannt, ob das wirklich funktioniert.
Scheinbar aber nicht alle REWE. Bei uns wird REWE und REWE:XL, aber nicht REWE-Ihr Kaufpark und REWE-Center in der App angezeigt.
Dispo da... "Was jetzt noch fehlt ist eine Bankkarte, denn nicht alle Einzelhändler in Deutschland nehmen Kreditkarten an. Das ist das Nächste, die angekündigte Maestro-Karte soll noch in diesem Jahr folgen. Mittelfristig will Number26 sich zu einer Plattform für Bankprodukte unterschiedlicher Anbieter entwickeln, von diesen Sparkonten und weitere Produkte in die App integrieren."
Quelle: modern-banking
Hat jemand das Dispo schon beantragt? Als Test. Was kam raus??
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Hat jemand das Dispo schon beantragt? Als Test. Was kam raus??
schließe mich an, würde mich auch interessieren.
Allerdings auch gleich die Frage, wofür lässt sich der Dispo sinnvoll nutzen? Ein Schnäppchenzinssatz hat er nicht. Bei Fidor kann man wenigstens dann für den Bonus seinen Gehaltseingang automatisieren.
Mir kam zunächst die Idee dass man Geld am Automaten ohne Guthaben ziehen kann und trotzdem keine Zinsen bezahlt wenn man abends / am Folgetag mit entsprechend schnellen Konten sofort überweist. Dummerweise geht das bei n26 nicht da hier tatsächlich taggleich belastet wird.
Zumal für es für die Spielerei auch noch einer Schufa Abfrage bedarf!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von Holodoc111
Scheinbar aber nicht alle REWE. Bei uns wird REWE und REWE:XL, aber nicht REWE-Ihr Kaufpark und REWE-Center in der App angezeigt.
Wenn bei jedem "normalen" Rewe Bargeldeinzahlung möglich ist, dann hole selbst ich mir auch so ein number-Konto (18€ für mich), und zahle bei Rewe in jeder Mittagspause 1000€ mit Amex "bar" ein, und hole mir gleichzeitig was zu essen für 5 oder 10€...
Update: Mit barzahlen.de klappt es auf jeden Fall, ob auch mit cash26 weiß ich nicht:
https://www.barzahlen.de/de/as…Barzahlen_kooperieren.pdf
"In den REWE Märkten können Kunden ab sofort alle Services von Barzahlen nutzen. Dies sind
Ein-und Auszahlungen vom Girokonto teilnehmender Banken, "
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Mittelfristig will Number26 sich zu einer Plattform für Bankprodukte unterschiedlicher Anbieter entwickeln, von diesen Sparkonten und weitere Produkte in die App integrieren."
Die kommunikative Kontrolle über die Kundenbeziehung, also den "direkten Draht" zum Kunden kappen... und an eine Internet-Startup-Bude als "Schnittstelle" auslagern (die das gleichzeitig auch noch transparent für die Konkurrenz übernimmt?)?
Der Traum jeder etablierten Bank!? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Die kommunikative Kontrolle über die Kundenbeziehung, also den "direkten Draht" zum Kunden kappen und an eine Internet-Startup-Bude als "Schnittstelle" auslagern (die das gleichzeitig auch noch transparent für die Konkurrenz übernimmt?)...
Der Traum jeder etablierten Bank!? :confused:
Number26 will also Banken-Vertriebspartner mit "Kundenschutz" werden. Also so wie teilweise Check24. Dort gibt es für Check24 teilweise auch Kundenschutz... Mal schauen, was außer der bisherigen Geldverbrennung noch bei number26 passiert.
Wenn number26 eine Vermittlungsplattform werden will, würde es Sinn machen, wenn sie sich wenigstens eine E-Geld-Lizenz holen, damit sie wenigstens Zahlungen selber verarbeiten können. In der Richtung kommt noch etwas von number26...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!