Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ...wenn sie das nicht ohnehin nehmen "müssen".
    Glaubt man der Presse, dann scheint ja nun die Integration von Flüchtlingen den entscheidenden Ausschlag für eine Art gesetzlichen Kontraktionszwang zu geben.


    Glaube mir, wenn eine Bank jemanden gar nicht als Konto-Kunde haben will, oder loswerden will, dann schafft sie das, trotz Selbstverpflichtung zur Kontoeröffnung für jedermann.


    Man sieht das bei number26: Wenn ein Konto zum P-Konto gewandelt wird, gehen (angeblich) Funktionen verloren, wie wahrscheinlich auch das kostenlose Geld abheben. Man pellt damit die unliebsamen Kunden ab...


    Filialbanken streichen beim P-Konto oftmals die Option "Onlinebanking", so dass der Inhaber wegen jeder Sache zum Schalter gehen muss. Das verschlechtert zwar erst mal die "Schalterhygiene", aber perspektivisch gesehen kümmern sich die betroffen Inhaber um was anderes, und die erste Bank ist sie los...


    Fein raus sind bei Kontraktionszwang die Banken, die immer genug Grundgebühr nehmen, so das sich jedes Konto für die Bank lohnt (Wirecard Prepaid Trio, Paycenter Onlinekonto). So ein Konto wird die Bank auch bei Pfändungen, Anwaltsschreiben nie kündigen, weil sich das Konto sicher auch dann für die Bank rechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun tragen die das Giro nicht in die Schufa ein?
    Wie alt ist die Erfahrung dass kein Eintrag erfolgt?

    Das Webkonto der ISBANK ist offiziell als Tagesgeld deklariert. Deswegen schrieb ich "Girokonto". Aber auch auf der Webseite der Bank steht, dass dieses Tagesgeld in der Wirklichkeit ein Girokonto ist. Tagesgelder werden normalerweise nicht in der SCHUFA eingetragen also auch dieses Webkonto, wobei man alle Leistungen hier so bekommt bis auf die girocard. Die kriegt man zwar ohne SCHUFA aber nur wenn die Bank es will, i.d.R. in diesem Falle in Verbindung mit Gehaltseingang.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale Filialbanken streichen beim P-Konto oftmals die Option "Onlinebanking", so dass der Inhaber wegen jeder Sache zum Schalter gehen muss. Das verschlechtert zwar erst mal die "Schalterhygiene", aber perspektivisch gesehen kümmern sich die betroffen Inhaber um was anderes, und die erste Bank ist sie los...

    Ein Freund von mir hat sein P-Konto bei der norisbank und ist soweit zufrieden. Er meint er hat das sogar am Telefon ganz einfach umstellen können. Ich finde es von der Bank leichtsinnig, da die Bank sich normalerweise vom Kunden schriftlich bestätigen lassen muss, dass es das einzige P-Konto ist. Eine mündliche Bestätigung am Telefon kann die Bank im Notfall nicht mehr nachweisen, wenn das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde.

  • Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt? Auf dem iPhone kam nichts. Die App hat keine Push-Meldung erzeugt, keine Mail "Zahlung erfolgreich" erhalten und inzwischen habe ich mich auf der Webseite eingeloggt: Auch hier ist der Umsatz nicht vorhanden.


    Ist halt die Frage, ob die Echtzeit Anzeige kurzfristig nicht mehr geht oder ob ich gerade unbegrenzt abheben könnte, ohne dass mein Konto belastet wird. Dann sollte ich wieder schnell zum Geldautomaten gehen und ziehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt?


    Gerade mit der Number26-Mastercard gezahlt. Bevor mir der Rechner die erfolgte Zahlung anzeigte, wackelte schon das Tablet mit der Number26-Meldung über die erfolgreiche Zahlung. Also: Funktioniert nach wie vor super!

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM Ein Freund von mir hat sein P-Konto bei der norisbank und ist soweit zufrieden.


    Blöd ist nur, dass die Norisbank, weil sie offen kostenlose Konten für Schufatote angeboten hatten, ihr Filialnetz (fast?) verloren hat :D . Ist eine lange Geschichte.


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM Ich finde es von der Bank leichtsinnig, da die Bank sich normalerweise vom Kunden schriftlich bestätigen lassen muss, dass es das einzige P-Konto ist. Eine mündliche Bestätigung am Telefon kann die Bank im Notfall nicht mehr nachweisen, wenn das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde.


    Dazu gibt es Konstrukt der "Auftragsbestätigung", welche über einen vorher vereinbarten Weg (z.B. per Email) zugestellt wird, und der laut AGB widersprochen werden muss, wenn etwas falsches bestätigt wird.


    Abgesehen davon lassen sich Konten mancher anderer Herausgeber einfach online zum P-Konto umstellen, sofort, ohne Papierkram.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Blöd ist nur, dass die Norisbank, weil sie offen kostenlose Konten für Schufatote angeboten hatten, ihr Filialnetz (fast?) verloren hat


    Interessante These. Belege? (Die Norrisbank war eine Direktbank mit Filialen, irgendwie Unsinn. Die Deutsche Bank hat sie übernommen, hat auch die Postbank übernommen und dann aus der Norrisbank eine echte Direktbank gemacht, was ohne jede Verschwörung allzu schlüssig erscheint.)

  • Hab es auch nur für barzahlen.de, nicht jedoch für Cash26 gesehen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!