ZitatOriginal geschrieben von Goyale
In der Praxis gibt es trotzdem Spaßkatzen, die die Grenze bei VISA Abhebungen von Fremdbanken auf 50€ gesetzt haben, mehrfach hintereinander möglich .
Ich meine Du hättest mal geäußert dass Du beruflich aus dem Kartenzahlungsbereich kommst.
Hast Du denn schonmal mit VISA in Deutschland bzw. mit dem Ausgeber der VISA-Karte Kontakt aufgenommen und so einen Betreiber angeschwärzt?
Weil wie Du richtig sagst, wer VISA anbietet, der muss mindestens auch die 200 Euro als Minimalbetrag anbieten.
Ich habe auch schon an einigen Automaten dieser Gruppe Aufkleber gesehen auf denen Stand dass VISA-Karten bestimmer Banken nicht angenommen werden. Das waren natürlich die großen deutschen Direktbanken Diba, VW, DKB, und noch ein paar andere. Da ich meist nur VISA dabei habe die nicht erwähnt wird konnte ich das nicht prüfen ob tatsächlich selektiv Karten nicht angenommen werden.
Ist das überhaupt zulässig, dass man bestimmte Emittenten diskriminiert? Das würde sich auch aus der 200 Euro Regel ableiten lassen dass dies ebenfalls nicht zulässig ist.
EDIT:
Was Deine Daten angeht, dann darfst Du auch keinen Mobilfunkvertrag auf Deinen Namen haben, auch nicht Prepaid. Geburtsdatum und Ausweisnummer brauchst Du auch bei jedem Mobilfunkvertrag.
Ausweiskopien hat number26/wirecard nicht, nur die Daten.