Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ich habe einen SATURN Markt mit mehr als 10k€ real, entdeckt und Nachbestellungen wären sofort machbar... Doch der Heini in der real,- Filiale (Geschäftsführer) wollte gestern die Gutscheine nicht annehmen...

Doch nicht mit mir! Nein!! Es war schon fast 22 Uhr und der Code war schon gescannt. Wusste nicht, ob der Code als storniert gilt, wenn er die Transaktion abbricht. Über die App kann man ja nicht mehr einen weiteren Code erzeugen (geht bei Stornierung in der App erst 24 Stunden später) UND die Zeit hätte nicht mehr gereicht zum nächsten real,- zu fahren.

Musste echt mit dem Heini viel reden! Habe den die Kreditkarte Abrechnung gezeigt und gesagt ich habe letztes Mal mit VISA komplett bezahlt. Also kann er nichts unterstellen, was die Gutscheine angeht. Und wenn er sich wegen knapp 1k€ Gutscheine erschreckt, bin ich sofort bereit ihn mehr zu präsentieren (Aral, Shell, ESSO, usw...) Er soll sich von mir aus mehr erschrecken... ^^ (Geht's noch...????)

Wie gesagt... Nicht mit mir! Der Umsatz ging nach einer halben Stunde Rücksprache mit dem Heini endlich durch.

Frage 1: Meine Unterlagen sind nicht mehr aktuell. Denn früher gingen Beträge wie 250€ und 350€ auf eine real,- Karte gar nicht drauf. Ist jetzt die Höchstgrenze 1.000€ oder wie hoch kann man denn drauf packen...? Will den Heini nächstes Mal noch mehr erschrecken!!!

Frage 2: Kann man sich 25€/50€ Karten selbst an der SB-Kassen zusammen fassen oder geht das nur an normale Kassen?

Frage 3: Kann man CASH26 allein an der SB-Kasse vornehmen??? Was für Zahlungsarten sind hier möglich: Gutscheine, Kreditkarten, ...???

• DarioM,

Zu 3.
    Ja. Bargeld auch Münzen. Visa/MC, "EC".
    Gutscheine weiss ich nicht

Real-Gutscheine bei Saturn? Mir wurde gesagt dass es bei Saturn nur Saturn GS,Apple,steam und playstore gibt. Also nichts was sich m.W. in Cash umwandeln laesst.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Cash26 an der SB Kasse funktioniert nur bedingt.

Die Kassenaufsicht muss nach Eingabe des Codes (Scan funktioniert nur an den richtigen Kassen) kurz eine Freigabe erteilen, da die Waage halt nicht erkennt, dass das eine Cash26 Einzahlung nun mal kein Gewicht hat.

Beim Bezahlvorgang muss die Kassenaufsicht ein zweites mal kommen, wenn du mit Unterschrift bezahlst, deswegen immer die Karte an das Gerät halten und nicht rein stecken. Beim kontaktlosen Bezahlen kommt dann immer die PIN Abfrage, was einen weiteren Besuch der Aufsicht erspart.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Die Kassenaufsicht muss nach Eingabe des Codes (Scan funktioniert nur an den richtigen Kassen) kurz eine Freigabe erteilen, da die Waage halt nicht erkennt, dass das eine Cash26 Einzahlung nun mal kein Gewicht hat.

Ob der Scan funktioniert hängt wohl von der SB Kasse ab, da gibt es wohl unterschiedliche Ablesetechniken. Bei manchen gehts, bei manchen muss man selbst eingeben. Damit es nach dem Scan/der manuellen Codeeingabe weiter geht, einfach das Handy auf die Warenablage bis der "Bezahlen"-Button erscheint.

• Meine Erfahrung:
    In vier verschiedenen real war N26 an der SB-Kasse vollkommen autark möglich.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Meine Erfahrung:
    In vier verschiedenen real war N26 an der SB-Kasse vollkommen autark möglich.

Ging Scannen? Oder manuelles Eintippen?
    Erfolgreiche Bezahlmethode(n)?
    Kartenzahlung kontaktlos oder mit Einschub in's Fach?
    Ablage des Smartphone auf diese Warenwaage?

• Nimm den Handscanner, scan den Code von deinem Smartphone, klick auf Bezahlen. Fertig.

Lass die Payback Karte weg, kriegst auf barzahlen.de keine P-Punkte.

Kontaktlosen war glaub ich gar nicht möglich, welche Vorteile soll dies bringen?

Andere Zahlarten als KK sind sicher auch möglich,für mich allerdings nicht relevant.

Beim ersten Mal war es etwas harkelig, war in dem Markt jedoch später einwandfrei möglich.

• Ich stelle deswegen so viele Fragen, weil ich mit den Prozessen einer SB-Kasse keinerlei Erfahrung habe.

1. OK, klingt easy.

2. Keine PB-Karte, ist klar, weiß ich.

3. Zum Thema kontaktloses Bezahlen hieß es weiter oben:

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Cash26 an der SB Kasse funktioniert nur bedingt.
    [...]
    Beim Bezahlvorgang muss die Kassenaufsicht ein zweites mal kommen, wenn du mit Unterschrift bezahlst, deswegen immer die Karte an das Gerät halten und nicht rein stecken. Beim kontaktlosen Bezahlen kommt dann immer die PIN Abfrage, was einen weiteren Besuch der Aufsicht erspart.

Daher meine Nachfrage.

4. Für mich kommt entweder KK oder GG in Betracht.
    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Geschenkgutscheine an der SB-Kasse i.V.m. Cash26 gehen?

5. :top:

• Einfach mal ausprobieren ;)

Zu GG hat DarioM schon mal was geschrieben. Es geht iirc eine bestimmte Anzahl an GG.

Wenn die KassenAufsicht kommt nicht erschrecken und cool bleiben... Die wollen dich meist nur dumm dastehen lassen..

• Also der Heini bei real,- gestern ('Filialleiter') meinte, dass es nicht sehr lang so weiter gehen kann.

Es soll schon ein Schreiben von der Zentrale gegeben haben. Auch hat er sich mit Gewalt Zugang zu meinem Kassenbon von SATURN verschafft. Bin persönlich gegen Gewalt. Sowohl die real,- Karten als auch der Kassenbon sind mein Eigentum. Habe nichts dagegen gehabt, dass er mir de leeren Karten von real,- nicht zurückgeben wollte (wie gesagt, auch leere Karten sind weiterhin mein Eigentum... Ich darf sie sammeln usw...)

Aber dass er auch den Kassenbon von SATURN behalten wollte, das ging mir zu weit. Es waren noch andere Sachen auf dem Kassenbon drauf und nicht nur die Gutscheine von real,- Also hat am Ende doch eine Kopie gereicht. Auch dieser Schritt hat der Heini erzwungen, weil er Rücksprache mit SATURN und mit der Zentrale am Montag aufnehmen möchte. Prinzipiell sind auf der Rechnung von SATURN meine Kreditkarten Daten vorhanden. Ich muss es nicht kopieren lassen. Bei Girocard reicht es scheinbar schon um diese zu knacken (Kam die letzten Wochen im Fernsehen).

Eins steht fest: Irgendwann nächste Woche fahre ich wieder zum Heini mit einer einzigen real,- Karte, wo 1.000€ drauf stehen. Mal schauen, was passiert. Angst habe ich vor einem solchen Heini nicht. Er hat sich nicht einmal getraut die Polizei anzurufen. Habe ihn klar gesagt: Wenn von meinen 10 Gutscheinen nicht mindestens 1 Stück akzeptiert wird, muss die Polizei kommen. Auch dass man bei 10 Gutscheinen zu einem Kunden sagt, 'wir hatten bislang schlechte Erfahrung mit Gutscheinen', ist nicht angebracht. Irgendwann musste der Heini aufgeben, da ich sonst zu den 990€ von CASH26 weitere Sachen für rund 1000€ gekauft hätte. Da wüsste ich auch nicht, wie er die Gutscheine ablehnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!