Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und nur weil ich hier poste, heißt das nicht, dass nicht wüsste, wie es funktioniert. Mir persönlich ist nur der Risiko"aufwand" zu groß.

Ja und genau das ist mein Punkt. Du blähst Dich auf als Oberrichter, wer hier was zu posten hat und was nicht, bist aber mit Deinen halbseidenen Andeutungen keinen Deut besser als die anderen User, die hier posten.

• Da sich hier niemand gemüßigt fühlt, auf die Frage nach den Abhebelimits einzugehen und man es offenkundig kollektiv vorzieht, um des Kaisers Bart am Thema vorbeizudiskutieren, habe ich das Ding nun einfach beantragt und werde es selbst testen. :mad: :flop:

• Hallo,

Was meinst Du mit "Abhebe-Limit"?
    Ich denke das ist maximal die auf dem Konto real befindliche Summe (also 2-3 Tage nach der letzten Aufladung, laienhaft ausgedrückt :-)
    Falls Du einen Dispo hast käme der auch noch dazu?

• sparfux:

Ich spiel mich nicht als Oberrichter auf, im Gegenteil. Ich möchte ja, das gepostet wird.

BTW:
    Wenn du hier Informationen zum großen Rad haben möchtest, diese aber nicht bekommst, weil sie restriktiv gehandhabt werden, dann ist das nunmal so.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Ich spiel mich nicht als Oberrichter auf ...

Zitat

Können hier mal alle Beteiligten aufhören, damit prahlen, wie viel Geld sie bewegen und sich gegenseitig/wechselseitig mies zu machen?

Boah eh, echt nicht? Kognitive Dissonanz?

Zitat

Wenn du hier Informationen zum großen Rad haben möchtest, diese aber nicht bekommst, weil sie restriktiv gehandhabt werden, dann ist das nunmal so.

Deine Schaumschlägereien interessieren mich nicht die Bohne. Mich nervt hier Deine Aufplusterei als Möchtegern-Moderator.

• Kernthema: Produkteigenschaften

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Was meinst Du mit "Abhebe-Limit"?

Damit meine ich den maximalen Bargeldbetrag in Euro oder dem entsprechenden Gegenwert, den man an Geldautomaten mit der von Number26 ausgegeben MasterCard in einem bestimmten Zeitraum (Tag, Woche, womöglich Monat) unter der Annahme eines unendlich hohen Guthabens erhält.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ich denke das ist maximal die auf dem Konto real befindliche Summe (also 2-3 Tage nach der letzten Aufladung, laienhaft ausgedrückt :-)

Schön wäre es und auch ein echtes Novum. Mir ist jedenfalls kein Produkt bekannt, über das man am Automaten an einem Tag über das gesamte Guthaben verfügen könnte, dabei mal von fünfstelligen Euro-Beträgen ausgehend.

Sprich, normalerweise legen Banken willkürlich weitaus geringere Tages- und teilweise wohl auch Wochenlimits fest.

Zitat

Original geschrieben von mulda Beantwortet doch eigentlich deine Frage, oder?

Leider eben nicht, daher ja auch hier meine Nachfrage. Die Website zu besuchen und selbst zu schauen, gehört zu den Hausaufgaben, die ich möglichst gerne erledige, bevor ich poste. :p

So geht aus deren FAQ etwa nicht hervor, wie genau die Beträge zwischen den Karten aufteilbar sind oder ob bei Abhebungen im Ausland andere Limits gelten. Zudem ist bei Vergleichsseiten wie Cardscout unter "Haftung und Limits" von nur 600€ die Rede, die maximal täglich verfügbar sein sollen. Ein weiterer Erfahrungsbericht eines Nutzers in China scheint dies zu bestätigen. Womöglich ist das auch nur die Voreinstellung.

Da ja einige die Karte haben, hegte ich die vage Hoffnung, dass hier jemand zwischen dem x-ten Beitrag zum Thema Cashback-Reiterei was aus Erfahrung dazu sagen könnte. :rolleyes:

• sparfux:

Zitat

Können hier mal alle Beteiligten aufhören, damit prahlen, wie viel Geld sie bewegen und sich gegenseitig/wechselseitig mies zu machen?

Wo spiele ich mich da als Richter auf? Ich treffe keine Entscheidung. Es geht darum, On-Topic zu bleiben. Du verwechselst da scheinbar was.

Und ja, es finde es merkwürdig, wenn sich User gegenseitig mies machen; das muss in einem Forum nicht sein. Es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will.

BTW:

Zitat

Mich nervt hier Deine Aufplusterei als Möchtegern-Moderator.

Sagt der, der mich hier "Massregeln" will? Ich kann nichts dafür, dass du deine Informationen nicht bekommst, die du haben willst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Kernthema: Produkteigenschaften

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Da ja einige die Karte haben, hegte ich die vage Hoffnung, dass hier jemand zwischen dem x-ten Beitrag zum Thema Cashback-Reiterei was aus Erfahrung dazu sagen könnte. :rolleyes:

Die wenigsten hier benutzen die Karte zum Geldabheben, geschweige denn im Ausland - du wirst den Test selber machen müssen... Am Ergebnis bin zumindest ich aber durchaus interessiert, könnte ja eine Alternative zu Advanzia sein wenn die Kurse die gleichen sind.
    Ansonsten würde sich für deine Bedürfnisse noch Fidor anbieten - ebenfalls kostenlose Karte zu kostenlosem Konto mit kostenloser Abhebemöglichkeit im Ausland, diverse Limits sind individuell im Portal einstellbar, aber die Maximalwerte kenne ich auch nicht. Gibt einen eigenen Thread hier dazu.

• Sind die Abhebelimits am Automaten letztlich nicht von MC/VISA vorgegeben (500/1000 EUR alle 24 Stunden)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!