Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Und wie pushe ich die Gutscheine mit Bonus hoch? Gib doch mal einen Tipp, 20% klingt interessant :-)

EDIT: Ich glaube, ich dich zu euphorisch verstanden und du arbeitest z. B. mit Mediamarktgutscheinen.

• Abhebelimits und Wechselkurse

Da das Kernthema hier ja quasi wiederentdeckt wurde - wie steht es um etwaige Tages- und Wochenlimits bei Verwendung der MasterCard, insbesondere im Ausland?

Hierzu ist teilweise von 600€ die Rede, auf der Website von number26 werden hingegen relativ großzügige 2500€ pro Tag in Aussicht gestellt, die dann aber wieder nur insgesamt gelten sollen. Wie genau lässt sich das in der Praxis festlegen?

Die Frage ist vor allem deswegen berechtigt als dass etwa die DKB beim Auslandseinsatz ihrer VISA kurioserweise deutlich höhere Abhebungen erlaubt als in Deutschland, das alles jedoch wie so oft schlecht bis gar nicht dokumentiert ist.

Ferner interessieren mich die erfahrungsgemäß zugrundegelegten Wechselkurse bei Bargeldabhebungen mit der MasterCard. Nominell sind es wohl die von MasterCard selbst Festgelegten, doch von der Advanzia weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dennoch Abweichungen auftreten. Daher wäre es super, wenn mal jemand einige Fremdwährungsumsätze und den hierfür in Rechnung gestellten Eurobetrag posten könnte, idealerweise mit Beleg- und Buchungsdatum. Vergleichen kann ich dann ja selbst.

• Wieder eine Rewe Erfahrung mehr, diesmal Rewe Center, die Dame an der Kasse weigerte sich beharrlich den Cash26 Code zu scannen, kennt sie nicht, macht sie nicht, meine Aufforderung es doch einfach mal zu probieren, die Kasse wisse dann schon was zu machen sei, ignorierte sie geschickt, stattdessen Kassenaufsicht gerufen, die aber nicht kam. Eine andere hinzugezogene Kassiererin kannte das auch nicht und schaute ungläubig auf mein Handy, wollte dann mit meinem Handy hinter ins Büro laufen, was ich nicht so gut fand, währenddessen bediente die 1. Kassiererin schon mal gleich den nächsten Kunden. :mad: Bin dann der 2. Dame zum Büro hinterher gelaufen und bremste sie bei den Selbstbedienungskassen ein um es doch mal hier zu probieren, sie war zwar nicht sonderlich überzeugt, aber ließ mich gewähren. Scannen ging zwar nicht, aber nach Eingabe des Barcodes wollte die Kasse 150€ von mir haben, also alles wie gewünscht. Ich wies sie noch darauf hin, dass dies an einer normalen Kasse genauso funktionieren würde, aber eine Entschuldigung für meine vergeudete Zeit bekam ich nicht.

Gutscheinkarte ging wie schon früher erwähnt nur mit 100€ aufzuladen, wäre das nächste Mal noch zu testen wieviele Gutscheinkarten an der SB-Kasse in einem Zahlvorgang aufzuladen wären. Die freuen sich bestimmt schon mich wiederzusehen... :) Von der 100€-Grenze wusste da übrigens auch niemand was, versuchte nämlich zunächst 150€ und 2 andere Mitarbeiter waren ganz überrascht, dass dies nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Das ist doch barzahlen egal. Wenn dann gegen nur 10 Gutscheine an der Kasse.

Egal? Nein!

Ich meinte ja, dass es irgendwie bei real,- nur 10 Gutscheine in einem Bezahlvorgang einzulösen gehen, mehr nicht! Sprich wenn man 25€ Gutscheine hat kann man maximal 250€ zahlen (CASH26) und keine 999€ :rolleyes: Doch man kann die 25€ Gutscheine auf 150€ zusammenfassen lassen, dann geht es für 999€... :)

• :D

Das Problem mit Mediamarkt => Real ist eher, dass die Märkte die Gutscheine kaum vorrätig haben. Ich konnte für 300-400 EUR im Schnitt Gutscheine mitnehmen. 2 von 6 Märkten führten die Gutscheine nicht und bei nahezu jedem Kauf waren die Mitarbeiter verwundert, dass diese Gutscheine im Sortiment sind.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Nein nicht über Media Markt. Wie damals geschrieben, die Aktion bei Media Markt ist vorbei.

Also doch die Penner-Methode, jetzt aber in der F-Version ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Bist du inzwischen bei N26 Kunde...?? :p

Nö. Ich habe Bedenken, dass Du soviel Geld von n26 abziehst, dass mein Guthaben bei n26 mit abgezogen wird :cool:.

Ich meinte genaugenommen den F/O-Weg.

Auch ohne eigenes Konto bei n26 lohnt sich der Thread für mich, weil ich viel zu lachen habe, und viel lernen kann. Ich besuche kommende Woche Kollegen in 2 Bank-Zentralen, und wir werden uns scheckig lachen über die Dinge, welche mancher hier mit n26 veranstaltet. So viel Spaß für so wenig Geld :D. Die Infos werden aber intern bleiben. Ich möchte nicht daran schuld sein, dass DarioM einen großen Teil seines Einkommens verliert :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!