Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Habe nun einen Laden gefunden, in dem es noch alte Schleifchen-Karten gibt, mit der von dir geposteten Rückseite und nur mit "REWE" vorne drauf statt "REWE besser leben"

Aber: Einzahlung dennoch auf 100 begrenzt :mad:

Wann habt ihr mehr als 100 auf einmal eingezahlt Bastelino und DarioM?
    Ich vermute, die neue Obergrenze 100 gibt es noch nicht lange... leider gilt sie sowohl für Ersteinzahlungen also auch für Folgeeinzahlungen - trotz anderslautender Botschaft auf der Kartenrückseite!

• 500€ hatte ich vor mehr als 2 Monaten. Meine letzten Tests waren mit 250€. Ich glaube bei manchen Kassen bei REWE ist die gesammte Summe auch nun begrenzt worden: Selbst bei 100€ kann man nicht unendlich davon auf einmal kaufen. Man muss nun mehrere Kassiervorgänge durchziehen. Dennoch frage ich mich, wieso ihr das unbedingt bei REWE machen wollt und nicht zum Beispiel bei real,-

Bei real,- geht es ja problemlos. Es ist ja so, dass man pro Konto am Tag nur 999€ Spielgeld frei hat. Wenn diese Menge unbegrenzt wäre, würde ich verstehen, dass man überall was einsetzen möchte. Ich fahre jeden Tag zu real,- (Mo-Sa.) und tue die 998 bis 999€ drauf und gut ist es. Wenn ich am Sonntag Lust auf das Spiel habe, dann kann ich es immer noch bei REWE machen. Wie schon gesagt: Der Ablauf bei REWE gefällt mir nicht wirklich...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich fahre jeden Tag zu real,- (Mo-Sa.) und tue die 998 bis 999€ drauf und gut ist es

So oft komme ich da nicht hin und übertreiben mag ich es auch nicht. Rewe hingegen fahre ich an mehreren täglich vorbei, da wäre die Überwindung der 100er-Grenze ohne mit mehreren Karten agieren zu müssen schon ganz nett...
    Dass es dort auch ohne diese Beschränkung mühsamer ist steht aber außer Frage...

• Gehe nur gelegentlich zum Real ... war aber heute dort und wollte natürlich auch mal wieder 900€ bei number26 einzahlen.

Konnte leider wieder mal keinen Core generieren. Hängt bei der Verifikation des Codes fest. Das hatte ich schon mal und da stellte sich dann raus, es lag wohl an einem Android-Update. Ich musste die App löschen und komplett von vorn installieren.

... jetzt bekam mein Handy gerade wieder ein Update, das ich zwar downgeloaded aber noch nicht installiert habe.

Trotzdem geht nichts mehr bzgl. Code-Generierung. Scheint wieder das gleiche Problem zu sein.

Die Deppen haben das Problem natürlich nicht gefixt. Muss ich wohl wieder anufen und mich ungefragt Duzen lassen. :flop:

• Mit Apple hat es heute wunderbar funktioniert. Sowohl mit alter und neuer Version. (Code generiert. Update bei real,- mit real,- Wifi heruntergeladen, wenn man schon mal dort ist und geschaut, wie das mit der Maestro-Bestellung läuft. Danach zur real,- Info und auch da ging alles noch prima...) iOs ist einfach die bessere Wahl. Android/Droid was ist das... Das BB-8 Ding in Star Wars...? ;)

• Mal eine Frage an die User hier:

Ich habe mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen und da ich auch Number26 User werden will, stellt sich mir die Frage:

Über was redet ihr hier?..;)
    (Irgendwelche Vorteile, die uns hier nicht bekannt sind?)

Amex-User bin ich auch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Über was redet ihr hier?..;)
    (Irgendwelche Vorteile, die uns hier nicht bekannt sind?)

Du kannst mit number26 täglich bis zu ca. 5€ verdienen.
    Das geht mit der Bargeld-Einzahlungsfunktion bei den Händlern, welche zum Bezahlen nicht nur Bargeld, sondern auch Kreditkarte und/oder mit Kreditkarte bezahlte Händler-Gutscheine akzeptieren.

Einfachste Lösung:
    999€ Bareinzahlungs-Code generieren, an der Kasse einscannen lassen, mit Amex bezahlen, 0,5% Ertrag mitnehmen (z.B. in Form von Amazon-Gutscheinen aus Membership Rewards).

Etwas kompliziertere Lösung, falls die einfache Lösung nicht klappt:
    Händergutschein mit Kreditkarte bezahlen/kaufen, dann mit Händlergutschein "Bareinzahlung" auf das number26-Konto machen.

Es gibt auch Cashback-Karten, die mehr als 0,5% Ertrag ermöglichen, aber dann oft nur für begrenzte Umsätze.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Mit Apple hat es heute wunderbar funktioniert. Sowohl mit alter und neuer Version. (Code generiert. Update bei real,- mit real,- Wifi heruntergeladen, wenn man schon mal dort ist und geschaut, wie das mit der Maestro-Bestellung läuft. Danach zur real,- Info und auch da ging alles noch prima...) iOs ist einfach die bessere Wahl. Android/Droid was ist das... Das BB-8 Ding in Star Wars...? ;)

Machst du deine Cash26 Einzahlungen eigentlich immer direkt an der Info? Bei mir wurde Kartenzahlung bei Cash26 an der Info abgelehnt - daher gehe ich immer an die SB-Kasse. An der Info kennt man dich ja dann wahrscheinlich schon. :D

• Ich halte das an der Info auch für problematisch (falls es dort überhaupt akzeptiert wird), weil es dort am ehesten auffallen und evtl. ganz zur Einstellung der Möglichkeit - auch an den anderen Kassen der Kette - führen dürfte. Der Händler bietet das ja an, weil er sich auch eine Erhöhung seines normalen Handelsumsatzes damit verspricht, und ein paar Kleinartikel und Besuch der normalen Kasse sollte einem das doch wert sein finde ich.
    Immerhin zahlt der Händler auch bei den neuen Kartengebühren 0,3% = 3€ für den Service... und so viel dürfte von cash25 kaum zurückkommen.

• Werden auf diese "Umsätze" eigentlich auch Händler-Paybackpunkte gewährt? Falls nein, falls das Kassensystem sie also bereits besonders behandeln kann, sollte es ein leichtes sein, Kartenzahlungen dafür zu unterbinden (falls der Händler Interesse daran hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!