Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Also hier geht es mit 500€ pro Karte. Nachweis:

Wie läuft das buchungstechnisch?

Geht das Geld erst auf das Number26 Konto und dann zur REWE Karte?

oder geht's direkt von der Amex zu REWE und der "Gag" ist nur, dass es Bonuspunkte bei Amex gibt?

und noch ne knifflige Frage: Hat jemand Kontakt zu N26 ob sie vielleicht vorhaben, eine virtuelle Kredit oder Debitkarte für die Wallet-Apps von D1, D2 oder E/o2 anzubieten?
    Telekom verwendet ja jetzt schon die Wired Bank, von daher sind das ja "alte Bekannte" :-)

• Zitat

Was meinst du genau? In deinem Post http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5528072#post5528072 hast du von einer girocard geredet, doch n26 gibt eine Maestro only raus, oder wird auch girocard unterstützt?

Nein, es wird nur Maestro unterstuetzt. Wer weiss wo es demnaechst die optionale girocard zur bestehenden Mastercard geben wird, die Goyale hier so ueberaus geheimnisvoll angekuendigt hat. ;) Oder sollte doch Number26 gemeint gewesen sein obwohl schon sehr lange und hinreichend bekannt war, dass es nur eine Maestro geben wird?

• Wenn die ersten Maestro Karten eintreffen, würde mich interessieren ob es sich um echte Maestro Debit Karten mit 16-stelliger Nummer und CVC-Code handelt oder nur um die bei uns gebräuchlichen ohne Online-Zahlungsfunktion. Auf der Number26-Seite gibt es nämlich unterschiedliche Bilder, einmal mit 16-stelliger Nummer bei "Die Bestellung" und dann noch mit nur 8-stelliger Nummer bei "Das Design"
    Number26 Blog

• Am 15. Dezember hat ein User auf FB die Frage nach Hochpraegung und Sicherheitscode gestellt:

Q: Wird die Maestro-Karte auch einen Sicherheitscode hinten auf der Karte und hochgeprägte Zahlen aufweisen?
    A (N26): beides kann offiziell bestätigt werden

• Zitat

Also hier geht es mit 500€ pro Karte. Nachweis:

Interessant - auf deiner Kartenrückseite steht "Karte in beliebiger Höhe wiederaufladbar". Bei meinen Karten hingegen steht nur "Die REWE Geschenkkarte ist wiederaufladbar" - also gibt es tatsächlich unterschiedliche Versionen von Geschenkkarten :rolleyes:

Hast du deine Karte(n) schon länger? Meine sind diese Woche frisch vom Ständer ...

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Am 15. Dezember hat ein User auf FB die Frage nach Hochpraegung und Sicherheitscode gestellt:

Q: Wird die Maestro-Karte auch einen Sicherheitscode hinten auf der Karte und hochgeprägte Zahlen aufweisen?
    A (N26): beides kann offiziell bestätigt werden

Danke, das macht die Karte natürlich noch interessanter.

• Zitat

Original geschrieben von kanders
    Wenn die ersten Maestro Karten eintreffen, würde mich interessieren ob es sich um echte Maestro Debit Karten mit 16-stelliger Nummer und CVC-Code handelt oder nur um die bei uns gebräuchlichen ohne Online-Zahlungsfunktion. Auf der Number26-Seite gibt es nämlich unterschiedliche Bilder, einmal mit 16-stelliger Nummer bei "Die Bestellung" und dann noch mit nur 8-stelliger Nummer bei "Das Design"
    Number26 Blog

Die Karte bei "Design" ist ja auch nur eine Dummykarte, ohne vollständige Nummer. :D
    Die Maestro Karte wird ganz sicher eine 16 stellige Nummer haben, auch daran erkennbar, dass hier die Nummer mit "67084318" beginnt.
    Meine bestellte Karte hat 6708 XXXX XXXX 2015 als Nummer

Von daher sollte man sich darüber keine Sorgen machen

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant - auf deiner Kartenrückseite steht "Karte in beliebiger Höhe wiederaufladbar". Bei meinen Karten hingegen steht nur "Die REWE Geschenkkarte ist wiederaufladbar" - also gibt es tatsächlich unterschiedliche Versionen von Geschenkkarten :rolleyes:

Hast du deine Karte(n) schon länger? Meine sind diese Woche frisch vom Ständer ...

Das es unterschiedliche Karten gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Die "Alten" mit dem Geschenkband, bzw. Herzlichen Glückwunsch, die einfach auf diesem "faltbaren Karton" kleben, haben den Text, in beliebiger Höhe aufladbar.

Die "Neuen", mit unterschiedlichen Motiven, haben zudem den Vermerk, das das Guthaben bei Nichtnutzung nach 3 Jahren verfällt.

Meine ex-600 Euro Karte wurde in mehreren Vorgängen aufgeladen.

Hier kann sich jeder selbst ein "Bild" machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!