Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Barzahlen bei Rewe funktioniert bestens :D

Man kann sogar mit Paybackpunkten einzahlen, und den Rest dann beliebig, mit Karte/Geschenkkarte/Kreditkarte. :top:

• Ich träume gerade davon, bei Rewe einen 1000€ Cash26- Coupon einscannen zu lassen, dazu noch mein Mittagessen, und dann eine Payback-Karte durch das Lesegerät zu ziehen, und dann die kompletten z.B. 1006€ mit Amex zu bezahlen... Hoffentlich wache ich nicht auf :D.

• Die Payback Punkte "reduzieren" ja den Endbetrag, und die Karte muss nur über den Scanner gezogen werden, da Rewe ja "hochmoderne" eGutscheine hat (ohne unnötige Papierverschwendung) :top:

Es wusste natürlich niemand bei meiner Rewe bescheid, was ich da genau möchte :D

Oton: Sie möchten barzahlen, aber mit einer Kreditkarte - das geht doch nicht :confused:

Als ich mein Smartphone mit Barcode vorgezeigt habe, wurde der Blick noch düsterer bzw. fragender, so als ob Sie Angst vor meinem Iphone hätte :p

Nach kurzer Erklärung kam dann kurzfristig die Erleuchtung, und nach dem Zahlungsabschluss noch die Frage, wofür ich jetzt genau bezahlt habe :D

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino Die Payback Punkte "reduzieren" ja den Endbetrag

Meine Idee war, genau wie wenn ich bei Rewe nur einen Kasten Öttinger kaufe, vor der Bezahlung der Kassiererin die Payback-Karte zu reichen, um Payback-Punkte zu _sammeln_. Danach zahle ich den Kasten Öttinger bar oder mit Kreditkarte.

Die Frage ist, ob das Verfahren auch klappt (Payback-Punkte sammeln UND Kreditkarten-Boni mitzunehmen), wenn ich einen Kasten Öttinger (20€) UND zusätzlich einen 1000€ Geldeinzahlungs-Code auf das Band lege...

• ja das klappt, jedoch bekommst du nur für deine "normalen" Einkäufe Punkte gutgeschrieben, nicht jedoch für "Cash26" Zahlungen.

genau wie bei Real auch - dafür gibts keine Punkte - leider :(
    Hatte heute selbst mehrere Versuche...

Wenn man z.B. 5 Euro in Punkten hat, kann man die mit verrechnen lassen, und zahlt dann bei einer 50 Euro Einzahlung halt nur noch 45 Euro.

Zusätzlich bekommt man innerhalb von 4 Wochen noch 200 Punkte von Rewe geschenkt, für die Einlösung von Punkten, da seit heute eine neue Aktion läuft. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ja das klappt, jedoch bekommst du nur für deine "normalen" Einkäufe Punkte gutgeschrieben, nicht jedoch für "Cash26" Zahlungen.

Danke!
    Dann kann ich also für 1000€ "Barzahlung mit Kreditkarte" nur ca. 0,5% Cashback unbegrenzt erzielen (die Spaßkarten mit z.B. 2% Cashback, aber max. 60€ im Jahr, nutze ich nicht), z.B. mit einer Amex Gold und bei Einlösung des Cashbacks als Amazon-Gutschein.

Für das Mittagessen reicht das... Es gibt leckeres Obst bei Rewe, ungarische Paprika-Würstchen...

Hmm, dann könnte ja die Amex-Karte auch gleich die Monatsrechnung vom number26-Konto abbuchen. Geld ist dort dann ja genug bar eingezahlt :D .

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino Nach kurzer Erklärung kam dann kurzfristig die Erleuchtung, und nach dem Zahlungsabschluss noch die Frage, wofür ich jetzt genau bezahlt habe :D

:D:D

Zitat

Original geschrieben von Bastelino das wäre eine Ideale "verkettung" :D

Ich denke nicht, dass AmEx eine Karte mit 30.000€ Umsatz pro Monat über WIRECARD laufen lässt. Spätestens bei der Bankauskunft/Kartenanalyse wird eine solche Karte gekündigt. Für ein solches Spielchen benötigt man eine solide Bank im Hintergrund.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Number26 will also Banken-Vertriebspartner mit "Kundenschutz" werden. Also so wie teilweise Check24. Dort gibt es für Check24 teilweise auch Kundenschutz... Mal schauen, was außer der bisherigen Geldverbrennung noch bei number26 passiert.
    Wenn number26 eine Vermittlungsplattform werden will, würde es Sinn machen, wenn sie sich wenigstens eine E-Geld-Lizenz holen, damit sie wenigstens Zahlungen selber verarbeiten können. In der Richtung kommt noch etwas von number26...

Number26 macht andere Banken schlecht, um nicht zu sagen alle und benutzt selbst dabei nicht die allerbeste Bank, sprich WIRECARD. Fand die Formulierung bei modern-banking deswegen sehr treffend.

"Mit der Option auf einen Dispokredit liefert Number26 jetzt in einem weiteren Punkt nach, in der Kundeninformation begleitet in der gewohnten Rhetorik gegen die Banken: "Wir sind stolz, euch das nächste Feature zu präsentieren, mit dem Number26 in den Kernbereich traditioneller Banken vordringen wird." Zu einer echten Alternative wird Number26 erst nach und nach, zuletzt wurde eine Ein- und Auszahlungsmöglichkeit in Kooperation mit Barzahlen.de vorgestellt, und damit nach eigener Auffassung die Bankfiliale überflüssig gemacht. Aber auch das Girokonto und der Dispokredit von Number26 werden über eine Bank ermöglicht, durch den Kooperationspartner Wirecard Bank. "

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    :D:D Ich denke nicht, dass AmEx eine Karte mit 30.000€ Umsatz pro Monat über WIRECARD laufen lässt. Spätestens bei der Bankauskunft/Kartenanalyse wird eine solche Karte gekündigt. Für ein solches Spielchen benötigt man eine solide Bank im Hintergrund.

Amex ist das bestimmt egal. Die kassieren ja ihre Kartenprovision.
    Ansonsten kann ja Amex auch von einem Sparkassenkonto abbuchen, und ich überweise von number26 zur Sparkasse.
    Man könnte das ganze auch auf 15.000€ monatlich begrenzen (evtl. eine GWG-Grenze). Sind auch 150€ in Amazon-Gutscheinen. Ich bin jung und brauche das Geld ;D.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Number26 macht andere Banken schlecht, um nicht zu sagen alle und benutzt selbst dabei nicht die allerbeste Bank, sprich WIRECARD. Fand die Formulierung bei modern-banking deswegen sehr treffend.

"Mit der Option auf einen Dispokredit liefert Number26 jetzt in einem weiteren Punkt nach, in der Kundeninformation begleitet in der gewohnten Rhetorik gegen die Banken:

Die number26- "Heinis" (Deine Bezeichnung) sind auf jeden Fall sehr gute Dampfplauderer und Heißdüsen. Sie können ja auch gut gegen Banken hetzen, weil sie selber nur eine App sind, ohne Lizenz für irgendwas. Nur die Wirecard Bank wird sich da verscheißert vorkommen...
    Aber hast Du Dir mal die Stellenanzeigen der Heinis angesehen? Da werden Leute für Tätigkeiten gesucht, die in einer Bank anfallen... Nicht dass die eine Bank oder E-Geld-Bude gekauft haben. Selber eine _deutsche_ Bank gründen können sie nicht, weil die Heinis keine Bankleiterbefähigung nach KwG haben. Eine britische E-Geld-Bude dagegen wäre schnell eingerichtet...

Was ich mich nur frage, ist: Warum soll jemand mit Grips in der Birne sich ein Wirecard-Konto mit proprietärer App holen, und nicht lieber ein Konto einer gestandenen Bank wie z.B. der DKB? Offen gesprochen denke ich, dass number26 nur das bonitätsfremde Prekariat anzieht. Das sind sehr "wertvolle" Kunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!