Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Meine im Portal bestellte Maestro kam die letzten Tage, eine Aktivierungsmöglichkeit per App habe ich nicht gefunden. Im Portal ging es aber, wobei die dafür benötigte "Token"-Nummer auf der Maestro-Karte ziemlich klein geraten ist...

• ^^ Danke!

Auch wenn ich wohl der einzige war, bei dem die Aktivierung der neuen Karte scheiterte, weil keine Pushmitteilung kam: Ich habe es nun doch gelöst. Schuld waren die GAPPS (Google Apps). Üblicherweise habe ich die nicht mal installiert. Aber auch mein nicht gerootetes Gerät hatte ich wohl so datensensibel eingerichtet, dass diese eine Bestätigungsaufforderung nicht kam, warum es immer.

Jedenfalls habe ich nur für N26 eine Neuinstallation samt GAPPS und artigem Google-Konto unternommen. Die App direkt aus dem Store installiert und einen Neustart nicht vergessen und siehe da: Die Pushmitteilung kam.

Was ein unnützer Krampf ...

• E-Mail-Benachrichtigungen zum Banking kommen - trotz aktivierten Häkchen für alle Mitteilungen - weiterhin nicht mehr an. :flop: Die ganzen Beschwichtigungen und "News" zum Kontowechsel erhalte ich aber schon. Geht das nur mir so oder haben auch andere Probleme mit dem E-Mailempfang?

Meine Maestro-Karte ist heute nach genau 2 Wochen angekommen. Vermutlich werde ich diese trotzdem nie brauchen, da diese ohnehin nur dort akzeptiert wird, wo ohnehin die MasterCard auch akzeptiert wird.

• N26 Maestro kam heute an, 2 Wochen nach der Bestellung und verlangt zum Initialisieren die Eingabe der Wunsch Pin in der App.

Um die Wunsch PIN als Offline Pin in den Chip der Karte zu schreiben, muss man lt. N26 am Automaten Geld abheben.

Leider verlangt N26 für Abhebungen mit der Maestro jetzt 2 € Gebühr in D.

Eine andere Möglichkeit zum Sychronisieren der Offline Pin gibts leider nicht, wie mir der N26 Chat bestätigte. Auch wurden in die neuen Karten kein Pins der alten Karten übernommen.

Ärgerlich ....

LarsLarsen

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Um die Wunsch PIN als Offline Pin in den Chip der Karte zu schreiben, muss man lt. N26 am Automaten Geld abheben.

Leider verlangt N26 für Abhebungen mit der Maestro jetzt 2 € Gebühr in D.

Bei den meisten Automaten muss man erst die PIN eingeben und dann den Wunschbetrag zur Abhebung auswählen.
    Wenn man dann den Vorgang nach PIN-Eingabe abbricht, oder auch einen Abhebungsbetrag eingibt, der Guthaben+Dispo weit übersteigt und mithin zur Ablehnung führt - reicht das evtl. zur gewünschten PIN-Inschrift auf der Karte?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei den meisten Automaten muss man erst die PIN eingeben und dann den Wunschbetrag zur Abhebung auswählen.
    Wenn man dann den Vorgang nach PIN-Eingabe abbricht, oder auch einen Abhebungsbetrag eingibt, der Guthaben+Dispo weit übersteigt und mithin zur Ablehnung führt - reicht das evtl. zur gewünschten PIN-Inschrift auf der Karte?

Abbrechen vor der Autorisierungsanfrage wird nicht die PIN auf der Karte aktualisieren (woher soll der Automat auch die neuen Chip-Daten wissen ohne Anfrage). Das Erzwingen einer Ablehnung sollte jedoch funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Abbrechen vor der Autorisierungsanfrage wird nicht die PIN auf der Karte aktualisieren (woher soll der Automat auch die neuen Chip-Daten wissen ohne Anfrage). Das Erzwingen einer Ablehnung sollte jedoch funktionieren.

Dachte die Autorisierungsanfrage über den Betrag kommt erst, nachdem die Gültigkeit der PIN überprüft und für richtig befunden wurde. Aber womöglich ist das anders, und es wird nur einmal abgefragt, nämlich PIN und angeforderter Betrag zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!