Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Hat schon jemand, der am 30.11.2016 versuchte, eine Maestro Karte zu bestellen, diese Karte erhalten bzw. irgendeine Bestätigung seitens der Bank bekommen, dass die Bestellung überhaupt eingangen ist?

Ja, hatte dasselbe Problem am 23.11. Mehrfach bestellt, immer mit Fehlermeldung. Am nächsten Tag war die Maestro dann aus der App verschwunden. Etwas später dann plötzlich wieder drin mit Aktivierungslink. Ich habe daraus dann geschlossen, dass die Bestellung wohl trotz Fehlermeldung geklappt hat. Heute lag die Maestro letztendlich im Briefkasten. :top:

---------------------------------
    Live fast, love hard, die young
    ---------------------------------

• Moin!

Habe am 2. 12. mit Aktivierung der Mastercard den Kontoumzug abgeschlossen, kurz zuvor noch etwas für 7,00 € per Paypal mit Lastschrift über die alte Bankverbindung bezahlt, das sollte nun gestern abgebucht werden, es kam erst die Mail, daß eine Kontobewegung stattgefunden hat und diese automatisch auf das neue Konto übertragen wurde, heute kam eine Mail, daß die Lastschrift nicht ausgeführt werden konnte, im Konto selbst steht:

NICHTBEZAHLT EU 7,00 mangels Deckung

Ganz prima!

Hatte das auch schon mal jemand?
    Ich dachte, das geht innerhalb von 21 Tagen noch? Konto hat ein Guthaben von über 5000 €.

MfG
    MrFX

• Moin!

Hab ich auch, aber es war "an Freunde senden", und das geht ja gebührenfrei nur mit Lastschrift.
    Zumal ich die alte Karte schon entfernt hatte.

Ich erwarte nämlich in den nächsten 1-2 Tagen auch noch Lastschriften von Telekom & Co., die ziehen ja immer erst 10 Tage nach Rechnungslegung ein.

Edit: Paypal hat jetzt schon mal zus. 3.50 für die Rücklastschrift auf mein PP-Konto "gebucht"...
    Ich bin gespannt, wie und wann das N26 ausgleicht...

MfG
    MrFX

• Hatte jemand von Euch schon einmal Erfolg, die Hotline überhaupt zu erreichen? Nachdem die Rufnummer oft genug besetzt ist, kam ich gestern nachmittags doch durch. Nach geschlagenen 35 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben. :flop: Irgendwie erinnert mich dieser Laden immer mehr an o2/Telefónica: Hotline/Chat nie erreichbar, auf Mails wird auch nach Wochen nicht geantwortet, die App funktioniert nicht richtig (Bestellung der Maestro Card)... Offensichtlich sind die Anforderungen, eine Banklizenz in Deutschland zu erhalten, ziemlich niedrig angesetzt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Hotline/Chat nie erreichbar

Ich bin gestern vormittag beim Chat rangekommen. Gestartet auf Platz 37, ca. 40 Minuten später war ich auf Platz Eins, als verbleibende Wartezeit war eine Minute angegeben. Die längste Minute meines Lebens, der Status änderte sich mindestens 30 Minuten nicht. Dann hatte ich einen "Mario" auf der anderen Seite, der sehr nett war und mehr Zeit hatte als ich, nach einer halben Stunde Chat musste ich abbrechen, da zuhause aufbrechen.

Mein Problem: Die neue Mastercard lässt sich nicht aktivieren. Ich habe es nun auf drei Geräten versucht, Android 4.4.4 bis 6.0.1, N26-App stets aktuell (3.0.5). Zig Deinstallations- und Installationsvorgänge, zig Verknüpfungs- und Entknüpfungsvorgänge, zig mal meine zehnstellige Token-Nummer eingegeben, zig mal die PIN vergeben und bestätigt, zig mal den finalen Transaktions-/Überweisungs-Code eingegeben, ohne Fehlermeldung, nur um dann wieder und wieder den roten Balken zu sehen: "Du musst deine Karte ... aktivieren". Nach dem Überweisungs-Code müsste wohl eine "Push-Bestätigung" erscheinen. Tut sie bei mir aber nicht.

Gut möglich, dass daran mein N26-Umzug daran scheitert. Wenn ich mal wieder zwei Stunden eh rumsitze, kontaktiere ich den Support noch mal. Kann er die Karte nicht aktivieren, dann war's das. Für weitere Experimente mit einer elenden App stehe ich nicht zur Verfügung.

• Es wird immer schlimmer: E-Mails zu Kontenbewegungen erhalte ich seit mehreren Tagen nicht mehr, obwohl ich in der App für jegliche Aktivitäten das Häkchen gesetzt habe und auch meine E-Mailadresse unverändert ist. Die Push-Benachrichtigung auf iOS scheint noch halbwegs zu laufen. An meinem E-Mailaccount liegt es auch nicht. Heute habe ich via iTunes etwas mit der MasterCard online bezahlt, jedoch wurde auch nach über 1 Stunde noch nichts angezeigt. :confused:

Den Support hatte ich letztens nach geschlagenen 48 Minuten (!) telefonisch erreicht. Meine Maestro Karte sei trotz Fehler in der App erfolgreich bestellt und müsste demnächst eintrudeln. Das liegt aber mittlerweile auch gut 14 Tage zurück. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!