Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • :rolleyes: Einfach unterzeichnen! Ich kenne nur wenige Personen, die mit Buchstaben unterschreiben, bzw. leserlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ich kenne die Aussage des Hotliners der DKB nicht; magst du sie bitte mitteilen?


    Er teilte mir die Punkte mit, welche oben stehen. Man muss aufgrund der AGB unterschreiben und wenn man es nicht tut und die Karte geklaut wird, haftet die Bank nicht wenn jemand eine ganz neue Unterschrift auf die Karte aufbringt. Ob das so 100% stimmt ist die andere Sache. Wenn es vor Gericht geht, ist es wahrscheinlich leichter nachzuweisen dass es eine andere Unterschrift ist, als wenn der Dieb die ein paar mal übt und dann ähnlich hinbekommt...


    Hat hier jemand Erfahrungen in Deutschland mit "Check Photo ID" anstatt Unterschrift?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    :rolleyes: Einfach unterzeichnen! Ich kenne nur wenige Personen, die mit Buchstaben unterschreiben, bzw. leserlich.


    Unterschrift sollte schon eine Schrift sein und keine Malerei aus dem Kindermalbuch.
    Jedoch kann man theoretisch auch in koreanischer, alter Wikinger- oder die Mayaschrift unterschreiben.


    Die Juristen jedoch zeichnen noch gerne mit dem bekannten "gezeichnet".


    Es ist somit alles eher schwammig... Ein X als Unterschrift darf deshalb nicht diskriminiert werden, wenn es denn die wahre Unterschrift ist. Dazu gibt es dann immer nochmal ein amtliches Dokument, was dieses im Zweifel auch nachweist.


    Ansonsten sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt. Im Gegenteil, Unterschriften sollen sich ja klar abgrenzen von Schriftformen wie "Arial", "Arial Black" oder "Courier"... :)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo,


    ich kann mal Fakten zur "Legendenbildung" um die "Schufa" liefern.


    Ich besitze noch aus 2007 einen Zugang zu "Meine Schufa", wo ich online meinen eigenen Schufa Eintrag samt Score einsehen kann. Den Zugang habe ich heute mal angeworfen und siehe da, er tut noch (musste mich erst ziemlich kompliziert mit zig Passworten, Kennzahlen, Sicherheitscodes und und und einloggen :-)


    Ich bin dann auf das Kapitel Kreditinstitute gegangen.


    Ich finde:


    Landesbank Berlin AG DBS-Amazon Kreditkarte Rückfrage
    Kreditkarte
    Kontonummer 1234567890 (= Nummer der Amazon-VISA-Kreditkarte)
    Datum des Vertrages (= als ich die Kreditkarte bekommen habe)
    Stimmt, ich habe dort eine Karte, weil sie mir bei einer Bestellung unbedingt 30 Euro schenken wollten und es Punkte beim Einkaufen mit der Karte gibt. Nimmt man gerne :-)


    Old-School-Bank (meine Hausbank)
    Kreditkarte
    Kontonummer 12345678910 (= Nummer der Kreditkarte)
    stimmt und zwar die, welche kürzlich frisch durch meine Hausbank ausgegeben wurde (die haben dabei die Kreditkartennummern bei meiner Bank völlig neu vergeben)


    Konto
    Kontonummer 1234567890 (= meine Kontonummer bei Old-School, habe ich schon seit ... ewig)
    Kredit auf Girokonto
    gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR
    (Überziehungskreditrahmen)
    stimmt alles


    und nun kommts:


    Wirecard Bank AG (Abw. Number26 GmbH)
    Rückfrage
    Anfrage zum Girokonto
    Datum der Anfrage 30.04.2015
    Girokonto
    Kontonummer 1234567890 (meine Number26 Kontonummer)
    Datum 06.06.2016
    Kredit auf Girokonto
    Kontonummer (wie oben)
    Gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR (Überziehungsrahmen, den ich beantragt hatte)
    Datum der Fälligkeit: unbefristet


    Und das wars.
    April 2015
    Von N26 bislang keine Spur :-)
    Ich hoffe, ich konnte zur Aufhellung beitragen :-)


    Kurios: Anfrage vom 30.4.2015, ich habe das Number26 Konto erst seit Dezember 2015, wenn ich das richtig sehe. Der mögliche Überziehungskredit läuft seit etwa Juni 2016, das kann hinkommen.


    Das o2 FIDOR Konto ist nicht drin.
    Einen (von mehreren) Handyverträgen habe ich gefunden (seit 2014, stimmt), dabei habe ich Verträge seit ... viel viel länger :-)

  • Interessanterweise hat noch niemand auf die in der ersten Umstellungsmail erwähnte Alternative hingewiesen:

    Zitat

    PS: Falls du dein Bankkonto mit der bestehenden IBAN bei der Wirecard Bank behalten möchtest, kannst du leider die N26 App, N26 Karte und alle weiteren N26 Services nicht mehr nutzen und musst zu einem anderen Wirecard Produkt wechseln.

    Der Link führt auf http://www.prepaidtrio.de/aktionn26/


    IHRE WECHSELVORTEILE – EXKLUSIV FÜR KUNDEN VON N26
    Keine Einrichtungsgebühr + 6 Monate ohne Kontoführungsgebühr

    Sie behalten Ihre derzeitige IBAN: kein Wechselaufwand bei Gehaltsüberweisungen und Lastschriften

    Keine Schufa-Abfrage, kein Schufa-Eintrag
    Das Prepaid Trio beinhaltet zusätzlich zu der Prepaid Visa Karte auch eine Girokarte inkl. Girocard und Maestro Zahlungsfunktion!


    Klingt ja erstmal gut. Aber App ist dann wohl nicht mehr und spätestens nach einem Blick in die Preisliste lehnt man dankend ab: 6,95 € monatliche Kosten, beleglose Buchungsposten 0,75 €, Dispo 18,9%, Scheckeinreichung 25 €, Einrichtung/Änderung/Löschung Dauerauftrag 5 €, SMS für mTAN 0,35 €...


    Wirklich nur interessant für verzweifelte Schufatote und .. die Bank. :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • so verzweifelt kann wirklich niemand sein, zumal ich es in den letzten 2 Jahren noch nicht mitbekommen habe das irgendjemand von allen "normalen" Banken abgelehnt wird. Zumindest Norisbank und Fidor interessiert es letztendlich überhaupt gar nicht ob jemand in der Schufa steht oder nicht. Und seit diesem jahr gibt es ja ein gesetzliches Anrecht auf ein Basiskonto. Da sollten solche Preise wie oben aufgeführt keine Rolle spielen.

  • Nach fast drei Wochen (ich übertreibe etwas), kam heute meine Karte an.
    Jetzt suche ich verzweifelt den Link wo man die Maestro bestellen kann?!
    Unter "Karte" sehe ich nur die MasterCard... Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von JEH1985
    Nach fast drei Wochen (ich übertreibe etwas), kam heute meine Karte an.
    Jetzt suche ich verzweifelt den Link wo man die Maestro bestellen kann?!
    Unter "Karte" sehe ich nur die MasterCard... Hat jemand eine Idee?


    Erst muss die neue N26 Mastercard aktiviert werden. Wenn der Prozess abgeschlossen ist taucht die Maestro Karte zum bestellen auf.

  • Im Grunde soll dieses Angebot der Wirecard Bank doch nur die Kunden zum Wechsel zur N26 Bank motivieren.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!