Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Mich interessiert nach wie vor der "angedrohte" Schufaeintrag?!
    Bleibt es ohne, mache ich den Spass noch etwas mit...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    habe vom Telefonsupport gehört, dass die Kontonummer die gleiche sein soll, die man auch bisher bei der WC-Bank hatte.


    Ok das ist keine schlechte Idee.


    Zitat

    Laut http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html
    verwendet die N26 Bank keine Prüfsumme bei der Kontonummernberechnung.


    Vorsicht!


    Ich habe die letzten 10 Ziffern meiner OldSchool Bankverbindung genommen und bekomme "gültige Kontonummer, Methode 09" als Antwort.


    Also stimmt Deine Aussage nicht uneingeschränkt.


    Martin Kissel


    Dass die Zeit etwas kurz ist (wenn es nur 21 Tage sein sollen) - stimmt. Da müsste man jetzt schon seine Kontakte informieren, betrifft in erster Linie die, die Number 26 als einziges Konto verwenden.

  • Hab ich irgendwo eine Verschwiegenheitsklausel übersehen?!
    Scheint mir jedenfalls ein wohlgehütetes Geheimnis...


    Also nochmal, zur Not auch als PN.


    Erfolgte bei den Umstellern hier eine Schufaanfrage oder gar ein Schufaeintrag?


    DANKE!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Erfolgte bei den Umstellern hier eine Schufaanfrage oder gar ein Schufaeintrag?


    Umstellung wurde vor 5? Tagen angestoßen. Meine Karte ist noch nicht da.
    Keine Schufaabfrage bei mir.

  • Glaubst du denn, dass N26 überhaupt mal aus der Betaphase kommt? :D :p

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nein, denke ich nicht. Aber Sie werden es nicht mehr BETA nennen und als innovativ funktionsunfähig verkaufen! :D Verkaufen = Gebühren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    "Kosten
    Während der Beta-Phase wird das N26 BusinessBETA Konto kostenlos sein"


    Sollte es dann irgendwann etwas kosten, lasse ich es umstellen oder kündige...
    Kostenfreie Geschäftskonten gibts ja am Markt. N26 werde ich kein Geld hinterher werfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JEH1985 Sollte es dann irgendwann etwas kosten, lasse ich es umstellen oder kündige...
    Kostenfreie Geschäftskonten gibts ja am Markt. N26 werde ich kein Geld hinterher werfen.


    Das einzige Kriterium für ein Geschäftskonto ist für Dich die Kostenfreiheit? Arbeitest Du auch kostenlos, oder läuft Dein Business so bescheiden, dass Du monatlich nicht einmal 10€ für das Geschäftskonto zahlen kannst/möchtest?
    Zumindest für mich gibt es z.B. das Kriterium, dass mit dem Konto alles technisch absolut perfekt läuft, dass die Karten 100% fehlerfrei akzeptiert werden (akzeptanzgemindertes Prepaid wäre absolutes no go, nicht ausgeführte Buchungen z.B. auch) etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!