Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Evtl. kommt es darauf an, ob die andere Bank die Lastschriften mit Termin oder für sofortige Ausführung einreicht.


    Ich sehe hier auf meinen Konten bei großen Banken jetzt schon, dass am kommenden Montag Lastschriften abgebucht werden (z.B.die Amex-Monatsrechnung).

  • N26 Invest


    Gibt es hier schon aktive N26 Invest Nutzer?
    Würde mich mal interessieren, mit welchem Einlagenportfolio ihr eingestiegen seid.


    Ich sehe ja die Integration verschiedener Dienste ins N26-Konto eher negativ.
    Die verkaufen das zwar alles unter dem Motto: "So einfach wie möglich", aber genau das gefällt mir gar nicht.


    Ich trenne lieber Konten, Anlagen und Versicherungen etc.
    So bleibe ich flexibel und unabhängig.


    Wer das alles bei N26 nutzt, ist ja quasi gefangen.


    Nochmal zum Thema Invest:
    Sinnvoller wäre in diesem Fall ja wohl der direkte Einstieg bei Vaamo.
    Erstens ist das bei kleineren Anlagen unter 2300 Euro deutlich günstiger und zum anderen ist es dann bankunabhängig.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Überweisung fehlgeschlagen


    Ich wurde nun auch benachrichtigt, dass eine Überweisung vom 10.08. fehlgeschlagen ist. Die Buchung wurde einfach aus der Umsatzliste entfernt.


    Wie kann es sein, dass N26 mich heute darüber informiert, obwohl die Gutschrift beim Empfänger hätte spätestens gestern erfolgen müssen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Überweisung zurückgekommen ist, da ich öfter an dem Empfänger überweise - und falls das der Fall sein sollte, hätte es nicht dann eine Stornobuchung geben müssen?


    Mein N26 Konto nutze ich derzeit ausschließlich für eingehende und ausgehende Überweisungen. Die Karten & Cash26 habe ich in den letzten 6 Monaten nicht genutzt. Die Überweisung habe ich nun erneut aufgegeben - mal sehen was jetzt passiert.

  • Re: Überweisung fehlgeschlagen


    Bei mir heute genau dasselbe. Ich hatte allerdings schon einen Tag früher übw., auch an einen Empfänger, an den schon des öfteren übw. wurde.


    Bei einer normalen Bank würde es sicher Buchung und Stornobuchung geben. Da number26 aber lediglich eine App ist, sieht sie sich wohl eher als Auftragssystem und macht sich ihre eigenen Regeln hinsichtlich Historienpflicht. Nach dem Motto: Auftrag wurde nicht ausgeführt, also wech damit

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rnen-article18430761.html


    Teilweise lächerlich, aber was soll der auch antworten?


    "Wenn wir hunderttausende Kunden haben, deren primärer Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheiten wir sind, zweifeln wir überhaupt nicht daran, dass wir diese Kunden fair und transparent monetarisieren können"


    Damit gibt er zwischen den Zeilen zu, dass eine Monetarisierung niemals möglich sein wird (denn hunderttausende Kunden, welche n26 als Hauptkonto nutzen UND welche kaufkräftig sind und nicht schufatot, wird N26 NIEMALS bekommen) :D. Wenn ich Investor wäre, würde mir das zu denken geben.


    Mal schauen, wohin die Reise beim Produktname geht. Bisher in den letzten 2 Jahren:
    Papayer-->Number26-->N26

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mal schauen, wohin die Reise beim Produktname geht. Bisher in den letzten 2 Jahren:
    Papayer-->Number26-->N26


    Papayer-->Number26-->N26-->26(?)-->00(?)


    ;)

  • Zitat

    Wir wollen unseren Kunden damit die Kontrolle über ihre Finanzen wiedergeben.

    diese Aussage ist angesichts der berichteten Verzögerungen bei Überweisungen recht lustig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!