Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
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hab jetzt auch meine letzten paar Taler vom Konto genommen.
Ich lass das konto aber mal weiterlaufen ...Ich hatte vor paar Monaten auch mal Stress mit denen.
Ich war in UK und hab dort natürlich fleißig mit der N26 KK bezahlt. Zuhause hab ich übriges Geld wieder vom Konto wieder genommen - bis auf 2€.
Irgendwann, ohne zu nutzen, hatte ich nur noch 1,33€ auf dem Konto. Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, dass die 77cent eine nachträgliche Anpassung der Umrechnungskurse pfund -> euro gewesen war.Es war nirgendwo ersichtlich. Kein ausgewiesener posten. Einfach 77cent weg. Find ich schon ziemlich scheiße. Man kann sich im Ausland also auch nicht auf die Push Abbuchungen verlassen.
Es kann im Nachhinein immernoch zu Anpassungen kommen ... -.- -
Zitat
Original geschrieben von Swekkx
Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, dass die 77cent eine nachträgliche Anpassung der Umrechnungskurse pfund -> euro gewesen war.
Echt jetzt? Es gibt nachträglich Änderungen von Buchungen, ohne Beleg? Oder ist wieder 1. April? Aber unter dem Strich lohnt sich N26 bestimmt immer noch, trotz solcher Nicklichkeiten. -
Zitat
Original geschrieben von Swekkx Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, dass die 77cent eine nachträgliche Anpassung der Umrechnungskurse pfund -> euro gewesen war.
Es war nirgendwo ersichtlich. Kein ausgewiesener posten. Einfach 77cent weg. Find ich schon ziemlich scheiße. Man kann sich im Ausland also auch nicht auf die Push Abbuchungen verlassen.
Es kann im Nachhinein immernoch zu Anpassungen kommen ... -.-Das haben sie aber von Anfang an so kommuniziert.
Unschön ist es natürlich trotzdem.
Werde meine Kohle wohl auch mal abziehen, wer weiß, was da noch so alles passiert. -
Langsam übersteigen die Erfahrungsberichte das erträgliche Maß. Selbst wenn man das Konto nur als Notfall-3.-Konto ohne Guthaben weiterlaufen lässt. Wegen solchen Müll dann anfangen zu arbeiten ist nämlich nicht mein Ding...
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Zitat
Original geschrieben von skiiba
Gibt es nicht sogar eine SEPA Vorschrift wielange eine SEPA Überweisung max. dauern darf? Goyale, du weißt doch da bestimmt bescheid.
Klar weiß ich das: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html(1 Tag)
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato Langsam übersteigen die Erfahrungsberichte das erträgliche Maß. Selbst wenn man das Konto nur als Notfall-3.-Konto ohne Guthaben weiterlaufen lässt. Wegen solchen Müll dann anfangen zu arbeiten ist nämlich nicht mein Ding...
Wenn schon n26 für jeden offen ersichtlich Gesetze bricht (P-Konto-Umwandlung nicht möglich, Zahlungsfristen nicht eingehalten,...), ist es extrem wahrscheinlich, dass es n26 auch bei anderen Dingen nicht sooo genau nimmt. Nicht dass Deine persönlichen Daten irgendwann von Dritten gekauft werden können. Letzteres hatten wir erst kürzlich bei der Novum Bank in Malta.
Von mir bekommt n26 keine Daten.
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Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Echt jetzt? Es gibt nachträglich Änderungen von Buchungen, ohne Beleg? Oder ist wieder 1. April? Aber unter dem Strich lohnt sich N26 bestimmt immer noch, trotz solcher Nicklichkeiten.Manche Zeitgenossen würden selbst ihre Oma für 10€ verkaufen, und wahrscheinlich sammeln sich diese Leute, abgesehen von den Schufa-Toten, bei n26.
Jedenfalls würde es _für mich_ keinen Sinn machen, ein Konto bei n26 zu holen.
Klar kommen andere und sagen "Hey, mit n26 kannst Du halbwegs kostenlos in ausländischen Währungen bezahlen, super Produkt". Da frage ich mich doch ernsthaft, ob sich die Einsparung bei dem vermuteten Umsatz lohnt. Selbst wenn jemand im Jahr im Gegenwert von 1000€ z.B. in USD einkauft, spart er im Vergleich z.B. zur DKB VISA Card 17,50€, und holt sich riesigen Ärger und plötzliche Nachberechnungen ins Haus, und hat eine extrem peinliche Prepaid-Karte :confused:. -
Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Umstellung auf deren neue Plattform N26 gespannt.
Wenn da dann alle bestehenden Konten migriert werden, dann Gute NachtIch für meinen Teil habe jetzt erstmal genug mit dem Konto gespielt.
Wenn ich mal wieder ins Ausland fahre, dann werde ich etwas aufladen - passt ja dann.
Hier in Deutschland brauche ich das Konto nicht.Mein Hauptkonto hat auch NFC und unbegrenztes Bargeldabheben.
Mehr brauche ich eigentlich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von kossy
Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Umstellung auf deren neue Plattform N26 gespannt.
Wenn da dann alle bestehenden Konten migriert werden, dann Gute Nacht
Fakt ist wahrscheinlich, dass sich mit dem neuen Issuer n26 die Blz. bzw. IBAN des Kontos ändert (die Kontonummer evtl. auch). Es ändern sich zusätzlich wahrscheinlich auch die Mastercard-Nummern.Die Schufatot-Fraktion wird damit hoffnungslos überfordert sein :D.
Aus technischer Sicht wird für mich interessant, ob es n26 schafft, beide IBAN gleichzeitig auf die Konten zu schalten, damit für eine Übergangszeit kein HartzIV-Eingang verlorengeht. Das geht nicht so einfach wie 2 Domains auf denselben Webspace weiterzuleiten. Eine der beiden Bankverbindungen benötigt einen Umweg über die Bundesbank.
Jemand anderes hatte das 2012 technisch perfekt hinbekommen. Schaun wir mal, wie "Hey, Du" das löst :D. -
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Schriftlich habe ich bereits widersprochen und Belege geliefert. Keine Antwort seit über einer Woche, trotz paralleler Anfragen per Mail & Hotline.
Eventuell könnte man sich auch direkt an Wirecard wenden - schließlich besteht nur mit denen eine Vertragsbeziehung. Allzu gut dürften die auf N26 eh nicht zu sprechen sein.ZitatOriginal geschrieben von Swekkx
Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, dass die 77cent eine nachträgliche Anpassung der Umrechnungskurse pfund -> euro gewesen war. Es war nirgendwo ersichtlich. Kein ausgewiesener posten. Einfach 77cent weg.
Das wiederum ist völlig normal. Bei Kartenzahlungen wird immer erst ein Betrag angefragt (Autorisierung) -ggf. in einer Fremdwährung- und dann ein paar Tage später endgültig abgerechnet (Settlement). Bis zur endgültigen Abrechnung ist der reservierte Betrag blockiert (und in der N26-App mit einem blauen Punkt markiert) aber "eigentlich" noch nicht weg. Natürlich kann sich der Wechselkurs am Anfrage- vom Kurs am Abrechnungstag unterscheiden. Ebenso wie z.B. in Hotels und bei Autovermietungen oft ein höherer Betrag angefragt als anschließend belastet wird. Auch da ändert sich dann der Kontostand entsprechend.Bei Fidor werden zwei Kontostände angezeigt: Einer der immer nur durch endgültige Buchungen verändert wird und für die Zinsberechnung relevant ist sowie ein zweiter der auch mit den Anfragen belastet wird und das aktuell nutzbare Guthaben angibt. Bei N26 sieht man nur den verfügbaren Betrag, der sich dann mit dem Settlement ändert.
Es wäre zwar schön wenn N26 diese Abläufe etwas deutlicher darstellen würde (z.B. bei abweichendem Endbetrag eine zusätzliche Push-Nachricht und beide Beträge bei der Buchung angeben). Von der Sache her ist hier aber alles in Ordnung und läuft bei anderen Banken genauso - man sieht es bei Karten mit Verfügungsrahmen nur nicht.
Es soll ja mittlerweile auch andere Karten (als Fidor und N26) mit sofortiger Benachrichtigung geben. Wie ist das da gelöst?
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