Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Weil die Händler das Geld einzahlen so wie einen Warenkauf buchen, kann man sein Bargeld scheinbar oft auch mit Karte einzahlen, evtl. noch vorher die Payback-Karte durchziehen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es weiter vorn im Thread.

Wer also 1000€ mit Cashback-Karte und Payback beim bevorzugten Payback-Partner "bareinzahlt", kann im besten Fall 2-3% Cashback abfassen. Bei 1000€ Bareinzahlung also 20-30€. Täglich!

soweit ich weiß ging es da aber nur die Bepunktung durch bezahlen mit der Payback-Amex-KK, nicht um die Bepunktung bei real selbst. Die Real-Bepunktung ist, wie die Vorredner erwähnten, für barzahlen.de ausgenommen.
    Bei 1000 Euro Einzahlung würde also bei der Amex-Geschichte 1000 Punkte bedeuten sofern Real bei Amex als Partner ausgewählt wurde bei dem 1E Umsatz = 1 Punkt. Es gibt aber auch Berichte/Fragen hier im entsprechenden Thread ob es die Sache mit den Partner wo 1E Umsatz = 1 Punkt, ob es das noch gibt.

Wenn man das zu oft macht wird das vermutlich so laufen wie bei mir mit EDEKA und Deutschlandcard sowie DM und Payback.
    Sämtliche EDEKAs in der Umgebung weigern sich Punkte für ein bestimmtes Produkt einzulösen. Die DMs akzeptieren beim gleichen Produkt auch kein Payback mehr. Begründung jeweils: Anweisung aus der Zentrale. Technisch geht es natürlich noch.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von danchel Ich habe bei meiner Einzahlung nicht die Payback-Karte durchgezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass barzahlen.de sicher von der Bepunktung ausgenommen ist.

Ich habe das noch nicht getestet.

Es könnte ja sein, dass wenn bei number26 eine Bareinzahlung mit allen vom Händler akzeptierten Bezahlmethoden möglich ist, dann auch das Bonusprogramm des Händlers zusätzlich genutzt werden könnte.

Es könnte ja sein, dass mancher Händler eine Bareinzahlung exakt so wie einen Warenkauf behandelt: So wie der Kasten Öttinger gescannt wird (und die Kassiererin "20,69€" sagt), könnte ja der Bareinzahlungs-Coupon genauso behandelt werden (und die Kassiererin sagt dann "900€"). Und dann bezahlt man die 20,69€ genauso wie die 900€, mit Bonusprogramm, mit Cashback-Karte.

Das müsste man natürlich für jeden Händler und dessen Bonusprogramm testen.

Ich merke schon, ich sollte mir mal so ein number-Ding zum spielen zulegen :D .

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

...
    Sämtliche EDEKAs in der Umgebung weigern sich Punkte für ein bestimmtes Produkt einzulösen. Die DMs akzeptieren beim gleichen Produkt auch kein Payback mehr. ...

Was soll das für ein Produkt sein?

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Bei 1000 Euro Einzahlung würde also bei der Amex-Geschichte 1000 Punkte bedeuten sofern Real bei Amex als Partner ausgewählt wurde bei dem 1E Umsatz = 1 Punkt. Es gibt aber auch Berichte/Fragen hier im entsprechenden Thread ob es die Sache mit den Partner wo 1E Umsatz = 1 Punkt, ob es das noch gibt.

Was bei Amex immer geht, sind die normalen Membership Rewards für jeden Umsatz. Da gibt es schon mal 0,5% Cashback z.B. in Form von Douglas/Amazon- Guthaben. Sind bei 1000€ auch 5€ (Kleinvieh macht auch Mist). In Freiflügen umgerechnet geht es eher in Richtung 1% Cashback.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Bei real keine P-Punkte für bareinzahlen.de

Logisch, weil es bareinzahlen.de nicht gibt :confused: .

• Zitat

Goyale
    Man merkt sicher, dass Du vom Fach bist aber manchmal nervst Du einfach. :apaul:

Am Ende bist Du doch nur neidisch auf die Nummmer26-Hipster. Die haben die Millionen eingesammelt und können damit spielen während Du mit Guerillamarketing für Deine vermittelten Kreditkarten beschäftigt bist. :D

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Noch was:

Ich las, dass Number Transaktionen (inkl. Kartentransaktionen) in Echtzeit anzeigt.

Welche andere deutsche Bank bietet das?

FIDOR

BTW: real,- ist cool. Echt eine gute Spielecke... :top:

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
      Goyale
    Man merkt sicher, dass Du vom Fach bist aber manchmal nervst Du einfach. :apaul:

Am Ende bist Du doch nur neidisch auf die Nummmer26-Hipster. Die haben die Millionen eingesammelt und können damit spielen während Du mit Guerillamarketing für Deine vermittelten Kreditkarten beschäftigt bist. :D

Mehr noch, Kunden mit dem vom Fachmann Goyale alias Olaf Kerner vermittelten Kreditkarten sehen nun buchstäblich schwarz - die seinerzeit angeblich einzige glückseligmachende Farbe einer "seriösen" Kreditkarte. Cashbackkarten, deren Vorteile er nun auf einmal so preist (und früher z.B. wegen nicht angebotenen Lastschrifteinzug verteufelt hat), hat er selber nie vermittelt - oder wenn, dann waren und sind sie schlichtweg nicht konkurrenzfähig.

Insofern grenzt sein Auftritt hier schon an Schizophrenie...

Zitat

Geschenkt. Es hat aber wohl jeder verstanden, was gemeint war...

Zitat

Ich habe das noch nicht getestet.

Es könnte ja sein, dass wenn bei number26 eine Bareinzahlung mit allen vom Händler akzeptierten Bezahlmethoden möglich ist, dann auch das Bonusprogramm des Händlers zusätzlich genutzt werden könnte.

Und bevor du es testest postest du schon mal rein spekulative angeblich zu erzielende Werte... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Am Ende bist Du doch nur neidisch auf die Nummmer26-Hipster. Die haben die Millionen eingesammelt und können damit spielen

Soviel Geld hätte ich auch gern.

Die Kunden freuen sich natürlich über das kostenlose Konto, keine Frage.
    Aber was, außer das eingesammelte Geld verbrennen, ist mit dem Geschäftsmodell von Number26 für number26 möglich? Ich sehe hier nichts.

Erkennt irgend jemand der Fachleute hier (rmol? sparfux?) ein tragfähiges Geschäftsmodell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!