Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Die Zalando-Leute suchen ein neues Betätigungsfeld für schlechte Zeiten? Und China kauft sich einmal mehr und ein Stück tiefer im Westen ein. Mit unserer eigenen Kohle, die wir dort hingeschaufelt haben. Finster. Hoffentlich geht N26 Pleite.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Finster. Hoffentlich geht N26 Pleite.

Das jetzt aufgenommene Geld wird eine Weile reichen, so dass n26 nicht so schnell Pleite gehen wird.

Im Antrag der Banklizenz soll ja stehen, dass n26 inerhalb von 3 Jahren schwarze Zahlen schreiben wird. Sofern die Banklizenz vergeben wird, sind die 3 Jahre danach der nächste wichtige Termin. Und bis dahin muss noch einmal Geld aufgenommen werden.

Man muss fairerweise zu den "Gründern" von n26 sagen:
    Bisher alles richtig gemacht (auch wenn es evtl. zwischendurch knapp wurde). Andere müssen ihr Geld verdienen, und die n26-Leute lassen sich einfach von Dritten alimentieren :top: .

• Mich würde mal interessieren was die Investoren genau dazu bewogen hat einzusteigen. Die werden nicht profitabel arbeiten. Und wenn doch kommt einfach ne richtige Bank und kopiert deren Modell. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass sie an den Skriptkiddies mit Taschengeldbeträgen hängen bleiben. Klar zu den Jungs von Rocket passt Geld verbrennen und Angestellte verarschen, aber ein serious Business ist das nicht. Ich hoffe die bekommen die Banklizenz nicht so einfach hinterhergeschmissen. Irgendwo muss man die Leute auch schützen, die denken diese "Bank" wäre ein gute Ort wo man sein Gehalt hinbringt. Spätestens dann wenn wieder die Jungs lieber Feierabend machen, als ein Hotfix einzupflegen und am Ende die Karten einen halben tag nicht laufen.

• Ist doch klar:

Der Fuß in der Tür bei einem möglichen europäischen Finanzdienstleister (wenn es dann so kommt) oder gar einem Konkurrenten.

Da sind 40 Millionen de facto geschenkt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo

hinter einem der Investoren steckt Lee Ka Shing dem gehört unter anderem die Firma Hutchison Whampoa, besser bekannt als 3 (Three / Drei).

Der denkt sehr langfristig.

Ich könnte mir Synergien zwischen N26 und einem Mobilfunker vorstellen:-)

Gibts n26 schon in .at ?
    EDIT number26.at führt zu http://www.number26.eu :-)

• N26 ist meines Erachtens mit dem vollen Angebot (Master und Maestro) nur in D und AT verfügbar. Alle anderen bekommen nur die Master.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist doch klar:

Der Fuß in der Tür bei einem möglichen europäischen Finanzdienstleister (wenn es dann so kommt) oder gar einem Konkurrenten.

Da sind 40 Millionen de facto geschenkt.

Jepp das wusste ich nicht. Der könnte langfristig eine Partnerschaft oder gar eine Übernahme anstreben. Wobei es 3 auch nicht überall in Europa gibt...

• Re: DarioM

Zitat

Original geschrieben von tomschmitt
    Etwas off-topic aber als diese Meldung letzte Woche im Radio kam, musste ich direkt an DarioM denken
    :D
    http://m.welt.de/regionales/ba…en-erschlichen-haben.html

mir fehlt er irgendwie auch. es war schon immer interessant mit ihm.
    Bei Zeitungsberichten muss man immer aufpassen ob alle Informationen genannt werden und ob die Zusammenhängt/Umstände korrekt dargestellt werden.
    Einen Unterschied sehe ich allerdings zwischen der Bahn-Geschichte und n26. Bei der Bahn wurden die Ticketkäufe storniert, sprich der Kauf wurde rückabgewickelt und damit muss auch alles rückabgewickelt werden was damit verbunden ist (sehe ich wie bei Finanzierungskauf, eine Rückgabe im Rahmen Widerrufsrecht führt auch zur Rückabwicklung Kreditvertrag).
    Bei der Sache mit C26 hingegen haben alle Käufe korrekt stattgefunden.
    Bildlich gesprochen im einen Fall ein Hin und Zurück, im zweiten Fall ein Kreisverkehr.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!