Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato Genau. Wenn die kein Kapital bekommen ist es ganz schnell aus mit den Hipstern. Und dann möchte ich da keine Kohle drauf haben, selbst wenn ich mit Anträgen und Wartezeit irgendwann was wieder sehe. Schlimmer ist es mit falschen Kontoauszügen, da Service ja für die Tonne. Weiß jemand mehr zum Kapital?


    Ein Hinweis: Geld liegt dort nicht in der n26- App, weil in einer App kein Geld liegen kann. Die n26-App ist nur eine Zwangs- Benutzeroberfläche (Standard- Banking über z.B. HBCI ist leider deaktiviert) für ein Konto bei der Wirecard Bank. Mit der hast Du den Konto-Vertrag gemacht, nicht mit der App.
    Selbst wenn die App pleite gehen sollte, bekommst Du Dein Geld bei Interesse innerhalb von gesetzlich festgelegten Fristen (1 Tag für eine Überweisung?) vom Wirecardbank-Konto zurück. Hier brauchst Du 0 Bedenken zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Hinweis: Geld liegt dort nicht in der n26- App, weil in einer App kein Geld liegen kann. Die n24-App ist nur eine proprietäre Benutzeroberfläche für ein Konto bei der Wirecard Bank.
    Selbst wenn die App pleite gehen sollte, bekommst Du Dein Geld bei Interesse innerhalb von gesetzlich festgelegten Zeiten vom Wirecardbank-Konto zurück. Hier brauchst Du 0 Bedenken zu haben.


    Ist klar. Aber das dauert dann. Und wenn das passiert wenn du gerade ein Auto im Urlaub leihen willst sind mal zwei Wochen 5k weg. Und dann sieht es schon nicht mehr so easy aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato Ist klar. Aber das dauert dann. Und wenn das passiert wenn du gerade ein Auto im Urlaub leihen willst sind mal zwei Wochen 5k weg. Und dann sieht es schon nicht mehr so easy aus...


    Sehe ich anders:
    Du hast einen Kontovertrag mit der Wirecard Bank abgeschlossen, auf welchen deutsche Gesetze anwendbar sind. Das bedeutet z.B., dass Überweisungen auf andere Konten innerhalb gesetzlicher Fristen erfolgen müssen.


    Es geht hier nicht um die Pleite einer Bank und deren Folgen.


    Ich bin mir sicher, dass Wirecard Bank für den Fall einer Pleite der App einen Plan B hat. Wirecard wird es niemals riskieren, den eigenen Ruf wegen so etwas zu versauen. Zum Beispiel könnte dann einfach HBCI freigeschaltet werden, oder einfach die Nutzung des Wirecard Oninebankings freigeschaltet werden.

  • ich denke auch das man sein Geld in ein paar Tagen wieder bekommt. In diesem Fall hätten aber die mit den Schufaproblemen wohl wirklich ein Problem wenn es sich um das einzige Konto handelt. Wobei es ja genug schnell einzurichtende Alternativen gibt (im Idealfall wieder über wiredbank)

  • Das Konto ist ja bereits bei Wirecard Bank. Vermutlich würde Wirecard Bank im Fall einer n26-Pleite den Kunden einfach anbieten, es z.B. mit unveränderter IBAN zu Konditionen des Wirecard Prepaid Trios weiter zu führen. Einfach allen Kunden ohne Angebot einer Alternative im eigenen Haus zu kündigen wäre dämlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dass Telefonica immer nur das Schlusslicht bei den Netzen ist, wurde z.B. bei http://i.computer-bild.de/down…etztest_Tabelle.pdf?68c26 wieder bestätigt.


    Erstens sind solche Tests aufgrund subjektiv vorgenommener Gewichtungen nie objektiv, zweitens bestätigt der Test sogar genau das, was ich sagte: Die Unterschiede sind so marginal, dass es vollkommen egal ist, welches Netz du nutzt.


    Die können natürlich nicht schreiben, die Leistungen aller Netze schwanken zwischen "ausgezeichnet über sehr gut bis gut". Also müssen die Ergebnisse gestreckt werden, damit Leute wie du behaupten können, es gäbe ein "Schlusslicht".


    Wer nicht gerade im tiefsten Dschungel lebt oder auf irgendein ganz spezielles Feature Wert legt (z.B. immer und überall LTE; warum einer meint, das zu brauchen, entzieht sich allerdings meiner Kenntis), hat in Deutschland immer ein gutes Netz.


    Das Testen von Mobilfunknetzen ist doch bloß Beschäftigungstherapie oder Tradition, Sinn ergibt es heute keinen mehr. Und für diejenigen, denen das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist, schon dreimal nicht.

  • Sprecht euch doch bitte in den dafür vorgesehenen Foren aus :) Ich bekomme leider immer wieder eine Nachricht und denke das jemand etwas sinnvolles zur N26 Karte hat ;)

  • Wird man bei einer Cash26-Einzahlung eigentlich auf die neue Gebühr hingewiesen und kann die Buchung abbrechen oder erscheint die Gebühr einfach auf der Abrechnung? Habe nämlich vor dem 03.05. schon was eingezahlt und bin mir nun unsicher ob eine erneute Einzahlung trotzdem zur Gebühr führt, weil es ja heißt pro Kalendermonat maximal 100€, ggf. bleiben aber Einzahlungen vor dem Stichtag unberücksichtigt. Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!