ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Quelle fuer dieses Geruecht?
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Komisch. Evtl. hat Wirecard Bank den folgenden Uralt-Trick (der Trick ist älter als die Steinkohle) angewendet: Prepaid-Karten werden gelegentlich als Kreditkarten mit 50 Cent Kreditrahmen codiert, damit sie als Kreditkarte durchgehen :cool:. Ich müßte mal so eine Karte in der Hand haben und "durchklingeln", dann könnte ich mehr feststellen.
Ich glaube, auf dieser Seite gibt es eine Antwort: http://emv.maxontour.com/Ich habs aber nicht durchgelesen, weil mich die Thematik nicht wirklich interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Komisch. Evtl. hat Wirecard Bank den folgenden Uralt-Trick (der Trick ist älter als die Steinkohle) angewendet: Prepaid-Karten werden gelegentlich als Kreditkarten mit 50 Cent Kreditrahmen codiert, damit sie als Kreditkarte durchgehen :cool:. Ich müßte mal so eine Karte in der Hand haben und "durchklingeln", dann könnte ich mehr feststellen.
Ich glaube, auf dieser Seite gibt es eine Antwort: http://emv.maxontour.com/,
konkret: http://emv.maxontour.com/2015/…stercard-2015/#comment-48Ich habs aber nicht durchgelesen, weil mich die Thematik nicht wirklich interessiert.
-
Ich wollte meine Bankverbindung ändern bei der Fidelity Fonds Bank, bekam aber ein Brief zurück, dass man die Wirecard Bankverbindung nicht hinzufügen könne. Eine Begründung stand nicht im Brief. Daten wurden auf jedem Fall korrekt von mir angegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? evtl. bei anderen Banken/Konten/Depots wie z.B. Comdirect Depot?
-
Ich habe sowohl bei der Fidor Karte als auch auf der N26 Karte einen Überziehungsrahmen (Kann also auch mit den Karten zahlen wenn kein Geld drauf ist) Lotto spielen kann ich mit beiden Karten (also online zumindest. Aus diesen Gründen habe ich mir die Karten mal zugelegt um die online einsetzen zu können).
-
BTW:
War n26 bei der Suche nach neuem Geld für ihre App eigentlich schon erfolgreich?
Die Investoren scheinen scheinbar nicht mehr jeden Müll zu alimentieren (siehe z.B. Paymill-Insolvenz).Und ausgerechnet einige Sparkassen starten demnächst mit einem Kontomodel für die Smartphone-Generation durch. Wir haben davon gehört, dass der Projektname dort Yomo(.de) heißt. Eventuell (gerüchteweise) wird diese neue App mit der Sparkassen-Banking-App zu einer einzigen App zusammengeführt. Aber nichts genaues weiß man noch nicht.
Es bleibt spannend mit n26 :top: .
-
-
Ich habe heute versucht mit der Maestro Karte zu zahlen wo keine KK angenommen wird. Leider fehlgeschlagen. Kurze Recherche ergab dass die Maestro von der n26 auch bloß ne KK ist: "Bitte beachte, dass deine NUMBER26 Maestro-Karte nicht in das deutsche Electronic Cash- oder girocard-System eingebunden ist."
Joar. Mal je kurze Frage an die Experten: Was bringt mir der Spaß dann genau? Gibt es Geschäfte die Kreditkarten ablehnen, jedoch Debitkarten zulassen? Ich tippe mal auf nein. Bzw in Deutschland sicherlich nicht, weil entweder nur Giro oder eben alles angeboten wird und weltweit ebenso nicht weil überall KK möglich. Oder sehe ich was falsch? -
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Ich habe heute versucht mit der Maestro Karte zu zahlen wo keine KK angenommen wird. Leider fehlgeschlagen. Kurze Recherche ergab dass die Maestro von der n26 auch bloß ne KK ist: "Bitte beachte, dass deine NUMBER26 Maestro-Karte nicht in das deutsche Electronic Cash- oder girocard-System eingebunden ist."
Joar. Mal je kurze Frage an die Experten: Was bringt mir der Spaß dann genau? Gibt es Geschäfte die Kreditkarten ablehnen, jedoch Debitkarten zulassen? Ich tippe mal auf nein. Bzw in Deutschland sicherlich nicht, weil entweder nur Giro oder eben alles angeboten wird und weltweit ebenso nicht weil überall KK möglich. Oder sehe ich was falsch?Maestro ist immer eine Debitkarte, aber eben keine Girocard (sonst würde sie ja so heißen). Es gibt durchaus einige Händler in Deutschland, die keine KK nehmen jedoch Maestro akzeptieren (Penny in Berlin, einige IKEA etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
...
Gibt es Geschäfte die Kreditkarten ablehnen, jedoch Debitkarten zulassen?
...
Tatsächlich wurde in einem Cinemaxx die N26-Maestro akzeptiert, während Mastercard dort generell nicht genommen wird.Im Grunde ist die Maestro sehr praktisch, weil sie überall funktioniert, wo auch Mastercard genommen wird und manchmal auch dort wo eigentlich nur "EC" geht.
Und die Mastercard-Nummer hebt man sich auf für Online-Käufe. In der App sieht man übrigens zu jeder Transaktion, welche Karte zum Zahlen verwendet wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!