Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Überweisungsvorlage / "Kontakt" löschen


    In der N26-App werden ja früher verwendete Überweisungsdaten gespeichert und als eine Art Vorlage - dort heißt es "Kontakt" - für folgende Überweisungen angeboten.
    Früher wurde für eine bestimmte IBAN nur der letzte Name gespeichert - seit dem letzten Update leider sogar alle. So habe ich zu einer IBAN zwei Kontakte, einmal mit "Vorname Nachname" und einmal "NACHNAME VORNAME".


    Wie kann ich eine dieser Vorlagen in der App wieder löschen? Finde das sehr verwirrend...


    Im PC-Portal wird nach wie vor nur der letzte Name für eine IBAN gespeichert.

  • Schlecht ist, dass man an einem Gerät, das gerade nicht als Hauptgeräte verbunden ist, bei Freigabe eine Transaktion nicht die Mitteilung bekommt, dass man das an einem anderen Gerät machen muss. Stattdessen klickt man da 10x auf Freigeben und fragt sich, woran es gerade wieder scheitert.

  • N26 Spaßbanking


    Noch schlechter ist, dass eine Gutschrift bei mir den Saldo nicht geändert hat, beim Überweisungsversuch aus vermeintlichem Guthaben dann nur lapidar die Fehlermeldung kam, es könne keine Verbindung zum Server aufgebaut werden und die Aktualisierung des Saldos dann erst durch Miniüberweisung des zuvor unstrittig verfügbaren Betrags auf mein eigenes Konto "getriggert" wurde.


    Da werden dann doch schnell Sorgen wach à la "lass da mal was sein, dann kannste deinem Guthaben bei einem undurchsichtigen Konglomerat aus App-Betreiber und einer Wirebank hinterherlaufen".

  • Re: N26 Spaßbanking


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian Da werden dann doch schnell Sorgen wach à la "lass da mal was sein, dann kannste deinem Guthaben bei einem undurchsichtigen Konglomerat aus App-Betreiber und einer Wirebank hinterherlaufen".


    Die Sorgen kann ich Dir nehmen:
    Du hast nur einen Vertrag mit der Wirecardbank. Dort liegt Dein Geld, dort ist Dein Vertragspartner, welchem Du ggf. Manieren beibringen kannst. N26 hat damit rein gar nichts zu tun.

  • Kam gerade als Mail:


    "Daher haben wir beschlossen, für kostenfreie CASH26 Einzahlungen künftig ein Limit einzuführen. Du kannst dann 100€ im Monat immer noch kostenlos einzahlen. Einzahlungen darüber hinaus werden mit einer Gebühr in Höhe von 1,5% belastet. Diese Änderung tritt in 2 Monaten, also am 03.05.2016, in Kraft."

  • AGB Änderung - Gebühr v. 1,5% für Einzahlungen über 100€ pro Monat


    Eben per Mail gekommen:


    ------------------


    Hey xxxxxx,


    eine unserer Grundüberzeugungen ist, dir ein kostenloses Girokonto fürs Smartphone anzubieten. Leider können wir das nicht für alle unsere Extra-Features leisten. Daher haben wir beschlossen, für kostenfreie CASH26 Einzahlungen künftig ein Limit einzuführen. Du kannst dann 100€ im Monat immer noch kostenlos einzahlen. Einzahlungen darüber hinaus werden mit einer Gebühr in Höhe von 1,5% belastet. Diese Änderung tritt in 2 Monaten, also am 03.05.2016, in Kraft.


    Wir haben im Oktober letzten Jahres das Feature CASH26 eingeführt, mit dem du ganz bequem in 6.000 Stores in ganz Deutschland Geld abheben und einzahlen kannst.


    Die guten Nachrichten: Die sehr beliebten Auszahlungen über CASH26 bleiben weiterhin komplett kostenfrei.


    Noch mehr Informationen und Details zur Einführung der Gebühr findest du auf unserem Blog.


    Natürlich wird die Gebühr dann auch in der Preisliste in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, sodass sich diese zum 03.05.2016 ebenfalls ändern werden. Die angepasste Preisliste findest du hier.


    Die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als von dir genehmigt, sofern du nicht schriftlich oder in elektronischer Form innerhalb einer Frist von 2 Monaten den Änderungen widersprichst. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerspruchs per Post an NUMBER26 GmbH, Klosterstraße 62, 10179 Berlin oder per E-Mail an widerspruch@number26.de. Jetzt kommen die schlechten Nachrichten: Solltest du den Widerspruch ausüben, weisen wir dich hiermit darauf hin, dass wir uns ausdrücklich unsere ordentlichen Kündigungsrechte für diesen Fall vorbehalten. Warum? Weil wir allen unseren Kunden das Konto zu gleichen und fairen Bedingungen und Kosten anbieten möchten. Wir hoffen, du verstehst unsere Position an dieser Stelle.


    Du hast Fragen zu dieser Mail? Dann wende dich einfach an unseren Support via E-Mail an support@number26.de

  • Damit haben die real-Helden dieses Threads auch dieses Pferd totgeritten. :mad:


    Schade, dass die Änderung so radikal ausfällt. 100€ Bareinzahlung ist im Vergleich zu einem normalen Girokonto ja gar nichts...

  • Da kann ich ja noch nicht mal mehr das Weihnachtsgeld mehr kostenfrei einzahlen, was unterm Baum lag :flop:

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