iPhone ins Klo gefallen!

  • Moin,
    meiner Frau ist eben ihr iPhone 6 ins Klo gefallen :eek:
    Ist angeblich nur halb im Klo gewesen. War dann wohl auch aus.


    Hat es dann wohl geföhnt :confused: Ob das gut war, weiß ich auch nicht.


    Display hat sich wohl verfärbt.


    Ich hab ihr eben am Telefon gesagt, schnell in Reis und in eine Dose packen. Dann auf die Heizung.


    Ist wohl eh zu spät, oder?


    Hat jemand noch Tipps außer 297,10 Euro bereit zu legen?


    Danke

  • Wenns ausgegangen ist wird vermutlich Wasser eingedrungen sein, da kann man dann nicht mehr viel machen. Dose + Reis ist auf jeden Fall gut, wenn man Glück hat kann das Gerät danach noch lange funktionieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So schnell zu einem Handyreparaturdienst gehen und das Teil auseinandernehmen lassen bevor irgendwelche Teile korrodieren. Dann ist es nämlich ganz vorbei. Reis und Heizung kannst du vergessen. Föhn ist auch garnicht gut, da zu heiß.

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass ein kurze Begegnung mit Wasser nicht viel ausmacht.
    Das Display verfärbt sich in der Regel, stellt seinen Ursprungszustand beim Trocknen wieder her.


    Der Tipp mit dem aufmachen lassen ist aber nicht verkehrt!

  • Zitat

    Original geschrieben von fotuwe
    Der Tipp mit dem aufmachen lassen ist aber nicht verkehrt!


    Das Problem ist wenn sich etwas Wasser im Gerät angesammelt hat. Auch wenn Reis vielleicht grundsätzlich funktionieren mag, dauert es bei Ansammlungen von Wasser viel zu lange bis es trocknet. Bis dahin ist der Schaden z.B. durch Korrosion schon viel zu groß und das Gerät reif für die Tonne.

  • Ja klar man kann Glück oder Pech haben.
    Im Freundeskreis sind auch zwei dieser "Wasserleichen" unterwegs. Nachdem das blau verfärbte Display wieder "normal" getrocknet funktioniert seit >1 Jahr alles wie bisher ... aber klar - man kann nichts versprechen

  • Sobald das Gerät von einem nicht zertifiziertem Techniker geöffnet wurde ist es dann aber raus aus dem Support. Das heißt wenn Apple das merkt tauschen sie das Gerät danach nicht mehr für 300eur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!