Vodafone Red: Mehr Geschwindigkeit und Datenvolumen

• Ich mache dafür mal einen eigenes Thema auf, denn im Telekom Thread dürfte diese Info kaum jemand finden.

Nachdem die Telekom bereits ihre Tarife & Leistungen für Bestands- und Neukunden verbessert hat, zieht Vodafone zum 11. September nun nach:

http://sentpressrelease.com/pr…-67aea691ba16/X0Kn8zaCHqE

http://www.teltarif.de/vodafon…lumen-red/news/60928.html

Leider nur halbherzig: Gilt das Plus an Datenvolumen doch nur für Neukunden/Kunden die eine Vertragsverlängerung in den Tarifen Red 1.5 und Red 3 durchführen. Bestandskunden mit anderen Tarifen (Red S, Red M, Red L etc.) schauen in die Röhre bzw. erhalten die neuen Konditionen nur bei Vertragsverlängerung.

Die Telekom hat es richtig vorgemacht, Vodafone sollte jetzt hier nachziehen und es dann auch gleich richtig machen und auch Bestandskunden profitieren lassen.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Was für ein Glück, das ich bei meiner Vertragsverlängerung vor kurzem ,1GB zusätzliches Datenvolumen heraus gehandelt hatte.

Sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

Ein besserer Zug von Vodafone wäre es gewesen, wenn die Steigerung des Datenvolumens für alle Kunden und auf allen Tarifen gelten würde.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Mehr Datenvolumen in den kleinen Tarifen hätte bestimmt auch einige enttäuschte "S"-Telekom Kunden abgeworben.

• "Leider nur halbherzig: Gilt das Plus an Datenvolumen doch nur für Neukunden/Kunden"

Vodafone-All-In-Tarife kosten bei Neuvertrags-Angeboten auch die Hälfte von Telekom-Angeboten...

• Jetzt dürfen wohl auch Bestandskunden von der Verbesserung profitieren.

Gestern folgende SMS von Vodafone erhalten:

Lieber ..... ........

Feiertag für Sie: Freuen Sie sich auf ein kostenloses Update in den Tarif 1.5 GB. Mit 2,5 GB Datenvolumen bei 4G/LTE Max. Und mit Telefon-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze. So starten Sie ins Gigabit-Zeitalter. Sie bekommen nach der Umstellung automatisch eine SMS.

Hatte bei meiner letzten Vertragsverlängerung 2014 einen RED M mit 1 GB Datenvolumen abgeschlossen. Als Vodafone dann etwas später die Verträge mit 1,5 GB anbot hatte ich die Kundenbetreuung angeschrieben ob ich diese Erhöhung auch haben könne, daraufhin bekam ich die zusätzlichen 500 MB jeden Monat ebenfalls. Dann gab es Dezember letzten Jahres eine SMS daß ich ab sofort 1 GB Datenvolumen zusätzlich jeden Monat erhalte.

Also die jetzt angebotenen 2,5 GB habe ich somit ohnehin schon, finde es aber trotzdem toll daß man Bestandskunden nun auch die Verbesserung zukommen lässt. Auch freut es mich daß ich nun auch eine MMS Flat bekomme. (Ja, ich nutze MMS! :D )

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• MMS Flat ist echt ein Novum - vor ein paar Jahren waere das wirklich eine Sensation gewesen - aber fuerchte jetzt ist es schon zu spaet wen der der MMS Service tot ist weil man durch die hoehen Preise die ganzen User schon zu den Messengern getrieben hat

• Neu ist nach der Umstellung auch die Option GIGATRAVEL. Mich selber hat man im letzten Monat umgestellt von dem Red M JL auf den RED 1.5 mit 4,5GB Datenvolumen. Gleichzeitig steht seitdem in der Auslands-SMS nun auch, dass ich GIGATRAVEL nutze.

Alle Kunden in den Red GB - Tarifen, die bisher noch kein kostenloses Datenupgrade bekommen haben, sollten mal die Mein Vodafone - App checken. Unter Vertrag -> Tarifoptionen im Reiter Optionen wird vielen Kunden eine dauerhaft kostenlose Tarifoption mit kostenlosem Datenvolumen angeboten. Im Tarif RED 1,5 500MB und im Tarif RED 3 1GB zusätzlich. Bei einem Freund von mir hat es erfolgreich funktioniert. Sein RED 3 aus dem Sommer 2015 hat nun 4GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!