Hi,
dachte ich eröffne ein eigenes Thema zum Samsung Galaxy S6 Edge+ (Plus) . Denke es hat schon seine Berechtigung , da es mit Sicherheit einige Fragen speziell zu diesem Gerät gibt.
Mich würde die Größe reizen, bisher nutze ich ein Mate 7 und das normale S6 Edge reicht mir von der Größe nicht, deswegen .....
Offiziell kommt es am 3.9. auf den Markt aber einige haben das Gerät schon erhalten, da Vodafone es zu früh versendet hat Ich werde noch etwas abwarten bis der Preis auf 600.-Euro fällt, das wäre meine Schmerzgrenze. Besonders da es nur ein 32GB Gerät ist.
Samsung Galaxy S6 Edge Plus - technische Daten
Ausgestattet ist das Samsung Galaxy S6 Edge Plus mit einem 5,7 Zoll großen Quad-HD-Super-AMOLED-Touchscreen. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel ereicht das Display eine Pixeldichte von 518 ppi. Damit diese hohe Bildschirmauflösung auch verzögerungsfrei dargestellt werden kann, arbeitet im Samsung Galaxy S6 Edge Plus ein leistungsfähiger Octa-Core-Prozessor. Dieser besteht aus je einem 2,1 Gigahertz und einem 1,5 Gigahertz starkem Quad-Core-Prozessor. Unterstützt wird der Prozessor von einem 4 Gigabyte großen Arbeitsspeicher (LPDDR4).
Hobbyfotografen können auf die rückseitig angebrachte 16-Megapixel-Kamera zurückgreifen. Für Selfies oder Videotelefonate steht dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus an der Front eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Bilder wie auch private Daten werden auf dem 32 Gigabyte großen internen Speicher abgelegt, der sich nicht mit einer microSD-Karte erweitern lässt.
Weitere Highlights des Samsung Galaxy S6 Edge Plus: WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2x2), Bluetooth 4.2 LE, ANT+, USB 2.0, NFC, LTE Cat.9 / LTE Cat.6 und ein 3.000 mAh starker Akku. Die gesamte Technik des Samsung Galaxy S6 Edge Plus wurde kompakt in ein 154,4 x 75,8 x 6,9 Millimeter kleines und 153 Gramm leichtes Gehäuse verbaut.
Quelle