Samsung Galaxy S6 Edge+ (Plus)

• Hi,

dachte ich eröffne ein eigenes Thema zum Samsung Galaxy S6 Edge+ (Plus) . Denke es hat schon seine Berechtigung , da es mit Sicherheit einige Fragen speziell zu diesem Gerät gibt.

Mich würde die Größe reizen, bisher nutze ich ein Mate 7 und das normale S6 Edge reicht mir von der Größe nicht, deswegen .....

Offiziell kommt es am 3.9. auf den Markt aber einige haben das Gerät schon erhalten, da Vodafone es zu früh versendet hat :) Ich werde noch etwas abwarten bis der Preis auf 600.-Euro fällt, das wäre meine Schmerzgrenze. Besonders da es nur ein 32GB Gerät ist.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus - technische Daten
    Ausgestattet ist das Samsung Galaxy S6 Edge Plus mit einem 5,7 Zoll großen Quad-HD-Super-AMOLED-Touchscreen. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel ereicht das Display eine Pixeldichte von 518 ppi. Damit diese hohe Bildschirmauflösung auch verzögerungsfrei dargestellt werden kann, arbeitet im Samsung Galaxy S6 Edge Plus ein leistungsfähiger Octa-Core-Prozessor. Dieser besteht aus je einem 2,1 Gigahertz und einem 1,5 Gigahertz starkem Quad-Core-Prozessor. Unterstützt wird der Prozessor von einem 4 Gigabyte großen Arbeitsspeicher (LPDDR4).

Hobbyfotografen können auf die rückseitig angebrachte 16-Megapixel-Kamera zurückgreifen. Für Selfies oder Videotelefonate steht dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus an der Front eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Bilder wie auch private Daten werden auf dem 32 Gigabyte großen internen Speicher abgelegt, der sich nicht mit einer microSD-Karte erweitern lässt.

Weitere Highlights des Samsung Galaxy S6 Edge Plus: WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2x2), Bluetooth 4.2 LE, ANT+, USB 2.0, NFC, LTE Cat.9 / LTE Cat.6 und ein 3.000 mAh starker Akku. Die gesamte Technik des Samsung Galaxy S6 Edge Plus wurde kompakt in ein 154,4 x 75,8 x 6,9 Millimeter kleines und 153 Gramm leichtes Gehäuse verbaut.
    Quelle

• Hi,

nicht alle auf einmal schreiben :D

Gibt es schon schöne Case fürs S6 Edge Plus ?? So ein dünnes Ledercase für die Rückseite wäre schön, so das man nicht immer die Angst hat das es aus der Hand rutscht.

Sonst bin ich sehr zufrieden, es ist Top Verarbeitet und läuft sehr schnell.

Gruß

maretzky

• Von Spigen gibt's einige verschiedene cases bzw. Hüllen, von durchsichtig mit farbigen Rändern bis hin zum Carbon-look. Ich hab mir so eines bestellt, kommt aber erst nächste Woche (ich schau zur eigenen Info videos von Flossy Carter/ youtube).

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ich habe mit dem Kauf gewartet, bis der Preis unter 600 liegt, und jetzt ein O2 Vorführ-Gerät für 580,- bekommen. Wie üblich, entspiegelnde Folie drauf (bis zum Rand), Spigen Slim Case für den Grip. Die Akkulaufzeit könnte besser sein.

Aber vielleicht verlängert die sich mit Android 6, das Upgrade soll ja in diesem Monat kommen. Bisher erscheinen einigermaßen regelmäßig Sicherheitsupdates, wie versprochen. Gerade vorgestern ist eins gekommen. Ein tolles Gerät, finde ich, auch wenn die Kantenrundung beim Textlesen manchmal stört.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wie üblich, entspiegelnde Folie drauf (bis zum Rand)

Hi und bist du mit der Folie zufrieden ? Hast Du ein Link dazu ? Danke Dir.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi und bist du mit der Folie zufrieden ? Hast Du ein Link dazu ? Danke Dir.

Ich finde die bisher sehr gut. Länge passt, in der Breite einen Millimeter weniger. Mit einer der Silikonhüllen wird die Folie wie üblich angehoben und es kommt Luft unter den Rand. Beim Spigen Hard Cover ist das nicht so.

Auf dem Display war schon ab Werk eine glänzende Folie, habe ich erst bei der Montage gemerkt.

Folie: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00

Case: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Hallo, in welche Tasche passt das Gerät inklusive 'SAMSUNG EJ-CG928MBEGDE Keyboard Case mit Tastatur'? Ich weiß, eigentlich ist das schon ein ganzes Case. Mir geht es zusätzlich um den Displayschutz!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jan

Gruß
    Jn

• Durch den breiten Tastaturaufsatz geht wohl keine Standardtasche. Ich nehme für das Edge Plus mit dem Spigen Case einfach eine 6" Gürteltasche, die schon für das L1520 oder N6 herhalten musste.

Es gibt aber in den Elektromärkten Universaltaschen für Fotoapparate und Navis. Man kann ja mit dem Verkäufer zusammen einige auf Passform durchtesten.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!