antworttext in emailnachricht

• wenn ich antworten auf meine beitraege erhalte,
    warum stehen die antworten dann nicht gleich in der email drin?
    so gross sind die antworten ja nicht das das volumen der grund sein kann.
    ich kenne das von andren foren so und finde es sehr praktisch.

bud

• Einen 4 Seiten Thread in die Mail reinzupacken, wird definitiv sehr groß. ;)
    Also ist es nur eine Benachrichtigung. Lesen und schreiben sollst Du hier.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich dachte ja auch nicht an den ganzen thread, sondern nur an die letzte neue nachricht.

bud

• Selbst dadurch steigt das Volumen kräftig an, denn viele Postings sind teilweise doch recht lang.
    Und da schlägt dann die Masse zu, denn bei TT gehen täglich weit über 10.000 Mails raus.
    Ausserdem wird eine Mail im Gegensatz zu einem http-Aufruf der Website nicht gepackt, sondern schlägt sich in vollem Umfang auf den Traffic nieder.

Ein weiterer unangenehmer Effekt wäre, dass viele User dann schlichtweg auf die Email-Benachrichtigung antworten und diese dann bei mir landet, was natürlich wenig sinnvoll ist. Gerade bei PNs wäre dies der Fall, aber sicherlich auch bei normalen Benachrichtigungen.
    Kommt sogar jetzt schon hin und wieder vor, obwohl die Nachricht ja gar nicht in der Email steht.
    Der daraus entstehende Arbeitsaufwand muss nicht sein.

Carsten

• hallo carsten,

das problem der antworten durch besonders schlaue nutzer liesse
    sich einfach dadurch umgehen, das die absenderadresse noreply waere,
    also eine die nicht abgerufen/gelesen wird.

bud

p.s. wie lange bleiben die einzelnen messages eigentlich im board erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von budbud
    hallo carsten,

das problem der antworten durch besonders schlaue nutzer liesse
    sich einfach dadurch umgehen, das die absenderadresse noreply waere,
    also eine die nicht abgerufen/gelesen wird.

Vollkommen richtig, aber damit wäre auch nur ein Teil der Nachteile gelöst - und das noch nicht einmal zufriedenstellend, da dadurch einige Infos im Nirvana landen und nicht ins Forum kommen.
    Für einzelne User mag es also vorteilhaft sein, für das Forum in seiner Gesamtheit ist das sicher nicht der Fall.

Zitat

p.s. wie lange bleiben die einzelnen messages eigentlich im board erhalten?

Wenn es so wie bisher weitergeht, ist die Festplatte in 10-15 Jahren voll. Und dann kaufen wir eben eine größere. :D

• Passt fast zum Thema:

Warum ist eigentlich nicht der PN Text in der Benachrichtigungsmail?

*schaffottherbeischaffweilfragesicherschon1000xgestelltwurde* :D

-SF³

• Weil wir in gewissen Fällen wissen müssen, ob der User die PN gelesen hat. Wenn der Text der PN schon in der Mail steht, würden wir es wahrscheinlich nie erfahren. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Antwort steht exakt drei Postings über Deinem. ;)

• in was fuer faellen?

in was fuer faellen muss festgestellt werden ob der nutzer sie gelesen hat?
    staun

bud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!