LTE Smartphone (Android) bis 150 Euro

• Hallo zusammen,

momentan nutze ich ein Sony Xperia E1, welches HSDPA-Unterstützung hat, doch ich würde gerne auf ein LTE-Smartphone umsteigen und dabei bis zu 150 Euro ausgeben.

Wichtig wäre mir, dass man ggf. auch den Akku austauschen kann. Bei meiner Preisklasse wird wahrscheinlich nur ein LTE-Smartphone aus China drin sein aber welche Marken kann man da empfehlen?

Danke für Rückmeldungen,
    fletcher

• Danke iks77,

eine Frage hätte ich dazu noch: Einige Anbieter kenne ich nur vom Hörensagen und wollte fragen, welcher Hersteller am ehesten zu empfehlen ist:

- Huawei: Scheint eine große chinesische Firma zu sein, mehr weiss ich nicht
    - Acer: Stellt ja auch Computer her, ist die Handysparte auch gut? Mein Extensa Laptop leistet mir jedenfalls treue Dienste.
    - Wiko, Cubot, Kazam oder Phicomm? Nie gehört. Wie sieht es mit denen aus?

• Huawei ist eine der größten TK-Firmen der Welt, 200.000 Mitarbeiter, 60 Mrd $ Umsatz pro Jahr...
    Acer Smartphones sind in Asien auch sehr beliebt, Wiko Cubot Kazam Phicomm sind alles kleinere Firmen mit Fertigung in China, die sich in den letzten Jahren auch in Europa immer größerer Beliebtheit erfreuen.
    Einfach mal ein paar Testberichte lesen, dann kriegst Du ein Gefühl dafür ob die Hersteller was für Dich sind oder nicht...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    ja hab mir das Y6 schonmal vorbestellt das klingt in der Preisklasse wirklich interessant :top:
    Soll laut einiger Onlineshops am 17. September erscheinen.

Und wieder mal überhaupt keine Infos im Netz (Bedienungsnaleitung, ausführliches Datenblatt etc), auf Homepage wird das Handy nicht mal geführt. Schrecklich, aber dann haben die Händler eben die Retouren...

• Falls es auch was aus Frankreich sein darf, dann schau dir mal das ARCHOS 50d Helium 4G näher an. Für 149,99 Euro UVP bekommt man eine Menge geboten. Ich habe das Handy selbst am Start und bin sehr angetan davon.

Infos

MfG

• Danke für die Rückmeldungen. Anfangs habe ich gedacht, dass ich für 150 Euro kein LTE bekommen würde aber es sieht ja doch garnicht mal so schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!