'Vereins-Schlüssel für die Spieltagsplanung'

• Ich habe das hier bei bundesliga.de gefunden:

Weiß da jemand genaueres drüber? Es scheint ja so als könnte man mit diesen Zahlen die kompletten Spielpaarungen generieren, aber nach welchen System ist mit noch schleierhaft... :confused:

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid. :)

• So wie ich das jetzt auf den ersten Blick interpretiere, ist das einfach die Vercodierung (also der Schluessel bzw. die Variable), der fuer den jeweiligen Verein im Spielpaarungs-Generator (wie auch immer der geartet sein mag) hinterlegt wird.

Es kommen hinterher also codierte Spielpaarungen raus:
    Nur so als Beispiel:

Erster Spieltag:

3 gegen 7
    12 gegen 1
    5 gegen 6 (Muenchner Derby :D)
    usw.

Oder hat jemand Alternativideen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nein keine Ahnung abe rdas würde mich auch schon interessieren (ich glaub das interessiert micht vor jeder starteten Saison) wie der Plan gemacht wird!!

[*Träummodus an*]

Code
    VfB Stuttgart 15
    Bayer 04 Leverkusen 16
    Borussia Dortmund 17
    1. FC Kaiserslautern 18

Hurra vor Bayer 04 Vizekusen, BVB und FCK! Mein Meisterschaftsfavorit VFB Stuttgart:D [*Träummodus aus*]:D

• Das komische ist halt, dass es einfach so ohne weitere Infos auf der Seite veröffentlicht wurde. Daher dachte ich, dass es vielleciht ein bekanntes, nachlesbares Verfahren gibt, wie daraus die Spielpaarungen gemacht werden. Oder aber eine Quelle wo man die Spielpaarungen dann im 'verschlüsselter' Form bekommen kann.

Völlig ohne Kontext würde diese Information wie sie da jetzt steht ja keinen Sinn machen, oder?

• Nee, IMHO steckt da kein tieferer Sinn dahinter.

[Zumindest keiner, den ich jetzt erkennen koennte - wobei das ja nichts heissen muss :D ;) ]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!