Google Fotos - automatische Sicherung - Ordnerstruktur?

• Hallo zusammen,

nachdem mit mein altes Handy komplett unbenutzbar kaputt gegangen ist, werde ich mich demnächst auf einem neuen einrichten müssen. Dazu würde ich natürlich gerne die Bilder wieder herstellen, die auf dem alten waren.
    Diese waren ganz normal in Ordnern strukturiert, und wurden per Google Fotos automatisch gesichert.

Jetzt scheint es so zu sein, dass Google das ja nach Datum sortiert, und das ist, wenn man es wieder zurücksichern möchte, ziemlich bescheiden, weil wenn ich da einen Ordner "Blabla" habe, in den ich innerhalb eines Jahres jeden Monat ein Bild hinzugefügt habe, sind die Bilder dieses Ordners weit verteilt auf Google Fotos und man kann die ja kaum wieder einfach zusammenführen?
    Oder übersehe ich da was?

Habt vielen Dank für eure Tipps...

Gruß,
    Loadbalancer

• So wie ich google Photos verstehe, kannst du die Smart-Photo Struktur nach Datum nicht ändern.

Für deine Photos gibts ja auch keine Regel wie die sortiert werden, außer, dass du sagst "Diese gehören zusammen". Und das entspricht ja einfach nur Custom Alben. Die kannst du natürlich jederzeit bei Google selbst erstellen.

Wenn ich mal n Batch von meiner Kamera von der SD Karte rüberschiebe, dann fragt der mich direkt, ob ich die 123123 Photos in ein Album tun möchte.

Die Bilder tauchen weiterhin in der Google-Smart-nachDatum Struktur auch, aber du hast dann halt n Custom Album mit den hochgeladenen Bildern, wo du sagst "Die sind zusammen in diesem Album"

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!