IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• Ja, klar. Ich hätte nur völlig unabhängig von solchen Kombirabatten nicht erwartet, dass es (außer o2 für den Sonderfall der "roten" DSL-Anschlüsse) im Jahr 2015 noch einen Anbieter gibt, der einem Festnetz- und Mobilfunkanschluss nicht auf einer einheitlichen Rechnung präsentiert.

(Aber das natürlich auch Vorteile, z.B. dass man Magenta- und Familien-Vorteil auch problemlos bei unterschiedlichen Vertragspartnern einrichten kann.)

• Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe den MagentaEins Zuhause Tarif. Der Tarif beinhaltet auch den Mobilfunktarif Magenta Mobil S, der eine Telefon - und SMS Flat inkl. 500 MB Datenvolumen beinhaltet. Aufgrund des Vorteils zahle ich für den Mobilfunkvertrag nur 19,95€ Ich hätte für 10,00€ mehr 3 Möglichkeiten.

1. Ich könnte ich ich den Tarif Magenta Mobil M wechseln, wo ich dann 2 GB hätte
    2. Ich könnte die Option Data S dazu buchen und hätte dann 1,5 GB
    3. ich könnte das Multi Data Paket S dazu buchen und hätte dann 1,5 GB inkl. 2 Stück Multisimkarten fürs parallele surfen und telefonieren, was mMn ein Top Angebot ist.

Nun meine Frage, bekommt man wirklich insgesamt 2 Simkarten, das finde ich nämlich sehr günstig, da dieses Paket auch einzeln gebucht werden kann, wobei es dann insgesamt 15,00€ kostet.

Multi-Data Paket S:
    1 GB zusätzliches Datenvolumen
    2 MultiSIM-Karten inklusive für paralleles Surfen, E-Mailen und Telefonieren auf bis zu 3 Geräten
    monatlich nur 10,00€1)

1) Buchbar in den Tarifen MagentaMobil S–L. Mindestlaufzeit 12 Monate. Monatlicher Grundpreis 10 € (S), 15 € (M), 25 € (L). Das Angebot ermöglicht die Nutzung von max. 2 kostenlosen MultiSIM sowie die Option Data S, M oder L. Durch die Daten-Option wird das inkludierte Highspeed-Volumen in den Tarifen MagentaMobil S–L um 1 (S), 2 (M) oder 5 (L) GB pro Monat erhöht. Nach Überschreiten dieses Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

Bei Kündigung des MultiData-Pakets müssen die MultiSIMKarten gesondert gelöscht werden (täglich kündbar nach Ablauf der Mindestlaufzeit), ansonsten wird je MultiSIM-Karte ein monatlicher Grundpreis in Höhe von 4,95 € erhoben. Das MultiData-Paket kann nicht parallel zum Unterwegs-Paket gebucht werden.

http://www.teltarif.de/telekom…envolumen/news/60950.html

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Nun meine Frage, bekommt man wirklich insgesamt 2 Simkarten, das finde ich nämlich sehr günstig, da dieses Paket auch einzeln gebucht werden kann, wobei es dann insgesamt 15,00€ kostet.

Du bekommst 1GB extra, hast also 1,5GB und bekommst zwei weitere SIM-Karten, also insgesamt 3.

• Ich benötige insgesamt aber nur 2 Simkarten. Kann man das auf 1 reduzieren, so das man insgesamt nur 2 Simkarten hat. Sollte man kündigen und vergessen die Simkarten zu löschen, würden 2 x 4,95€ anfallen. Hast du das Multi Data Paket schon mal gebucht.

• Ich habe die Option :)

Du kannst natürlich statt der 2 auch nur 1 zusätzliche Karte nehmen. Der Preis der Option ändert sich dann aber nicht.

EDIT: wenn du vergisst eine MultiSIM zu löschen, kannst du das aber jederzeit nachholen ;)

• Nicht zu vergessen, die Data S Option läuft nur 3 Monate und kann dann jederzeit abbestellt werden, der MagentaMobil M läuft 2 Jahre und das MultiData Paket S läuft 12 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich habe die Option :)

Du kannst natürlich statt der 2 auch nur 1 zusätzliche Karte nehmen. Der Preis der Option ändert sich dann aber nicht.

EDIT: wenn du vergisst eine MultiSIM zu löschen, kannst du das aber jederzeit nachholen ;)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe das Multi-Data Paket S gerade bestellt. Nun steht in den Tarifdetails der Kundencenter App:

Multi-Data Paket S + 1GB = 10,00€
    und MultiSIM = 4,95€

Auf der Telekom HP unter meinem Vertrag steht das Multi-Data Paket S + 1GB für 10,00€ und die MultiSIM mit 0,00€
    Ich denke mal das die App das nicht richtig anzeigt, was wird bei euch, die auch das Paket haben in der App angezeigt.

• Bei mir steht in der App auch das Multi-Data S Paket + zusätzlich die zwei MultiSim mit den Einzeln Aufgeführten Kosten.

Die Anzeige ist aber Falsch. Am besten immer nur ins KCMF reinsehen, vom PC aus.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!