IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bin u.a. deshalb zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil Business), und ich habe das Feature mit bestellt.
    Blöd ist nur: Online kann wegen Fehlermeldungen nichts eingestellt werden, und 2 Hotliner kannten das Feature gar nicht erst!


    Update:


    Jetzt habe ich es doch noch geschafft, One Number ohne Fehlermeldungen online zu buchen. Die Festnetznummer muss leider von der Telekom sein (stört mich nicht), und man muss die bei One Number eingegebene Festnetznummer erst im Telekom- Telefoniecenter der betreffenden Festnetznummer bestätigen.


    Und es gibt eine App, mit der man Rufnummern von Kontakten von One Number ausschließen kann (bekommen bei eingehenden Anrufen weiter die Handynummer angezeigt).


    Wenn ich jetzt Geschäftspartner vom Strand aus anrufe (in HD- Telefoniequalität), glauben diese, dass ich im Büro bin (außer wenn das Meer zu laut rauscht) ;) .

  • Lösungen erwarte ich eigentlich vom TK-Dienstleister.
    Dafür zahle ich im Monat auch 75 EUR.


    Aber anstatt Lösungen zu entwickeln, geht die Tendenz dazu über, Kunden die Arbeit machen zu lassen und es ihnen als 'Zukunft' schmackhaft zu verkaufen.


    Weshalb soll ich mir eine Fritzbox kaufen, wenn ich eine TimeCapsule und eine AirPort Express (über WAN), drei DLAN-Adapter, zwei LanSwitch und einen DTE-Router als Eingangstür für 2x Entertain nutze?


    Weil die DTE nicht in der Lage ist, eine Voicemail an zwei mobile Geräte gleichzeitig zu senden?


    Deshalb soll ich meine komplette Infrastruktur ändern? Und einen Router kaufen, der bei jeder Support-Anfrage als Grund dafür genutzt wird, überschaubaren Support zu leisten (im Sinne von 'Sie haben da ja ein Fremdprodukt, welches wir leider nicht...)?


    Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, Goyale, wenn ich Anbieter wäre, würde ich mich über Kunden wie Dich freuen.
    Meine zukünftigen Erträge wären gesichert.


    Du nennst es 'Meckern', ich 'Kritik'. Was kann man mit der Kritik so alles anstellen? Der offizielle Support-User 'Telekom hilft' könnte die Kritik beispielsweise zum Anlass nehmen, die Anregung 'Voicemail an mehrere Endgeräte' aufzugreifen, intern über das hauseigene Ideenmanagement weiterzureichen und so ggfs. mitwirken, eine solche Lösung anzustoßen, die ggfs. in naher Zukunft umgesetzt werden könnte.


    Jetzt gibt er vermutlich die Fritzbox weiter. :D


    Anja, es geht nicht darum, was einzelne viel praktischer finden, sondern darum, ob ein TK-Anbieter seinen Kunden flexible und pragmatische Lösungen anbieten kann, ganz gleich, wie die persönlichen Hintergründe und/oder Präferenzen gelagert sind.


    Gerade auch bei Situationen, wo eine private und geschäftliche Mischnutzung gewisse Rahmenbedingungen an die Infrastruktur setzt. Es gibt Rahmenbedingungen, die erlauben es zum Beispiel nicht, irgendeine Hardware zu nutzen.


    Edit I zu den Rahmenbedingungen: Was macht die App eigentlich mit den Daten Deiner Geschäftspartner, Goyale? Nichts? ;)


    Edit II: Die Volumenanhebungen des mobilen Datenkontingents empfinde ich als gelungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    hoffe die verbliebenen 2 reagieren nicht zu träge , und haben was zum Weihnachtsgeschäft ende 11/2015 bis anfang mitte 12/2015 ??!

    Vodafone gibt seit Jahr und Tag schon beim 6GB Vertrag tatsächlich und anhaltend 7,5GB, und daß für einen effektiv einstelligen Betrag pro Monat.

    Je suis Charlie

  • derAL:


    Die Telekom wird aber nur nachgefragte Produkte anbieten. Was Du haben möchtest, ist für fast niemand sonst interessant.
    Und: Natürlich verkauft die Telekom keine von mir genutzten Rufnummern weiter. Weder von mir angerufene Nummern, noch die One Number Ausnahmen- Listen.


    Das Verteilen der Info über die Voicemail kannst Du selber machen. Sofern die Info bei Dir per SMS kommt, lässt sich diese SMS mit Apps verteilen. Und Du kannst einen Router, gern von der Telekom geliefert, als AB nutzen und das Datenfile verteilen.


    BTW: Einen AB habe ich zuletzt vor 20 Jahren genutzt.

  • Nur mal so als Info, Vodafone zieht nach zum 11.09.15.
    Red 1,5 wird Red 2 ( wie Magenta Mobil M 2 GB)
    Red 3 wird Red 4 ( wie Magenta Mobil L 4 GB)
    Die Geschwindigkeiten werden auch erhöht.
    Ein Unterschied gibt es zwischen Vodafone und Telekom,
    bei Vodafone profitieren vom höheren Datenvolumen nur Neu-und VVL Kunden.
    Bei der Telekom profitieren alle Kunden in den betroffenen Tarifen, egal ob Neukunde,VVL Bestandskunde oder Bestandskunde mit laufendem Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von goddel78
    Auch, wenn es hier um T-Mobile geht...


    Lt. Pressemitteilung von Vodafone profitieren auch die RED-Bestandskunden.
    http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2015-305722.html


    Lies dir den Text nochmal durch.;-)
    Alle profitieren von der Geschwindigkeitserhöhung.
    Bei der Datenvolumenerhöhung im aktuellen Red1,5 und Red 3
    sind Bestandskunden die sich in der laufenden Vertragszeit befinden, davon ausgeschlossen.
    Nur Bestandskunden bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht bzw. durchführen, gibt's die Datenvolumenerhöhung.

  • Ob man Vodafone wohl mit einer Kündigung aus der Reserve locken kann? (Habe einen Red 3 und hätte auch gern die 4 Gig.... Vertrag läuft noch 1,5 Jahre)

  • bernd02: nach mehrfachen lesen hab ich es nun auch verstanden...


    Naja, warte im der auf den Anruf der Vodafone Kundenrückgewinnung

    Moto X 2nd mit Stock-ROM, Sony Xperia Z3 Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!