IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gerade auf Teltarif gelesen und das klingt ja geil, will unbedingt haben!!!
    Laut Teltarif nur aufgerundet 6 Euro Brutto und ich wäre definitiv bereit dies auch zu zahlen

Ich bin u.a. deshalb zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil Business), und ich habe das Feature mit bestellt.

Blöd ist nur: Online kann wegen Fehlermeldungen nichts eingestellt werden, und 2 Hotliner kannten das Feature gar nicht erst!
    Dann habe ich ne Email an den GK- Service der Telekom geschrieben. 24h später noch keine Antwort!
    Wenn der GK- Service das diese Woche nicht einstellen kann, gibt es eine Vorstandsbeschwerde.

Fakt ist: Es gibt eine App dazu, bei der man aus dem Android Telefonbuch die Nummern auswählen kann, die NICHT die FN Nummer bei Anrufen sehen sollen, sondern die Mobilfunknummer.

Ist ne geniale Sache, ich habe es bestellt, aber nutzen kann ich es bisher nicht :flop: .

BTW:
    Teletarif schreibt scheinbar nur noch auf TT und woanders ab. Wie krank ist das denn? Seitdem Mr. Teltarif dort weggegangen ist, nur noch copy+paste???

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gerade auf Teltarif gelesen und das klingt ja geil, will unbedingt haben!!!

Laut Teltarif nur aufgerundet 6 Euro Brutto und ich wäre definitiv bereit dies auch zu zahlen, hab ja schon die Festnetznummer und es wären ja nur 1 Euro mehr.

Afaik enthaelt die Option keine eigene Festnetznummer, sondern man kan nur eine andere Festnetznummer die man schon hat uebertragen. Also einfach "CLIP no screening".

• Wie ich die Telekom kenne, geht das wieder nur auf einem Mobiltelefon, oder?

Bei der Voicemail hat der Konzern zumindest bis heute noch nicht begriffen, dass bei einem Mehrpersonenhaushalt auch mehrere Personen Interesse am Empfang von Voicemail-Nachrichten ihres gemeinsam genutzten Festnetzanschlusses haben könnten.

Ist der Konzern bei One Number wieder so weltfremd?

Muss man also wieder via WhatsApp und Co. den anderen Anschlussinhaber informieren, warum wer wann weshalb angerufen hat?

:D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie ich die Telekom kenne, geht das wieder nur auf einem Mobiltelefon, oder?

Bei der Voicemail hat der Konzern zumindest bis heute noch nicht begriffen, dass bei einem Mehrpersonenhaushalt auch mehrere Personen Interesse am Empfang von Voicemail-Nachrichten ihres gemeinsam genutzten Festnetzanschlusses haben könnten....
    :D

Jeder im Haushalt kann eine eigene Festnetznummer nutzen (Telekom bietet bei IP Anschlüssen 10 davon).

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik enthaelt die Option keine eigene Festnetznummer, sondern man kan nur eine andere Festnetznummer die man schon hat uebertragen. Also einfach "CLIP no screening".

Korrekt. Und die Festnetznummer- Option benötigt man mit Magenta Eins gar nicht mehr. Man macht einfach mit Magenta Eins eine kostenlose RUL von einer Festnetznummer des DSL- Anschlusses zur Handynummer.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Ich habe meinen Magenta S im Mai verlängert.

Im kundencenter hab ich leider keine Möglichkeit einen Tarifupgrade auf Magenta M durchzuführen.

Geht das nicht jeder Zeit in einen höherpreisigen Tarif??

Geht bei mir online auch nicht. Ruf die Kundenhotline an, dort kannst du dann auf den Magneta M upgraden ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Jeder im Haushalt kann eine eigene Festnetznummer nutzen (Telekom bietet bei IP Anschlüssen 10 davon).

Alle wollen die gleiche Nummer nutzen, wie das bei 95% + x der Haushalte auch Standard ist.
    Überwiegend nutzen Haushalte EINEN gemeinsamen Festnetzanschluss und mehrere Mobiltelefone.

Die DTE müsste nur den Festnetz-Voicemail-Teil bei mehreren Mobiltelefonen verfügbar machen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Alle wollen die gleiche Nummer nutzen, wie das bei 95% + x der Haushalte auch Standard ist.

Eine eigene Rufnummer fuer jeden ist aber viel praktischer weil dan niemand mit fremden Anrufen belaestigt wird. ;)

Aber denke auch das man eine Rufnummer auf mehreren Gereaten einrichten koennte, wenn jemand das unbedingt will.

• Zitat

Original geschrieben von derAL Die DTE müsste nur den Festnetz-Voicemail-Teil bei mehreren Mobiltelefonen verfügbar machen.

Dann nehme halt die FritzBox als Anrufbeantworter, und lasse per Email allen Smartphones die Sprachnachricht-Datei senden.

Es findet sich leicht eine Lösung, falls man möchte. "Nur Meckern" ist destruktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!