IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• 40 Euro nur fuer einen Tarif ohne Smartphon waere fuer die meisten Privatkunden eh zu teuer.

Denke bei o2 eher an:

Blue All-in S fuer 19,99 Euro
    Surf-Upgrade XS 4,99 Euro
    Tarifsubvention 255 Euro
    - macht dan knapp 14,40 Euro und das ist das ein Preis der auch Privatkunden anspricht.

Bei T-Mobile waere ein entsprechender Tarif:

Magenta S Mobil fuer 29,95 Euro
    Festnetznummer 4,95 Euro
    Tarifsubvention 80 Euro
    - macht dan mit fast 31,60 Euro mehr als das Doppelte was o2 kostet

• ?????

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Man kann damit bis zu 10 deutschen Handynummern kostenlos eine Festnetznummer (BWHZ) anstöpseln. Oder auch mehr, dann aber unter Verbrauch der freien Leitungen...

Was meinst Du da genau?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich könnte jetzt noch für 10,00€ mehr im Monat in den Magenta Mobil M wechseln, wenn ich wüsste, das der Tarif ab 04.09. teurer wird, würde ich es jetzt tun, schade, dass meine Glaskugel defekt ist ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Rufumleitung per Router am Festnetzanschluss, was aber auch bei o2 geht ;)...

Und um auch in diesem Thread eine weitere "mein-Netz-ist-(besser|billiger)-als-deins"-Zwangsstörung zu befriedigen: Telekom HotSpot...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich nutze ein Note 4 und hab Lte max. Noch nirgends konnte ich über 100 mbits erreichen, wer hat denn schon über 200 mbits am Handy je erreicht?
    In meinen Augen ist Lte max Augenwischerei, vorallem am Handy.
    Mit einem USB Lte stick geht mehr Speed, brauche ich aber nicht derzeit.

Man erreicht aber schon über 200 Mbit/s am Smartphone, sofern man denn ein LTE Cat 6 Gerät hat wie das Note 4. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr da drauf versteifen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man eben auch bei Downloads kaum noch einen nennenswerten Unterschied. Es ist aber eine nette Sache das man keiner Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt.

Wobei ich selbst mit LTE Cat 4 Hardware (150 Mbit/s) durchaus mal um die 100-147 Mbit/s erreicht. :D

Aber mehr Volumen ist natürlich interessanter. Gerade auch dann wenn man mobile Datendienste insbesondere Streaming Dienste intensiv nutzt...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich nutze ein Note 4 und hab Lte max. Noch nirgends konnte ich über 100 mbits erreichen, wer hat denn schon über 200 mbits am Handy je erreicht?
    In meinen Augen ist Lte max Augenwischerei, vorallem am Handy.
    Mit einem USB Lte stick geht mehr Speed, brauche ich aber nicht derzeit.

Mit diesem Gerät habe ich 220/45 Mbit/s erreicht..

Die entsprechenden Gegenden findest du zuverlässig in der Versorgungskarte..

• Re: ?????

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso Was meinst Du da genau?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside Rufumleitung per Router am Festnetzanschluss, was aber auch bei o2 geht ;)...

Also den ersten 10 Handynummern verpasst Du eine BWHZ, indem Du per Telekom- Telefoniecenter online je eine der 10 FN- Nummern vom Telekom DSL Anschluss auf je eine Handynummer weiterleitest. Angeblich belegen diese RUL nicht Deine mindestens 2 Telefonleitungen...

Wer mehr als 10 Handynummern eine BWHZ verpassen möchte, muss wie festgestellt wurde mit der FritzBox umleiten, und u.a. die zusätzlichen FN- Nummern dort vorher aufschalten (andere SIP- Anbieter, nomadisch genutzte Telekom- Nummern). RUL per Box hat aber den Nachteil, dass bei wenigen aktiven Gesprächen (wie viele, hängt von vielem ab) für weitere Gespräche keine Leitung mehr frei ist.

Letzteres ist etwas komplizierter und technisch wackliger.

Wer aber nur seine Familie oder die kleine Firma mit bis zu 10 BWHZ's beglücken möchte, macht das mit einem einzigen Magenta Eins DSL Anschluss.
    Als Handy-SIM's könnte man alle 2 Jahre wieder die billigsten Müll- Anbieter nehmen, wenn man nach außen nur die FN- Nr. der BWHZ kommuniziert...
    Wer aber auf SIM's im Telekom Netz umleitet, hat vermutlich die beste Sprachqualität, weil vermutlich digital und innerhalb der Telekom umgeleitet wird... Das kann ja Congstar Prepaid mit 300min und 300MB für irgendwas um 8€ sein...

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Man erreicht aber schon über 200 Mbit/s am Smartphone, sofern man denn ein LTE Cat 6 Gerät hat wie das Note 4. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr da drauf versteifen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man eben auch bei Downloads kaum noch einen nennenswerten Unterschied. Es ist aber eine nette Sache das man keiner Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt.

Wobei ich selbst mit LTE Cat 4 Hardware (150 Mbit/s) durchaus mal um die 100-147 Mbit/s erreicht. :D

Aber mehr Volumen ist natürlich interessanter. Gerade auch dann wenn man mobile Datendienste insbesondere Streaming Dienste intensiv nutzt...

LTE Max ist eigentlich Unsinn - selbst die 2GB von Magenta M waeren bei sagen wir mal 120 MBit/s in 2 1/2 Minuten weg

Lieber nur 25 MBit/s wie jetzt im Magenta S (eigentlich wuerden sogar 3,6 MBit/s reichen) aber dafuer dann Unbegrenztes Datenvolumen - Das wäere ein Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE Max ist eigentlich Unsinn - selbst die 2GB von Magenta M waeren bei sagen wir mal 120 MBit/s in 2 1/2 Minuten weg

Lieber nur 25 MBit/s wie jetzt im Magenta S (eigentlich wuerden sogar 3,6 MBit/s reichen) aber dafuer dann Unbegrenztes Datenvolumen - Das wäere ein Angebot

Denkfehler, niemand will 2GB in einem Stück runterladen. Auch kleine Dateien landen schneller auf dem Smartphone.
    Und ein schneller Upload ist auch nicht zu verachten, wenn man viele Fotos und Videos hochlädt.

• Der Punkt ist doch, dass man selbst entscheiden möchte, wann man wieviel wo in welcher Geschwindigkeit downloaden möchte.

Möchte ich punktuell etwas sofort und spontan verfügbar haben, dann ist mir ein 2GB Download im Mobilnetz völlig egal. Vielleicht nutze ich die restlichen Tage des Monats weniger stark. Aber wenn, dann möchte ich maximale Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!