IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• Zwar sind die Tarife mit dem höheren Volumen schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings hätte der S auch ein bisschen abbekommen dürfen.

Aber gut, 2GB für 40€ sind immernoch bisschen teuer, dafür das man dann auch eine 2 Jahres Laufzeit eingehen soll.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mit Magenta 1 bist du ja bei 19,90 oder du gehst halt zu Congstar ....

Nicht jeder hat DSL von Big-T, und Congstar ist ohne LTE.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zwar sind die Tarife mit dem höheren Volumen schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings hätte der S auch ein bisschen abbekommen dürfen.

Aber gut, 2GB für 40€ sind immernoch bisschen teuer, dafür das man dann auch eine 2 Jahres Laufzeit eingehen soll.

Also z.B bei O2 direkt (O2- All-In M mit Surf Option) ist es aber kaum billiger wenn man was vergleichbares auswählt und hat das deutlich schlechtere Netz oder?

• Naja, kommt drauf an

o2 Blue All-in L
    - Allnet-Flat
    - SMS-Flat
    - 3GB LTE
    - Homezone
    - EU-Flat (Telefon+Daten)
    - 1 kostenlose Multicard
    = 39,99€

Telekom Magenta M
    - Allnet-Flat
    - SMS-Flat
    - 2GB LTE
    = 39,95€

Aber sollte auch kein Vergleich zu o2 sein, war ganz allgemein betrachtet.
    Gegen meinen Smartmobil kommen eh alle beide nicht an :cool:

Hätte eher erwartet das der S 1GB, M 3GB und L 5GB bekommen.
    Dann wären zu o2 immernoch die Unterschiede bei den sonstigen Inklusivleistungen gewesen.

• Ca. 50% der Bevölkerung zahlen mit Magenta 1 nur 30€ statt 40€ im Monat.
    Umgekehrt hat fast niemand O2 DSL für einen Kombi- Rabatt.

Mit der Telekom hat man auch die reale Chance, seinen Inklusiv- Traffic auch nutzen zu können :cool: .

• Es ist doch Schwachsinn, dass mit irgendwelchen "Billig-Anbietern" wie Drillisch, die auf Teufel komm raus Kunden gewinnen wollen, aber sich, genau wie 1und1 im Festnetz-Bereich, mit vergleichbar geringem finanziellen Risiko ( ohne Netzausbau-Invest) beteiligen, zu vergleichen.

Wenn dann vergleiche mit Vodafone und O2 direkt und wenn man da die Komponente " Netzqualität" mit einbezieht, sind die Tarife der Telekom absolut konkurrenzfähig und OK.

Ein Billigheimer wird die Telekom nie werden, aber das sollte jetzt niemanden überraschen.

Und die Sache mit dem Speedon von 250MB ( selbst in teuren Tarifen!) macht mich auch sprachlos, aber klar irgendwo ist halt immer der Haken

• Ihr könnt da reden wie ihr wollt, die Tarife hauen mich nicht um, und damit ist gut.

Und wenn vergleiche ich sowieso nur mit den Netzbetreibern direkt, da fehlt der Telekom aber je nach Tarif immernoch 1GB (Magenta M) oder 2GB (Magenta L) zum jeweiligen o2 pedant.
    Von den Inklusiv-Leistungen ganz zu schweigen.

Dürft ja gerne die Tarife toll finden, aber solltet auch damit klar kommen, wenn sie jemandem nicht so gut gefallen.
    Ich hab genug bei Big-T bezahlt um dazu meine Meinung haben zu "dürfen" ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ein Billigheimer wird die Telekom nie werden, aber dass sollte jetzt niemanden überraschen.

Das erwarte selbst ich nicht :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mit der Telekom hat man auch die reale Chance, seinen Inklusiv- Traffic auch nutzen zu können :cool: .

Den Spruch fandest jetzt toll? :rolleyes:
    Ich sag jetzt mal nix weiter dazu

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ca. 50% der Bevölkerung zahlen mit Magenta 1 nur 30€ statt 40€ im Monat.
    Umgekehrt hat fast niemand O2 DSL für einen Kombi- Rabatt.

Und man sollte nicht vergessen, dass man im Magnet 1 beim Mobilfunkvertrag vollen LTE Speed hat und von zu Hause vom Festnetz in alle Deutschen Mobilfunknetze kostenlos telefonieren kann.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Und man sollte nicht vergessen, dass man im Magnet 1 beim Mobilfunkvertrag vollen LTE Speed hat und von zu Hause vom Festnetz in alle Deutschen Mobilfunknetze kostenlos telefonieren kann.

Man kann damit bis zu 10 deutschen Handynummern kostenlos eine Festnetznummer (BWHZ) anstöpseln. Oder auch mehr, dann aber unter Verbrauch der freien Leitungen...

• Ich nutze ein Note 4 und hab Lte max. Noch nirgends konnte ich über 100 mbits erreichen, wer hat denn schon über 200 mbits am Handy je erreicht?
    In meinen Augen ist Lte max Augenwischerei, vorallem am Handy.
    Mit einem USB Lte stick geht mehr Speed, brauche ich aber nicht derzeit.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!