Es gibt wohl zwei "Prepaid"-Karten:
- MagentaMobil Start
- Family Card Start
Für die MagentaMobil Start-Karte braucht man keinen weiteren Mobilfunk- oder Festnetz-Hauptvertrag. Die Family Card Start benötigt wie jede andere Family Card einen Hauptvertrag (mind. € 29,90/Monat), von dem die Gebühren abgebucht werden. Sobald der Hauptvertrag wegfällt, wird aus einer Family Card Start eine MagentaMobil Start.
Im Prinzip verhält sich das ganze also wie z.B. zwischen einer Family Card S und einem MagentaMobil S-Vertrag. Der einzige Unterschied ist, dass bei MagentaMobil Start kein Vertragsverhältnis eingegangen wird.
Wichtig: NUR bei der Family Card Start entfällt für MagentaEINS-Kunden die monatliche Grundgebühr von € 2,95. Bei der MagentaMobil Start-Karte gibt es keine Vorteile.
Damit nicht sofort immer die DayFlat vom Hauptvertrag abgebucht wird, beinhaltet die FamilyCard Start eine Internetsperre. Durch Buchen der Option "DayFlat" im Kundencenter, kann man die Sperre aber auch hier aufheben. Bei MagentaMobil Start ist die Option "DayFlat" automatisch gebucht (=keine Sperre) und es werden von Guthabenkonto sofort 0,99 € abgebucht, wenn man aufs Internet zugreift - sofern man genügend Guthaben hat.
Soweit habe ich das verstanden. Bitte korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzähle.
Preisliste: