IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• Es gibt wohl zwei "Prepaid"-Karten:

- MagentaMobil Start
    - Family Card Start

Für die MagentaMobil Start-Karte braucht man keinen weiteren Mobilfunk- oder Festnetz-Hauptvertrag. Die Family Card Start benötigt wie jede andere Family Card einen Hauptvertrag (mind. € 29,90/Monat), von dem die Gebühren abgebucht werden. Sobald der Hauptvertrag wegfällt, wird aus einer Family Card Start eine MagentaMobil Start.

Im Prinzip verhält sich das ganze also wie z.B. zwischen einer Family Card S und einem MagentaMobil S-Vertrag. Der einzige Unterschied ist, dass bei MagentaMobil Start kein Vertragsverhältnis eingegangen wird.

Wichtig: NUR bei der Family Card Start entfällt für MagentaEINS-Kunden die monatliche Grundgebühr von € 2,95. Bei der MagentaMobil Start-Karte gibt es keine Vorteile.

Damit nicht sofort immer die DayFlat vom Hauptvertrag abgebucht wird, beinhaltet die FamilyCard Start eine Internetsperre. Durch Buchen der Option "DayFlat" im Kundencenter, kann man die Sperre aber auch hier aufheben. Bei MagentaMobil Start ist die Option "DayFlat" automatisch gebucht (=keine Sperre) und es werden von Guthabenkonto sofort 0,99 € abgebucht, wenn man aufs Internet zugreift - sofern man genügend Guthaben hat.

Soweit habe ich das verstanden. Bitte korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzähle. :)

Preisliste:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43283.pdf

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mit Magenta Eins kann man sich die Festnetznummer-Option beim Handy sparen, indem man eine FN- Nummer vom DSL- Anschluss kostenlos zum Handy umleitet.

Sorry für OT aber sehe ich bei einer solchen Weiterleitung auch die Rufnummer des Anrufers oder nur meine eigene Festnetznummer als Anrufer? Ich tippe auf erstes, wenn es eine wirkliche Weiterleitung ist, aber fragen schadet nicht :D

• Da ich diese Kombi nutze:

Es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Ruft man aber zurück, bekommt der angerufene die Mobilfunknummer angezeigt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Sorry für OT aber sehe ich bei einer solchen Weiterleitung auch die Rufnummer des Anrufers oder nur meine eigene Festnetznummer als Anrufer? Ich tippe auf erstes, wenn es eine wirkliche Weiterleitung ist, aber fragen schadet nicht :D

Falsch getippt... Wenn Du eine netzbetreiberseitige RUL machst (z.B. im Telefoniecenter der Telekom, RUL von Telekom zu Telekom oder evtl. auch woanders hin) wird die ursprüngliche Rufnummer durchgeschleift. Bei mir ist es jedenfalls so.

Wenn Du die RUL mit der Fritz Box machst, könnte das anders sein.

Edit:
    Surfkiller war schneller.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Da ich diese Kombi nutze:

Es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Ruft man aber zurück, bekommt der angerufene die Mobilfunknummer angezeigt.

Und den letzteren Nachteil beseitigst Du mit One Number. Leider nur bei Magenta Mobil Business verfügbar.

• MagentaZuhause M Entertain

Tja .. wie ich gerade sehe kostet das MagentaZuhause M Entertain 50 Mbit nun 49,95 statt der gestrig angebotenen 39.95 für 24 Monate. Das ist doch mal eine Verbesserung nach der IFA :)
    Und wer braucht dieses HD-Start als Zwangsbeilage?

• Re: MagentaZuhause M Entertain

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Tja .. wie ich gerade sehe kostet das MagentaZuhause M Entertain 50 Mbit nun 49,95 statt der gestrig angebotenen 39.95 für 24 Monate.

Entertain ist tot. Niemand braucht extra Hardware, weil die Fernsehprogramme auch im Browser oder per App gestreamt werden können.

• Ach ja?

Auf TVs geht das nicht. Und nein, auch nicht auf Smart-TVs. Es sei denn, du schließt wieder einen PC/LapTop/Stick, etc an.

Also doch extra Hardware.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!