IFA 2015: Neue Tarife der Telekom

• Ja, klar. Ich hätte nur völlig unabhängig von solchen Kombirabatten nicht erwartet, dass es (außer o2 für den Sonderfall der "roten" DSL-Anschlüsse) im Jahr 2015 noch einen Anbieter gibt, der einem Festnetz- und Mobilfunkanschluss nicht auf einer einheitlichen Rechnung präsentiert.

(Aber das natürlich auch Vorteile, z.B. dass man Magenta- und Familien-Vorteil auch problemlos bei unterschiedlichen Vertragspartnern einrichten kann.)

• Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe den MagentaEins Zuhause Tarif. Der Tarif beinhaltet auch den Mobilfunktarif Magenta Mobil S, der eine Telefon - und SMS Flat inkl. 500 MB Datenvolumen beinhaltet. Aufgrund des Vorteils zahle ich für den Mobilfunkvertrag nur 19,95€ Ich hätte für 10,00€ mehr 3 Möglichkeiten.

1. Ich könnte ich ich den Tarif Magenta Mobil M wechseln, wo ich dann 2 GB hätte
    2. Ich könnte die Option Data S dazu buchen und hätte dann 1,5 GB
    3. ich könnte das Multi Data Paket S dazu buchen und hätte dann 1,5 GB inkl. 2 Stück Multisimkarten fürs parallele surfen und telefonieren, was mMn ein Top Angebot ist.

Nun meine Frage, bekommt man wirklich insgesamt 2 Simkarten, das finde ich nämlich sehr günstig, da dieses Paket auch einzeln gebucht werden kann, wobei es dann insgesamt 15,00€ kostet.

Multi-Data Paket S:
    1 GB zusätzliches Datenvolumen
    2 MultiSIM-Karten inklusive für paralleles Surfen, E-Mailen und Telefonieren auf bis zu 3 Geräten
    monatlich nur 10,00€1)

1) Buchbar in den Tarifen MagentaMobil S–L. Mindestlaufzeit 12 Monate. Monatlicher Grundpreis 10 € (S), 15 € (M), 25 € (L). Das Angebot ermöglicht die Nutzung von max. 2 kostenlosen MultiSIM sowie die Option Data S, M oder L. Durch die Daten-Option wird das inkludierte Highspeed-Volumen in den Tarifen MagentaMobil S–L um 1 (S), 2 (M) oder 5 (L) GB pro Monat erhöht. Nach Überschreiten dieses Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

Bei Kündigung des MultiData-Pakets müssen die MultiSIMKarten gesondert gelöscht werden (täglich kündbar nach Ablauf der Mindestlaufzeit), ansonsten wird je MultiSIM-Karte ein monatlicher Grundpreis in Höhe von 4,95 € erhoben. Das MultiData-Paket kann nicht parallel zum Unterwegs-Paket gebucht werden.

http://www.teltarif.de/telekom…envolumen/news/60950.html

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Nun meine Frage, bekommt man wirklich insgesamt 2 Simkarten, das finde ich nämlich sehr günstig, da dieses Paket auch einzeln gebucht werden kann, wobei es dann insgesamt 15,00€ kostet.

Du bekommst 1GB extra, hast also 1,5GB und bekommst zwei weitere SIM-Karten, also insgesamt 3.

• Ich benötige insgesamt aber nur 2 Simkarten. Kann man das auf 1 reduzieren, so das man insgesamt nur 2 Simkarten hat. Sollte man kündigen und vergessen die Simkarten zu löschen, würden 2 x 4,95€ anfallen. Hast du das Multi Data Paket schon mal gebucht.

• Ich habe die Option :)

Du kannst natürlich statt der 2 auch nur 1 zusätzliche Karte nehmen. Der Preis der Option ändert sich dann aber nicht.

EDIT: wenn du vergisst eine MultiSIM zu löschen, kannst du das aber jederzeit nachholen ;)

• Nicht zu vergessen, die Data S Option läuft nur 3 Monate und kann dann jederzeit abbestellt werden, der MagentaMobil M läuft 2 Jahre und das MultiData Paket S läuft 12 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich habe die Option :)

Du kannst natürlich statt der 2 auch nur 1 zusätzliche Karte nehmen. Der Preis der Option ändert sich dann aber nicht.

EDIT: wenn du vergisst eine MultiSIM zu löschen, kannst du das aber jederzeit nachholen ;)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe das Multi-Data Paket S gerade bestellt. Nun steht in den Tarifdetails der Kundencenter App:

Multi-Data Paket S + 1GB = 10,00€
    und MultiSIM = 4,95€

Auf der Telekom HP unter meinem Vertrag steht das Multi-Data Paket S + 1GB für 10,00€ und die MultiSIM mit 0,00€
    Ich denke mal das die App das nicht richtig anzeigt, was wird bei euch, die auch das Paket haben in der App angezeigt.

• Bei mir steht in der App auch das Multi-Data S Paket + zusätzlich die zwei MultiSim mit den Einzeln Aufgeführten Kosten.

Die Anzeige ist aber Falsch. Am besten immer nur ins KCMF reinsehen, vom PC aus.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!