P800: Midi Update

• Hi @all!

Es gibt ein Midi-Update für das P800! Der Klang wird wirklich besser!
    Direktlink: http://renegade.w3xs.com/index.html

Quelle: http://my-symbian.com/forum/vi…&postorder=asc&highlight=

Leider verlängert sich die "Ladezeit" eines Midis auf ca. 3-5 Sekunden...

Ich find's trotzdem :top:

Greez,
    - PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Also wenn mich jemand anruft dauerd es ca 5 Sekunden bis mir das mein P800 mitteilt?

• Das interessiert mich ebenfalls. 3-5 sec. bis zum Klingeln sind schon recht lang.:rolleyes:
    Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.

Gruß

M@x

EDIT:

Ok, habe es selber getestet. Also der Klang ist wirklich super! :top:
    Jedoch als Klingelton-Startsequenz zu lang. Während bei normalen Einstellungen kurz nach dem ersten Klingeln, das Handy mit Spielen beginnt, so beginnt es mit dem verbesserten Patch erst NACH dem DRITTEN klingeln.
    D.h., der Anrufer hört es schon 3 mal "tuten", bevor das Handy selber klingelt. Von daher uninteressant. Dennoch habe ich es kopiert und aktiviere es einfach in dem ich den Ordner umbenenne.
    Was mich allerdings wundert, wie durch ein einfaches kopieren der neuen Datei, automtisch der Klang besser wird. Woher weiss das OS, dass die Datei in "Beatnik" liegt.:confused:

• -M@x-
    Vermutlich war das mit dem Beatnik Ordner so vorgesehen, wurde dann aber wegen er Ladezeit gekippt...

Ich habs auch nur temporär aktiv - beim Klingeln isses eben uninteressant...

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Jedes P800 hat einen Beatnik-Ordner, in dem sich eine 102KB grosse Datei befindet. Diesen Ordner gehört nur zum Betriebssystem und liegt daher auf dem ROM-Drive (Z:). Wenn man nun den Ordner auf einem "lokalen" Laufwerk erzeugt wird eben nicht die Version von Z: geladen, sondern die aus dem jeweiligen Verzeichnis. Genauso kann man auch seine Start-Animationen ändern usw.

CU
    SpaceAttack

PS: Einige MIDI's klingen übrigens mit der "kleinen" Beatnik-Datei besser...

• Hallo,

danke für Eure Erklärung. Hätte nicht gedacht, dass ein Ordner auf den Lokalen Laufwerken eine höhere Prio hat als das ROM-Laufwerk.

Aber es klingt logisch und ist ein Erklärung.

M@x

P.S. Die meisten zumindest grösseren Midis klingeln mit dem neuen Patch schöner. Schön wäre es zumindest, wenn man diese Soundbank im Player oder ähnlichem mit einem Haken aktivieren könnte. Lieber wäre mir aber eine schneller Reaktionszeit. ;)
    Die Frage ist nur, ob hier die Performance des P800 ausreicht.

• Habs mir eben auch mal angehört. Bei einem 0.5MB großen Patchset hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Einige der Standard-MIDIs (z.B. Trance.mid) klingen für meinen Geschmack sogar schlechter als vorher.

Keine gute Arbeit, eher Mumpitz und allenfalls als Technologiedemo brauchbar. Es zeigt also allenfalls, daß man mit einem ordentlichen Patchset gut klingende MIDIs haben könnte. Wenn man denn ein ordentliches Patchset hätte... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi @ all

Habt ihr schon ein toll gefunden, mit dem man seine Video-filme ins MPEG4-Format convertieren kann, damit man sie auf dem P800 abspielen kann? Desweiteren such ich noch ein wirklich gutes Toll um MP3-Files in MIDI-Files zu convertieren, ohne daß man so große Qualitätsverluste erleidet. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Thanx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!