neuer Tarif gesucht, viel Internet benötigt, Telefonie quasi uninteressant

  • Tja, so langsam bin ich raus aus dem Thema Mobilfunktarife seit ich nicht mehr an der Hotline sitze, aber hier sind bestimmt einige Tarifspezis.


    Ich habe derzeit: Complete Comfort M Friends und zahle dafür monatlich 29,96€


    Was ich neu haben möchte ist:
    - D-Netz Anbieter
    - Internetflat mit mind. 2GB/Monat (LTE keine Pflicht, wäre aber n nettes Gimmick)
    - Telefonie interessiert mich nicht, ich telefonier quasi nicht mit dem Handy, also diese ganzen Flats sind mir vollkommen egal, meinetwegen 0 Minuten inkl. und dann dafür 10Ct/min. oder so
    - ebenso ist mir der Kappes mit SMS Flat oder so vollkommen egal, brauch ich auch nicht
    - Datenvolumen entweder auch für EU-Ausland (speziell FR und LUX) nutzbar oder DayPass Optionen zu anständigen Konditionen buchbar
    - Tethering muss auch machbar sein wegen Tablet & Co.


    Am liebsten Tarif ohne Handy, also einfach nur n SIM Only Tarif zu nem anständigen Kurs.


    Rufnummernmitnahme ist Pflicht, aber das sollte ja jeder Anbieter mittlerweile mit machen.


    Falls es bei Telekom da was passendes gibt (hab auf Anhieb nur utopische Preise bei denen gefunden) hilft es evtl. auch dass ich zu Hause einen Entertain mit VDSL50 in Betrieb habe, so von wegen Kombinationspreis oder so?


    Das einzig interessante was ich auf Anhieb bei eigener Suche gefunden hab war der Tarif von 1&1 mit 4GB Traffic/Monat, 1GB Auslandstraffic/Monat und der AllFlat (was mich ja wie gesagt nicht interessiert, aber die Auslandsversion gibts nur mit dieser) für 24,99€ für die ersten 12 Monate und danach 29,95€. Das ist doch Vodafone bei 1&1, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier


    http://www.teltarif.de/sparhan…lekom-lte/news/60873.html


    das liest sich bei diesen reinen Datentarifen für mich immer so: "du nerviger kunde kriegst zwar viel Datenvolumen und das sogar zu nem guten Kurs, aber weil du kein XXL Paket buchst mit AllnetFlat kriegst du hier nicht nur "keine Freiminuten" sondern wir deaktivieren dir die Telefonie ganz"


    Ich ruf zwar in der Regel im Monat unter 10min. jemanden an, aber ich will mit der gleichen SIM schon unter meiner bisherigen Nummer erreichbar sein.....nicht dass wir uns da falsch verstehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    das liest sich bei diesen reinen Datentarifen für mich immer so: "du nerviger kunde kriegst zwar viel Datenvolumen und das sogar zu nem guten Kurs, aber weil du kein XXL Paket buchst mit AllnetFlat kriegst du hier nicht nur "keine Freiminuten" sondern wir deaktivieren dir die Telefonie ganz"


    Ich ruf zwar in der Regel im Monat unter 10min. jemanden an, aber ich will mit der gleichen SIM schon unter meiner bisherigen Nummer erreichbar sein.....nicht dass wir uns da falsch verstehen ;)


    Bin wohl grade zu blöd zum Lesen, aber wo steht hier was von deaktivierter Telefonie? Vielleicht find ichs auch einfach nicht ;)
    Ansonsten ist VOIP ja aktiv, man könnte sich so etwas über einen VOIP-Anbieter einrichten. Ist allerdings dann natürlich etwas aufwändiger...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bin wohl grade zu blöd zum Lesen, aber wo steht hier was von deaktivierter Telefonie? Vielleicht find ichs auch einfach nicht ;)


    hab jetzt ma bei mobilcom gekuckt, da steht nur:


    Preise außerhalb der Inklusivleistungen
    SMS in alle deutschen Netze € 0,19/SMS


    da ist gar keine Telefonie aufgelistet mit Preisen.


    Das macht mich halt stutzig und mit Basteleien über VoIP mitm Smartphone zu telefonieren wollt ich net umsteigen, ganz normale klassische Telefonie, aber eben keine Inklusivminuten weils einfach unnötig ist.


    Kann natürlich sein dass ich nicht drum rum kommen werde weil eben die Anbieter ihre dicken Tarife mit viel Datenvolumen nur mit Allnetflat vermarkten wollen....wundern würd mich das ja nicht.


    Scheint also so als müsst ich wirklich zu United Internet wechseln in den 1&1 Tarif um fürs gleiche Geld die 4GB Inlandsvolumen und 1GB Auslandsvolumen zu bekommen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bin wohl grade zu blöd zum Lesen, aber wo steht hier was von deaktivierter Telefonie?


    Neue Mogelcom Debiltel Datenkarten (um die geht es hier) erlauben NIE Telefonie. Portierung ist nicht möglich.


    @TE:


    Congstar 9 Cent VERTRAG ( inoffiziell LTE dabei), dann monatlich kündigbare Datenoption dazubuchen (1GB 13€/ Monat, 3 GB 20€/ Monat). 500MB Nachschlag 5€.


    Oder Du holst Dir alle 2 Jahre neu was mit Auszahlung. Komplettarife mit 2GB Traffic kosten dann aber auch monatlich 2- stellig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    @TE:


    Congstar 9 Cent VERTRAG ( inoffiziell LTE dabei), dann monatlich kündigbare Datenoption dazubuchen (1GB 13€/ Monat, 3 GB 20€/ Monat). 500MB Nachschlag 5€.


    Kleine Ergänzung: Congstar bietet für das Surfen im EU-Ausland den von Dir angefragten DayPass M an, da bekommt man für 2,90€ 50MB pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!