Smartphone mit sehr großem Display...

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit folgenden Spezifikationen:

1. Mindestens 5,7“ Display – je größer, desto besser!
    2. Akku austauschbar
    3. Speicher per SD Card erweiterbar

Von 2011 - 2013 habe ich das Samsung Galaxy Note genutzt, und seit 2013 nutze ich das Note 3. Eigentlich hatte ich erwartet, mir Ende des Jahres dann das Note 5 zuzulegen, aber zum einen wird dieses Modell ja angeblich gar nicht in Deutschland erhältlich sein, und zum anderen ist es aufgrund festverbautem Akku und nicht vorhandenem Speicherkartenslot für mich nicht interessant.

Das einzige Smartphone, das ich neben dem Samsung Galaxy Note 4 bisher finden konnte, welches meine 3 Anforderungen erfüllt, ist das Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM…

Tja, mit dem Umstieg von Android 5.0 zu Windows Phone 8.1 könnte ich wohl leben und auf den Stylus des Note könnte ich auch verzichten… und natürlich ist auch der Preisunterschied vom Lumia (189 € ohne bzw. 249 € mit LTE) im Verhältnis zu 599 € für das Note 4 sehr verlockend…

Gibt es noch weitere Smartphones, die meine Kriterien erfüllen, und die ich bisher übersehen habe?

Liebe Grüße,
    Majon.

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• wie wichtig wäre/ist z.B. LTE als Kriterium?

Wenn das eine nicht unabdingbare Voraussetzung ist dann kannst du mit Sicherheit unter den zahlreichen Chinageräte das passende finden - voraussgesetzt natürlich dass "No-Name"
    überhaupt in Frage kommt.

• Mir persönlich fällt da immer noch das MediaPad X1 oder X2 von Huawei ein. Mit 7 Zoll unverschämt gross, aber ansonsten ein tolles Package.

• LTE ist für mich nicht so wichtig - wäre schön, die Möglichkeit zu haben, aber kein Muss...

Die MediaPads von Huawei klingen wirklich klasse, allerdings habe ich gelesen, dass zumindest das X1 einen festverbauten Akku hat, und das X2 ist, zumindest bei Amazon, noch gar nicht verfügbar...

• http://geizhals.de/?cat=umtsov…chselbar~158_microSD-Slot

Aus der Liste würde ich ganz klar das LG G3 (315,- €) wählen: Top Performance, Top Kamera, Top Akku, Top Display und aktuelles Android ohne Stagefright-Lücken...

Und wenn Geld keine Rolle spielt das LG G4 (445,- €). Dann gibt's auch noch Top Empfang.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• @ sailing2capeside

Vielen Dank für den coolen Link!

Die LG haben leider nur 5,5" - da ich mein Smartphone in erster Linie als E-Bookreader-Ersatz und zum Surfen nutze, sollte das neue nicht kleiner sein, als das Note 3!

Das Samsung Galaxy Mega wäre eigentlich perfekt, ist aber als Neugerät nicht mehr erhältlich...

Das LG Electronics G4 Stylus H635 silber hat 5,7" und wie das Note 3 einen Stylus - da werde ich mir mal ein paar Tests durchlesen!

• Das Sony Xperia Ultra gibt es noch neu. Hat zwar auch keinen Wechselakku,
    aber eine SD-Micro Steckplatz und dürfte mit dem 6 Zoll Display doch geeignet sein.

• @ t-tommy1

Das Xperia Ultra hatte ich schon in der Hand - die Displaygröße (6,4") wäre perfekt, aber die eckige Form hat mir gar nicht gefallen und sich beim Einstecken, zum Beispiel in Jackeninnentaschen, als völlig praxisuntauglich erwiesen!

Tja, wenn ich auf einen austauschbaren Akku verzichten würde, kämen das Huawei Ascend Mate 7 sowie das Huawei Mediapad X2 in Frage...

Ich werde warten, bis das X2 bei Amazon erhältlich ist und es dann zusammen mit dem Mate 7 bestellen, um beide Geräte testen und miteinander vergleichen zu können...

• Sorry, ich meinte das T2 Ultra (deswegen 6 Zoll), das ist (von den Bildern her, ich hatte es noch nicht in der Hand) "runder".

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Tja, wenn ich auf einen austauschbaren Akku verzichten würde, kämen das Huawei Ascend Mate 7 sowie das Huawei Mediapad X2 in Frage...

willst Du den austauschbaren Akku wegen der Lebensdauer des Gerätes oder wegen der Laufzeit mit einer Ladung?
    Laufzeit haben die beiden Modelle genug, die eingebauten Akkus sind sehr großzügig dimensioniert.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!