Smartphone mit sehr großem Display...

• @t-tommy1

Oh, das Xperia T2 Ultra sieht auf den Bildern tatsächlich weniger eckig aus, und die Cam ist viel besser, als beim Z Ultra - muss mal schauen, ob ich das hier irgendwo in die Hände bekomme...

iks77

Tja, das mit dem Akku entspringt tatsächlich wohl eher der Gewohnheit, da ich seit 1998 noch nie ein Mobile bzw. Smartphone hatte, dessen Akku sich nicht entnehmen ließ... mein Note 3 kommt jeden Abend ans Ladegerät und für "Notfälle unterwegs" habe ich immer eine Powerbank dabei... und länger als 2 Jahre habe ich noch nie ein Mobile/Smartphone genutzt und in diesem Zeitraum war auch noch nie einer defekt... allerdings dürfte sich ein nicht tauschbarer Akku äußerst negativ bei Weiterverkauf auswirken!

Und ich hatte sowohl beim Note als auch beim Note 3 in den letzten knapp 4 Jahren schon einige Male das Problem, dass die Software abgestürzt ist und absolut nichts mehr ging ("eingefrorener" Bildschirm...) - ich habe dann immer den Akku zu entnommen, und danach funktionierte wieder alles... wenn ich den Akku aber nicht entfernen kann, blieben mir in diesem Fall ja nur folgende Möglichkeiten:

1. warten, bis der Akku komplett leer ist, dann aufladen und Neustart - lästig, weil ich das Smartphone dann bis zur kompletten Entladung des Akkus nicht nutzen kann, oder
    2. das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (falls das in diesem Fall überhaupt funktioniert - habe ich bisher noch nicht ausprobiert...) - mega lästig, weil ich dann immer alle Daten vom PC wiederherstellen müsste...

Da ist die "Akku raus Lösung" am einfachsten!

Tja, wo ich es gerade noch mal begründet habe, merke ich, dass ich DEFINITIV nicht auf einen austauschbaren Akku verzichten möchte, womit ich im Prinzip wieder beim Anfang meiner Suche angekommen bin:

Entweder Note 4 oder Lumia 640 XL...

Oder ich muss Einbußen hinsichtlich der von mir präferierten Displaygröße hinnehmen...

Oder halt mein Note 3 so lange nutzen, bis es nicht mehr funktioniert und darauf hoffen, dass zwischenzeitlich irgendein Hersteller wieder ein Smartphone mit mindestens 5,7" Display, austauschbarem Akku und Speicherkartenslot anbietet...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Und ich hatte sowohl beim Note als auch beim Note 3 in den letzten knapp 4 Jahren schon einige Male das Problem, dass die Software abgestürzt ist und absolut nichts mehr ging ("eingefrorener" Bildschirm...) - ich habe dann immer den Akku zu entnommen, und danach funktionierte wieder alles... wenn ich den Akku aber nicht entfernen kann, blieben mir in diesem Fall ja nur folgende Möglichkeiten:

1. warten, bis der Akku komplett leer ist, dann aufladen und Neustart - lästig, weil ich das Smartphone dann bis zur kompletten Entladung des Akkus nicht nutzen kann, oder
    2. das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (falls das in diesem Fall überhaupt funktioniert - habe ich bisher noch nicht ausprobiert...) - mega lästig, weil ich dann immer alle Daten vom PC wiederherstellen müsste...

Oder Variante 3 (die alle nutzen, die ein Smartphone mit nicht auswechselbarem Akku haben) ;)
    Du startest es per herstellerindividueller Tastenkombination neu, Beispiel Sony -> http://support.sonymobile.com/…de/Resetting-your-device/

Das ist jetzt nun wirklich kein Grund.

• @ t-tommy1

Oh, Danke, diese Möglichkeit war mir bisher nicht bekannt! ;)

Es bleibt jedoch das Risiko, dass der Akku kaputt geht und man sein Smartphone dann zur Reparatur einschicken muss sowie der größere Wertverlust beim Verkauf des gebrauchten Smartphone!

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Das einzige Smartphone […] welches meine 3 Anforderungen erfüllt, ist das Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM.

Die Bildschirm-Qualität macht den Unterschied (Blickwinkel-Stabilität, Helligkeit, …). Deswegen würde das Lumia 640 XL nicht als E-Reader verwenden und schon gar nicht als Ersatz für das Samsung GALAXY Note 3. Warum willst/musst Du überhaupt von Deinem Samsung GALAXY Note 3 weg?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 Warum willst/musst Du überhaupt von Deinem Samsung GALAXY Note 3 weg?

Das frage ich mich inzwischen auch! Habe das Huawei Ascend Mate 7 ein paar Tage getestet und mir gefällt die Android UI von Huawei GAR NICHT! Außerdem ist der Bildschirm wirklich schlechter, zumindest viel dunkler, als der des Note 3... Das Media Pad ist immer noch nicht direkt über Amazon erhältlich, aber ich werde es mir wohl gar nicht zum Testen bestellen, da es ja die selbe UI haben dürfte...

Eigentlich wollte ich nur ein neues Smartphone, weil mein Note 3 im November 2 Jahre alt wird und ich mir halt alle 2 Jahre was neues gönne...

Fürs Erste habe ich beschlossen, mein Note 3 weiter zu nutzen und mir dann vielleicht irgendwann ein Note 4 zu kaufen, solange es noch als Neugerät erhältlich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!