Moin!
Hab mich extra hier angemeldet, um vielleicht Hilfe zu bekommen Ob der Unterpunkt Tarifberatung richtig ist, da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich mach da einfach mal...
Bestehende Situation:
Telekom VDSL50 Festnetz (ohne Entertain) 39,90 Euro(Mon.
TMobile Magenta Mobil M forFriends m.H. (läuft im Dezember aus; ist durch mich gekündigt) 39,90 Euro/Mon. (z.Zt. noch + 10,- für Handy)
Die Tage lese ich vom MagentaEins Vorteil und rief die Hotline an. Dort sagte man mir, dass ich diesen nicht bekommen kann, da es den nur noch bei Neuabschluss eines Vetrages gibt (interne Anweisung; wird nicht öffentlich publiziert). Sprich, einer der beiden Vertrage (Fest oder Mobil) muss ein Neuvertrag sein. Bestandskunden mit zwei laufenden Verträgen bekommen nichts.
Auch wies man mich darauf hin, dass die forFriends Tarife nicht MagentaEins berechtigt seien (wusste ich, würde auf normal wechseln wollen).
Wo ich hin will:
Tarif eigentlich gerne verlängern, ohne Handy
MagentaEins Vorteil nutzen.
Und am wichtigsten, meine Rufnummer behalten !!!
Also, als Bestandskunde bekomme ich den MagentaEins Vorteil wohl schon mal nicht.
Mir wurde vorgeschlagen, zu einem Prepaid Anbieter zu wechseln und meine Nummer dorthin zu portieren und nach einem Monat einen Neuvertrag bei TMobile abzuschließen inkl. Rufnummernportierung. So hätte ich einen Neuvertrag und könnte MagentaEins nutzen.
Oder halt eine neue Nummer zu akzeptieren und direkt einen Neuvertrag abzuschließen.
So, jetzt seit ihr dran, ist das alles so korrekt oder gibt es einen Königsweg?
Danke!!
PS: An die Mods, wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben, danke!!