D1 VVL o.H., MagentaEins und sonstige Fragen

• Moin!

Hab mich extra hier angemeldet, um vielleicht Hilfe zu bekommen :) Ob der Unterpunkt Tarifberatung richtig ist, da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich mach da einfach mal...

Bestehende Situation:
    Telekom VDSL50 Festnetz (ohne Entertain) 39,90 Euro(Mon.
    TMobile Magenta Mobil M forFriends m.H. (läuft im Dezember aus; ist durch mich gekündigt) 39,90 Euro/Mon. (z.Zt. noch + 10,- für Handy)

Die Tage lese ich vom MagentaEins Vorteil und rief die Hotline an. Dort sagte man mir, dass ich diesen nicht bekommen kann, da es den nur noch bei Neuabschluss eines Vetrages gibt (interne Anweisung; wird nicht öffentlich publiziert). Sprich, einer der beiden Vertrage (Fest oder Mobil) muss ein Neuvertrag sein. Bestandskunden mit zwei laufenden Verträgen bekommen nichts.

Auch wies man mich darauf hin, dass die forFriends Tarife nicht MagentaEins berechtigt seien (wusste ich, würde auf normal wechseln wollen).

Wo ich hin will:
    Tarif eigentlich gerne verlängern, ohne Handy
    MagentaEins Vorteil nutzen.
    Und am wichtigsten, meine Rufnummer behalten !!!

Also, als Bestandskunde bekomme ich den MagentaEins Vorteil wohl schon mal nicht.
    Mir wurde vorgeschlagen, zu einem Prepaid Anbieter zu wechseln und meine Nummer dorthin zu portieren und nach einem Monat einen Neuvertrag bei TMobile abzuschließen inkl. Rufnummernportierung. So hätte ich einen Neuvertrag und könnte MagentaEins nutzen.
    Oder halt eine neue Nummer zu akzeptieren und direkt einen Neuvertrag abzuschließen.

So, jetzt seit ihr dran, ist das alles so korrekt oder gibt es einen Königsweg? :)

Danke!!

PS: An die Mods, wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben, danke!!

• Ich würde den Mobilfunkvertrag mal kündigen und dann eventuell noch mal an der Hotline nachfragen bzw mein Glück mal im T-Punkt versuchen. Eigentlich solltest du den Magenta Eins Vorteil durch die VVL deines Vertrags bekommen können.

Wenn das stimmen sollte von der Hotline, wäre das ja echt ein Hammer. :eek:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Der TE hat doch geschrieben, dass der Vertrag bereits gekündigt ist.

Ich würde hier auch mal mit der "Rückgewinnungs-Hotline" sprechen.
    Falls sich der Sachverhalt bestätigt, möchte ich wetten, dass das dort trotzdem noch geht.

• Wie ist denn diese "Rückgewinnungs-Hotline" zu erreichen? Ist das die 2202, wie in der Kündigungsbestätigung genannt?

Der Fakt wurde mir bei zwei verschiedenen Hotline Mitarbeitern so genannt, unabhängig voneinander.
    Ich vermute start, dass es mit der neuen Tarifstruktur zu tun hat, die ab 4.9. eingeführt werden soll.

Da ich heute eh in der City bin, springe ich mal in einen T-Punkt.

Grüße

• Die ruft dich an, es sei denn Du hast dem im Kundencenter widersprochen.
    In wiefern man sich von der "normalen" 2202 verbinden lassen kann, weiß ich nicht.
    Aber die Rückgewinnungs-Hotline" hat def. erweiterte Kompetenzen.

• Habe Anrufen durch TMobile im KC tatsächlich widersprochen... Muss ich vielleicht mal ändern.

War eben im T-Punkt und habe mein Leid geklagt. Die sehr nette Beraterin musste etwas schmunzeln, als ich ihr von der "internen Anweisung" erzählte und von dem Vorschlag, ich solle doch meine Nummer erst zu nem Prepaid Anbieter portieren und nach einem Monat einen Neuvertrag abschließen.

Fakt ist, sie hätte mir den MagentaEins Vorteil direkt eingetragen, kann aber den forFriends Tarif nicht ändern, kein Zugriff.

Ich muss also erst an der forFriends Hotline den Vertrag in einen normalen ändern lassen und dann zu ihr kommen. Sie trägt den Vorteil dann für mich ein :)

Dann werde ich mal gleich die Hotline bemühen...
    Andererseits will ich auch noch was warten, um mir die neuen Tarifstrukturen am 4.9. und den Preis für das iPhone 6s am 9.9. anzuschauen.

Zumindest wird mir nun geholfen, immerhin :)

Grüße

• Guten Abend zusammen!

Itzak: Wie du auch schon festgestellt hast, ist es nicht so, dass du keinen MagentaEINS-Vorteil erhalten kannst. Wenn ein for Friends-Tarif genutzt wird oder ein Mitarbeiter-Angebot, erhältst du alle Vorteile bis auf die 10 Euro-Gutschrift (brutto) auf der Mobilfunk-Rechnung. LTE Max und co erhältst du also.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Schön, dass sich das Telekom hilft Team hier meldet, aber...

Hier scheint bei der Telekom mal wieder irgendwas ordentlich im Argen zu liegen. Nach dem Motto "ich weiß was, was du nicht weißt..."!

Die Hotline (3000) sagt zweimal, dass es nichts mehr für Bestandskunden gibt.
    Der T-Punkt sagt, das sei Quatsch und natürlich gibt es das noch. Wäre ja das einzige, was man Bestandskunden noch zu Gute kommen lassen könne.
    Der Kundenservice (2202) sagt heute wiederum, dass das intern seit Juni nicht mehr möglich sei und warn davor, den ForFriends Vorteil dafür aufzugeben.

Typisch T und ihre Bestandskunden!!

Jetzt stehe ich vor der Wahl, alles so lassen und verlängern oder kündigen.

ForFriends in normalen Tarif ändern und hoffen, dass die Dame im T-Punkt Recht hat und es eingetragen bekommt.

ForFriends in normalen Tarif ändern und in die Sche... greifen und hinterher ohne Vorteil da stehen.

Ja, wenn doch irgendjemand wüsste, was nun der Wahrheit entspricht.

Und was die Vorteile angeht, ich bekomme keinen LTE Max als Vorteil im forFriends? Ich bekomme in meinem Magenta M for Friends LTE 150 seit gestern, wie im normalen Vertrag auch.

ich hätte aber gern LTE Max, Mobilfunkflat vom Festnetz und 10,- Vergünstigung. Da kann der forFriends Rabatt leider nicht mithalten.

Liebe Natalie, jetzt bist du dran :)

• Itzak: Wenn du in einen "normalen" Vertrag wechselst ohne for Friends-Konditionen, erhältst du alle genannten Vorteile und die 10 Euro Gutschrift auf der Mobilfunk-Rechnung. Nur mit Mitarbeiter oder for-Friends-Tarifen gibt es eben keine Gutschrift, sondern nur z. B. die Mobilfunk-Flatrate vom Festnetz.

Es liegt nun an dir. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Schreibe ich hier chinesisch??
    Neeeeiiiinnn, bekomme ich nicht!!! So wurde es mir an drei Hotlines gesagt!!

Ich habe ja von forFriends in einen normalen Tarif wechseln wollen, um dann MagentaEins nutzen zu können. Davon wurde mit dringend abgeraten!!!
    Seit Juni 2015 gibt es wohl eine interne Anweisung bei der Telekom, dass Bestandslunden der MagentaEins Vorteil NICHT mehr eingerichtet wird. Nur wenn einer der beiden Veträge NEU abgeschlossen wird.

Wenn du mir das einrichten kannst, ich schicke dir gerne mein Daten.

Wenn DU es einrichten kannst, dass ich die HandyFlat im Festnetz und LTE Max am Handy bekomme, bleibe ich sogar bei forFriends und verzichte auf MagentaEins Vorteil :)

Der Werbung und Hotlines nach, gibt es für forFriends Kunden gar nichts. Also würde es mich wundern und davon höre ich auch zum ersten Mal.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Unternehmen so viele verschiedene Informationen an den Kunden weiterreicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!