Vodafone 21,6 Mbit/s oder o2 50 Mbit/s LTE?

• Moin!
    Ich habe aktuell den winSIM LTE Mini Plus 2000 (21,6 Mbit/s) Tarif und komme damit ganz gut klar. Nur hätte ich doch gerne wieder eine Telefon- und Sms-Flat. Zudem würde ich mein S5 gerne meiner Frau geben und das S6 Edge lacht mich an :-)
    Bei Spardandy sind aktuell 2 Tarife die mich interessieren, aber ich mich nicht genau entscheiden kann. Zum einen ein Otelo D2 Tarif (30 €) ohne LTE und für 10 € mehr ein o2 L Tarif mit LTE. Mehr als 1 GB benötige ich nicht. Ich surfe, etwas Spotify und Email.
    Wie sehr wird man den Unterschied merken zwischen LTE und "nur" 21,6? Ist das Netz entscheiden, oder geben die sich nicht mehr viel?

Danke!

• Da wird dir vermutlich niemand helfen können?

Woher kommst du denn?

An deiner Stelle würde ich die Netzabdeckungskarten von Vodafone und O2 checken. Da man sich aber auch auf die nie immer verlassen kann, musst du es testen oder Freunde fragen.

LTE ist die Zukunft und ich würde schauen, dass LTE dabei ist. Bei mir hier im ländlichen Raum sieht es so aus: entweder E und LTE. Und mit Edge zu surfen, macht keinen Spass und ist manchmal schlichtweg unmöglich.

• Hallo,
    Danke für die Antwort. Ich bin im aussendienst und daher ist eher die allgemeine Abdeckung ausschlaggebend. D2 wie O2 funktionieren bei mir Zuhause und in der stadt problemlos. Mir geht es wirklich um den unterschied beim surfen usw. Ich habe wenig Ansprüche, aber es sollte flüssig laufen. Aktuell mit O2 und lte bin ich zufrieden .

• Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Ich habe wenig Ansprüche, aber es sollte flüssig laufen. Aktuell mit O2 und lte bin ich zufrieden .

Na wenn dir das reicht, dann mache dich nicht verrückt, ignoriere einfach die Ergebnisse der großen Netztests und die Erfahrungen anderer, nimm o2, freu dich an deren Features und bleib zufrieden ;). VF hat ohne LTE eh' keine Chance gegen o2 mit LTE.

Die beiden S6 sind auf GSM900 aber ziemlich taubstumm. Da solltest Du nochmal genau überlegen, an welchen Orten mit welchem Netz dann demnächst Telefonieren schwierig werden könnte...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Die beiden S6 sind auf GSM900 aber ziemlich taubstumm. Da solltest Du nochmal genau überlegen, an welchen Orten mit welchem Netz dann demnächst Telefonieren schwierig werden könnte...

???

• Vodafone UMTS ohne LTE kan man afaik kaum jemanden empfelen.

In kleineren Staedten hat Vodafone oft garkein UMTS sondern nur GSM und LTE, und in groesseren Staedten ist dann UMTS schnell ueberlastet.

Wenn Vodadafone dan nur mit LTE, ansonsten lieber T-Mobile oder Telefonica. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!