Last - Minute - Portierung / MNP Angst vor Nummernverlust nötig?

• Hallo,

was meint Ihr, ist hier eine Sorge begründet?

Ein Neuvertrag o2 Business ist abgeschlossen - bestätigt - die Sims werden noch ein paar Tage brauchen, also z.B. am 3.9. ankommen.

Der laufende Vertrag ist gekündigt mit Bitte um Freigabe der Rufnummer zum VertragsENDE. Das kommt für mich überraschend zum 31.8. - Vertragsmonat und Kalendermonat hatte ich in den AGB anders interpretiert, und hatte das Ende erst Mitte September erwartet, also mit gesunder Rufnummernportierungszeit.

Nun wird also der laufende Vertrag enden bevor der neue startet. Kann die Rufnummer verloren gehen?!...

• Bene

Angst um Deine Rufnummer mußt Du nicht haben!
    Die Rufnummer kann über einen bestimmten Zeitraum nach auslaufen des alten Vertrages noch portiert werden.

Bei DeutschlandSIM sind das z. Bsp. 85 Tage!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Die Portierung muss spätestens bis zum 31. Tag (Kulanzregelung) nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein - sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist.

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…nummermitnehmen-node.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!