Denke entweder kommen demnächst neue Standorte die erst umgebaut werden muessen in die neue LAC 25783 oder man testet vielleicht auch nur neue Hardware.
o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vielleicht wird das nationale LTE-Roaming für E-Plus Kunden von Köln ausgehend immer weiter auch auf andere Regionen ausgedehnt.sieht so aus....
kann mich nun auch in Wiehl-Bomig (an der A4 Richtung Olpe) ins O2LTE einbuchen....40/15 Mbps, sehr schön....
leider gibts Richtung Nümbrecht kein LTE.....
Hennef ging heute morgen noch nicht! hat aber auch E-plus LTE -
Zitat
Original geschrieben von Tomes
sieht so aus....
kann mich nun auch in Wiehl-Bomig (an der A4 Richtung Olpe) ins O2LTE einbuchen....40/15 Mbps, sehr schön....
leider gibts Richtung Nümbrecht kein LTE.....
Hennef ging heute morgen noch nicht! hat aber auch E-plus LTEGanz schön weit weg von Köln. Könnte mal langsam jemand einen Thread zu dem Thema aufmachen.
Noch bissel im Text: Das umgebaute Gebiet westlich von Zittau entlang der tschechischen Grenze erstreckt sich jetzt bis an den Rand des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. So ist die Welt im Gebiet ab Neustadt Sachsen weiter in Richtung Dresden-Sächsische Schweiz noch getrennt und in Ordnung. In Oppach ging zu meinem Erstaunen noch o2-GSM obwohl alle beiden E-Plus Stationen im Ort umgebaut in der neuen LAC25773 laufen. Sohland Spree ist wie schon mal berichtet besonders gut versorgt mit 2 GSM900-Stationen in Sichtweite. Ansonsten kann man noch ergänzen bei umgebauten ehemaligen E-Plus Stationen als auch ehemligen o2-Stationen hat man die Konfiguration der Frequenzen weitgehend beibehalten. Was GSM1800 war läuft so weiter und bei GSM900 genauso. Nur eben GSM900 von früher o2 wird jetzt auf Kanälen die E-Plus gehörten gesendet.
Im Kurort Oybin ist jetzt das GSM-Funkloch in der Netzabdeckungskarte eingezeichnet. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Bei dem Betroffenen möglicherweise nicht, sonst wäre er schein längst drinnen. Er hat vielleicht 2 Möglichkeiten: Manuelles Einbuchen an einem UMTS-Mast erzwingen oder als letztes Mittel Tausch der SIM-Karte.habe nun nach ein paar Versuchen bei 2G Masten bei einem elpus 3G Mast erfolgreich manuell eingebucht.
nun gehts auch mit 2G und im Umts Stick steht jetzt "simply¡(26203)" "GSM (Roaming)". Vorher war "o2.de"In dem Dual Sim Handy steht bei der Netzclub 100MB Karte jetzt "netzclub+|netzclub" (bisschen lang)
Bei der Netzclub 100 min Karte steht nur "netzclub+" Auch Merkwürdig :confused: -
Heute durch Berlin Reinickendorf gefahren und im Track gesehen das dort auch eine neue Lac jetzt ist. Also wird in Berlin jetzt auch umgebaut
-
endlich eine Großstadt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Heute durch Berlin Reinickendorf gefahren und im Track gesehen das dort auch eine neue Lac jetzt ist. Also wird in Berlin jetzt auch umgebaut
Mit welcher APP hast du denn da am laufen? -
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Mit welcher APP hast du denn da am laufen? -
Netmeter App. Einfach starten und laufen lassen. Er sampelt zwar nicht, aber die tracks kann man sich trotzdem nach einer Fahrt anschauen.
-
Ich habe mir in letzter Zeit öfter die genutzten Kanäle angeschaut.
Bei 900 MHz ist es so, dass 262-03 und 262-07 jeweils ihre eigenen Kanäle nutzen. Also auch in Gebieten, wo auf 262-03 umgebaut wurde und 262-07 abgeschaltet wurde läuft alles auf den Kanälen 975-999 - selbst Stationen, die vorher o2 waren und auf 10xy sendeten.
Bei 1800 ist es interessanter: In umgebauten Gebieten werden auch die ehemaligen o2-Kanäle rund um Kanal 700 für 262-03 verwendet. Noch interessanter: Selbst in nicht umgebauten Gebieten konnte ich das beobachten. So nutzt z.B. 262-03 in der LAC 773 in Großharthau die Kanäle 709 (Cell-ID 54383) und 713. 262-07 in der LAC 20347 in Putzkau (Cell-ID 54569) sendet auf Kanal 711. Beide Stationen sind höchstens 10km Luftlinie voneinander entfernt und jeweils nur für "eigene" Kunden zugänglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!