o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS in Calden City nur groesstenteils nur Outdoor verfuegbar und am Flughafen wohl auch nur ganz wenig Indoorcoverage

Am Flughafen Kassel-Calden startet aktuell ein (!) Flug in der Woche. Da setzt o2 wohl völlig zurecht andere Prioritäten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Am Flughafen Kassel-Calden startet aktuell ein (!) Flug in der Woche. Da setzt o2 wohl völlig zurecht andere Prioritäten ;)

:top:

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2

Wobei hier Anja trotzdem daneben liegt - der Flughafen hat von E+ ne Umts Node. Und somit ein Luxusproblem mehr...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wobei hier Anja trotzdem daneben liegt - der Flughafen hat von E+ ne Umts Node. Und somit ein Luxusproblem mehr...

Die sieht man auch auf der Karte sieht aber so aus als wuerde die nicht den ganzen Flughafen abdecken und haette nur so 500m Reichweite

Muesste man schauen wie gut da die Abdeckung in der Praxis ist - und die Geschaefte dort freuen sich dann bestimmt ueber Besucher

• Teltarif schreibt mal wieder einen Artikel über das LTE Netz. Da werden aber nur die Werbeaussagen von
    Eplus und O2 wiedergegeben. Warum gehen die nicht mal drauf ein, dass bei der Netzzusammenlegung
    auf einmal UMTS freie Zonen hat ? Nix von wegen mehr Flächendeckung für O2 Kunden und mehr UMTS Kapazität für EPlus Kunden. Ein bischen kritischer würd ich mir die Berichterstattung schon wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die sieht man auch auf der Karte sieht aber so aus als wuerde die nicht den ganzen Flughafen abdecken und haette nur so 500m Reichweite

Muesste man schauen wie gut da die Abdeckung in der Praxis ist - und die Geschaefte dort freuen sich dann bestimmt ueber Besucher

Anja

Der Flughafen in Kassel ist Nagelneu - schaut auch wie ein Flughafen aus mit allem drum und dran - hat sogar ne eigene UMTS Node... :p

Gewisse Dinge sind aber dann doch anders als auf anderen Flughäfen - drinnen gibt es Hersch gähnende Leere, wie nach einer Apokalypse, draußen fehlen die Ferienflieger, da diese quasi nebenan in Paderborn schon zu Hause sind und die E+ UMTS Node dürfte sich auch über jeden freuen, die sich in Ihren Versorgungsbereich verirrt - dieser wird dann dafür sicher auch mit Highspend für jeden verwöhnt... ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Calden wird doch als Rückführungsflughafen für ausreisewillige Migranten verwendet.
    Pro Flug ca. mittlerer 5 stelliger Euro Betrag auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Die Fluggäste haben eine Einreisesperre nach Deutschland von 3 ! Monaten.

• Kommt jemand nach Großkoschen bzw. Senftenberg? Läuft da auch der Umbau? Der GSM-only Standort in Großkoschen hat zwar keine neuen Einträge, könnte aber eventuell aufgerüstet werden (GSM900?)?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt jemand nach Großkoschen bzw. Senftenberg? Läuft da auch der Umbau? Der GSM-only Standort in Großkoschen hat zwar keine neuen Einträge, könnte aber eventuell aufgerüstet werden (GSM900?)?

Was erwartest du denn dort? LTE oder 3G?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!