o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Das liest sich doch nicht nur schlecht

Abwarten. Derzeit läuft das ja eher mit angezogener Handbremse, so, wie man ds von o2 in den letzten Jahren auch nicht anders gewohnt war. Wo andere NB 3 Nodes gebaut haben, hat o2 oft nichts angestellt und die Kunden mit GSM stehenlassen.

Und in den letzten Tagen rappelt es hier auch wieder. Anrufe brechen wieder weg, ohne das der Wechsel in eine andere Zelle erfolgt, etc.. Ob das jetzt am Heimatnetz oder gegnerischen Netz liegt... bei Anrufen zu o2 fällt es häufig auf.

• Ja...Ich bin auch gespannt ob dieses jahr große Vorteile für die o2 Nutzer mit sich bringt. Glauben kann ich es eigentlich noch nicht. Es ist die Hoffnung die zuletzt stirbt.
    Wobei ich für meine Region eigentlich ganz zufrieden bin...sofern sich die edge Anteile noch etwas verringern.

• Ich kann den Nutzen der Netzfusion am elterlichen Wohnort messen. Ob aus dem bisherigen zweifachen Funkloch EINS wird oder doch mal Netz kommt...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• mobilenote.de-Infos über zusammengelegte Orte

Zitat

Sehr interessanter Link zur Verfolgung der Zusammenlegung:

Zusammenlegung

Geht die Seite bei Euch auch nicht mehr? Ohne https ist die Seite auch nicht mehr abrufbar.
    Ob da wohl seitens Telefónica interveniert wurde?

• Vermutlich hat die Rechtsabteilung dort angeklopft und was gegen die Bekanntmachung von internen Listen gehabt.

Den Artikel gab es nicht mehr in der uns bekannten Form, sondern nur entschärft mit den offiziell bekannten Vorhaben für 2016.

• Zitat

Das liest sich doch nicht nur schlecht

Ach, meine Erwartungshaltung ist nicht so hoch. Ich wäre schon happy, wenn Telefonica gegenseitiges LTE-Roaming ermöglicht und LTE1800 etwas weiter ausbaut, da es doch mehr Power hat als LTE800. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck bisher.

Ansonsten freue ich mich so richtig auf die kommenden 2 Jahre mit Telefonica. Mit meinem neuen O2 All-In-S mit 100 GB und 3 Multicards und einem seit Sommer laufenden BASE All-In Plus mit EU-Reiseflat und damit 2 GB auch im EU-Ausland und Napster Musikflat (und bei Bedarf BASE GO 50GB-SIM) bin ich wohl bestens ausgestattet, um die Telefonica-Netze so richtig auszukosten. Das beste Netz macht mit wenig Datenvolumen einfach keinen Spaß. Deswegen muss ich mit meinen 3 GB bei der Telekom auch sparsam umgehen. Hier und da ist es aber tatsächlich eine große Hilfe.

Also ich sehe das ganz entspannt. Ich erwarte von Telefonica nicht das Niveau der Telekom, eher dass sie weiterhin mutig sind, was große Datenpacks angeht. Die 50 GB bei BASE GO für € 10 und die kurzzeitig bei O2 verfügbaren 100 GB für € 20 sind für mich große Plus-Punkte für die Geschäftsleitung von Thorsten Dirks. Das ist der richtige Weg. 500 MB mit 300 Mbit/s - das ist der falsche Weg!

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Geht bei mir auch nicht...

Komischerweise komme ich mit dem IE auf die Seite http://mobilenote.de und beim Firefox kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Bei der Zusammenlegungsseite (ohne SSL) kommt mit dem IE aber "Nichts gefunden".

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also ich sehe das ganz entspannt. Ich erwarte von Telefonica nicht das Niveau der Telekom, eher dass sie weiterhin mutig sind, was große Datenpacks angeht. Die 50 GB bei BASE GO für € 10 und die kurzzeitig bei O2 verfügbaren 100 GB für € 20 sind für mich große Plus-Punkte für die Geschäftsleitung von Thorsten Dirks. Das ist der richtige Weg. 500 MB mit 300 Mbit/s - das ist der falsche Weg!

Datenrate find ich auch nicht so wichtig, alles ab 2,5 MBit/s finde ich mobil okay.

Aber gute Flaechendeckung muss schon sein - weil wenn man nur EDGE hat nutzen einem auch 100GB nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!