o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei Dir ging es jetzt erstmal im Nordosten von Frankfurt weiter.

Weißt Du wo genau? Würde mich da dann gerne mal "umschauen".
    Grüße

• ich kenne hier mehrere Gegenden, an denen E-Plus mit GSM versorgt, o2 aber überhaupt nicht. Hier könnte man ja auch auf die Idee kommen, schonmal die o2 Kunden ins GSM Netz zu lassen....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Würde mich auch interessieren :-)

Langen-Bergheim - Altenstadt - Bindsachsen - Breitenborn ist in etwa das Gebiet.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• So grob kann man sagen, dass Ostsachsen, Ost und Nord Brandenburg, West Mecklenburg-Vorpommern, Hessen Nord/Mitte, östlich von Nürnberg , Großraum Deggendorf/Bayerischer Wald die mir bekannten momentanen Schwerpunkte sind.
    Westlich von Flensburg geht es scheinbar auch los. Mehr hab ich nicht im Kopf...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Im zusammengelegten Netz rund um Zittau jetzt E-Plus werden jetzt zusätzlich GSM1800-er Kanäle aus dem früher o2 zugewiesen Bereich verwendet. Ob auch GSM900-er Kanäle von o2 verwendet werden kann ich nicht überprüfen, da hier alle Stationen reine GSM1800-er sind. Es könnte mal jemand aus den anderen Umbaugebieten berichten, ob dort schon ähnliches passiert ist. Ansonsten läuft UMTS und GSM jetzt ohne die Anfangs u.a. von Oberlausitzer berichteten Probleme. In meiner Heimat-Station werden jetzt mit 2 Kanälen weniger Frequenzen im Gesprächs-Modus verwendet als kurz nach dem Umbau 5 Kanäle. Die Vergabe geschieht bestimmt dynamisch je nach Auslastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!