o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Karten update bei O2?
    Ich hab in der Karte auch eplus GSM Sender aus dem neuesten Umbaugbiet von Schnuri mit drin. Aber noch ohne Abdeckung.

Die Anzeige der Standorte ist mehr oder weniger live (bzw. nur mit kurzer Verzögerung). Die Abdeckung wird aber nur etwa einmal im Monat aktualisiert.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das o2-freie Gebiet in der Oberlausitz geht jetzt weiter nach Westen: in Oppach, Sohland(Spree), Schirgiswalde war nur noch o2-de+ zu empfangen. Nördlich von Oppach in Beiersdorf und Schöbach aus Richtung Löbau war noch o2-Signal zu empfangen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das o2-freie Gebiet in der Oberlausitz geht jetzt weiter nach Westen: in Oppach, Sohland(Spree), Schirgiswalde war nur noch o2-de+ zu empfangen. Nördlich von Oppach in Beiersdorf und Schöbach aus Richtung Löbau war noch o2-Signal zu empfangen.

Die Region von Schönfeld bis kurz vor Teichnitz sollte auch schon größtenteils konsolidiert sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Region von Schönfeld bis kurz vor Teichnitz sollte auch schon größtenteils konsolidiert sein.

Meinst Du das Schönfeld bei Dresden?

• Interessant wäre zu erfahren ob eplus/o2 östlich von Zittau Richtung Ostritz / Bernstadt mal mehr als nur G bzw E plant. Hat dazu jemand Infos? (02899) Dort ist ein großes Loch was UMTS bei blau und grün anbelangt. Rot und Magenta haben dort mindestens UMTS teilweise sogar Lte

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Anzeige der Standorte ist mehr oder weniger live (bzw. nur mit kurzer Verzögerung). Die Abdeckung wird aber nur etwa einmal im Monat aktualisiert.

Ja, wobei ich beobachtet habe, dass die zu 26203 umgebauten Standorte erst einmal verschwinden, dann aber wieder ein, zwei Wochen später auf der Karte erscheinen... :)

• Hallo,

und weiter geht es in Ostbrandenburg.

Ein weiteres Update meiner Google Maps Karte ist erfolgt mit mir bekannten Standorten. Die reale Zahl der umgebauten Standorte ist höher, weil jeden Tag neue Standorte hinzukommen.

Die Störungen sind jetzt alle weg. Den umgebaute O2 Sender in Grunow habe ich heute nach 3 Wochen Funkstille endlich als E-Plus Sender empfangen. In Brieskow-Finkenherd war und ist der E-Plus Sender aus. Der Standort wird nicht mehr wiederkommen. Dafür wurde in der letzten Woche der O2 Sender im Ort umgebaut somit auch hier keine Versorgungslücke mehr für E-Plus Kunden.
    Des weiteren sind auch die alten O2 Sender Goyatz und Groß Leine jetzt E-plus nach dem dort kein Empfang war.

Zitat

schnuri: gibt es in Riblos und Neu Waltersdorf Nachbarschaften zu O2? Denn hier enden die Einträge bei der Bundesnetzagentur.

Konnte keine Nachbarschaften feststellen.

Die nächsten Gebiete die dran sein werden sind vermutlich Guben und Umgebung und Fürstenwalde. In Fürstenwalde wird schon umgebaut.

Auffällig ist auch das man E-Plus Stationen im Gebiet Bestensee und östlich von der alten LAC 513 in die 523 verschoben hat.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!